Tiere in der Natur

  • Ersteller des Themas ismene08
  • Erstellungsdatum
Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
Hey Kia, ich habe auch Tauben einer ganz besonderen Art, die beiden Federviecher
hatten sich ziemlich oben an einem Rankgerüst gezofft, aber wie.:grins:
Ich habe abgewartet, Kamera in die Luft gehalten, von links nach schräg,
im richtigen Moment, bevor sie den Abflug gemacht haben, machte ich klick.8)

DSCI0810.JPG
DSCI0811.JPG
 
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Gut geklickt, Lavi!

    Ich habe da noch den Kingfisher (Eisvogel).
    Zuerst habe ich ihn nur so sehen koennen,

    IMG_2207v (2).JPG

    dann einen anderen Standort gesucht und siehe da, ich habe ihn besser erwischt.

    IMG_2214v (2).JPG

    Er hat mich sogar von oben herunter angelacht, (oder ausgelacht????)

    Kia ora
     
  • bobbycharly

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Heute hat das Falken-Paar wieder einmal seine Runde über mir gedreht. Leider konnte ich sie im Flug nicht erwischen. Doch dann haben beide ganz in meiner Nähe eine Rast eingelegt, so daß ich beide fotografieren konnte.

    Der eine auf der Stromleitung nach erfolgreichem Beuteflug


    dsc08480a-jpg.605592


    Gleich fliegt er mit der Maus in seinen Fängen wieder davon.
    Ob er wohl zu seinem Partner fliegt, um seinen Schmaus mit ihm zu teilen?


    dsc08484a-jpg.605593


    Das glaube ich doch nicht.
    Dieser sitzt ganz entspannt auf dem Kirchturmkreuz und betreibt Federpflege.



    dsc08493-jpg.605594
    dsc08494-jpg.605595
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Da sind dir tolle Bilder gelungen, Bobby! Vor allem das erste ist hervorragend. Ja, dafür lohnt sich ein leistungsstarkes Tele, sowas kriegt man sonst nicht alle Tage zu sehen. (y)
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Soooo toll, bobbycharly!
    Klasse Aufnahmen.

    Kia ora
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Tolle Aufnahmen, perfekt eingefangen.
     
    bobbycharly

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Hallo ihr alle,
    es freut mich, daß euch meine Falken-Bilder gefallen.
    Ja, das sind schon imposante Tiere.
    Und solange sie den Mäusebestand minimieren, sind sie auch meine Freunde,
    machen sie sich aber über kleine Vögel her, bin ich ihnen nicht so wohlgesinnt.

    Als meine kleinen Schwalben flügge wurden, hat doch einer von ihnen gemeint, er müßte sich eines von ihnen schnappen. Frage nicht, wie sich die Schwalbeneltern zur Wehr setzten. Sie haben ihn von Rechts und Links in die Zange genommen und ihn lautstark attackiert. Da hat er sie aber in Ruhe gelassen.

    Schwalbenbabys_0004.JPG Schwalbenbabys_0005.JPG Schwalbenbabys_0006.JPG Schwalbenbabys_0011.JPG
    Diesen Sommer hat ein Schwalben-Paar direkt an meinem Hauseingang ihr Nest gebaut. Sie haben zweimal gebrütet, das erste mal hatten sie fünf Junge und dann noch einmal vier.
    Es war sehr interessant sie fast auf Augenhöhe beobachten zu können.
    Ich bin gespannt, ob sie nächstes Jahr wieder kommen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Du Glueckliche, bobbycharly, dass Du die Schwaelbchen so "hautnah" erleben darfst!!
    Schoene Fotos!

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das hätte ich nicht erwartet, dass es Schwalben gelingt, Falken in die Flucht zu schlagen! Da war bei dir ja geflügelmäßig richtig was los diesen Sommer, Bobbycharly! Danke für die interessanten Fotos.

    'Meine' Schwalben haben leider immer hoch unterm Dachüberstand genistet, deshalb hab ich die Kleinen nie zu sehen bekommen. Höchstens mal ein Schnabelspitzchen. Dieses Jahr waren sie übrigens nicht da, das heißt, ich hab wohl einmal 3 Schwalben beobachet, wie sie um das Nest hin und her flogen. Ob sie sich nicht einigen konnten, wer das Nest kriegt? Nach wenigen Stunden waren alle 3 weg und ließen sich dieses Jahr nicht mehr sehen.

    Drücke mal den Daumen, dass deine wiederkommen! :)
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Im Urlaub gesichtet,
    ist es eine Gottesanbeterin?

    DSCF2799 (2).JPG
    viele Grüße Guiseppe
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Was ist denn das fuer eine, ist doch eine Fliege, oder?

    img_4193-v-2-jpg.606486


    img_4194-v-2-jpg.606487


    Hat einen schwarz/gelb gestreiften Korper, wie Wespe oder Biene.
    Habe ich noch nicht vorher gesehen!

    Kia ora
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Weiss auch nicht, was das für eine ist. Aber ich weiss, dass das ganz super perfekte Fotos sind, Kia. :cool::geek:
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Das könnte eine Schwebfliege sein, aber da weiß ich auch zuwenig.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich hab im Moment keine Zeit, doch ich mach mich mal auf die Suche dann. Für Fliegen ist dies die beste Bestimmseite, ist zwar in Englisch und man muss ein wenig die wiss. Begriffe und Namen kennen, dann findet man sich auch halbwegs zurecht.

    Diptera.info - Photo Albums
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Scarlet!

    Ich habe jetzt mal ein "Suchbild" fuer euch!

    Wer findet den Vogel????
    pfeifen-mail-gif.607754


    Kia ora
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    :D
    Gut versteckt,
    hoch oben auf des Knickes Ast.
    Grüße Guiseppe
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Da habe ich aber auch genauer hinschauen müssen.... :grinsend:
    Gut getarnt ist er.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Madame Schnatter Stundenlang hat es ganz besonders eilig,
    durch den See zu flitzen, der gierige Schnabel hat gersder zugelangt.:p
    DSCI1013.JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Im letzten Moment!, grad als ich schon antworten wollte "Ist gar kein Vogel drauf!" Der ist ja schon ziemlich klein ... oder ist nur der Baum so groß? ;)

    (A propos verlinken: siehst du im oberen Teil der Antwort-Kastens ziemlich in der Mitte das Teil aus 2 Kettengliedern? Da könntest du draufklicken. Normalerweise wandelt die Forensoftware aber Links auch selbst in diese grünen Dinger um, die man dann anklicken kann. Falls du aber nach Text in Linkform fragst, das hab ich leider auch vergessen. :rolleyes:)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Huraaa, es hat geklappt!
    Dankeschoen, Rosabel!
    blumenfuerdich-gif.607801
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Wow Kia ora,
    ganz schön mächtig der Baum.

    Verabredung der Krähen.
    Wo bleibt sie nur? :)

    DSCF2012.JPG DSCF2013 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich habe einen Vogel gesehen den ich bisher nur dreimal sehen konnte!
    Und immer war er sooo weit weg, dass ich keine "richtigen" Fotos machen konnte.
    Vorgestern nun, sah ich vom Auto aus auf einer Kuhweide diesen Vogel.

    spoon-bill-nov-2018-v-2-png.608424


    Anhalten und zurueckfahren war "nur eins..."
    So ganz nah war er (der Vogel) ja auch nicht, aber es reichte fuer Fotos.

    Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt, schaut mal wieder hier: ...und das ist meine Welt.... - Hausgarten.net

    Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Kia, das iss ja ne Hausnummer, sagenhaft. (y)(y)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wow, schöne Tiere! Danke für die erfreulichen Fotos, Pepino. (y) Hab lange keine Eidechsen mehr gesehen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Pepino, das ist ja früh im Jahr! Toll!
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Sind halt Mauereidechsen. Die kommen auch im Winter raus, sobald sich die Steine in der Umgebung auf 12-15°C erwärmen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Na der traut sich ja was, der Kleine!!! o_O
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ein hübscher kleiner gefiederter Liebling, @Kia ora.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Was war denn da gutes auf dem Teller :). Die Biene scheint ja Geschmack zu haben.

    lg.elis
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich hab' noch mal ein Bild von dem Vogel (ROBIN) weiter oben, die lieben es wohl, nahe an Fuessen zu sein!
    Sie waren ueberhaupt sehr zutraulich, die Robinvoegel....:grinsend:

    Kia ora






    img_8389-v-2-jpg.615478
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Was war denn da gutes auf dem Teller :). Die Biene scheint ja Geschmack zu haben.

    lg.elis
    elis, das ist ein elendes Bienenviech. Ich setze mich an Stellen, wo es hingehört, immer für die Viecher ein,
    allerdings im letzten Jahr war das eindeutig zuviel des Guten. In Schwärmen haben die Bienen
    viele Gäste belästigt, sie landeten unverfroren im Glas und auf dem Teller, das war echt nicht mehr schön!

    Ich hab' noch mal ein Bild von dem Vogel (ROBIN) weiter oben, die lieben es wohl, nahe an Fuessen zu sein!
    Sie waren ueberhaupt sehr zutraulich, die Robinvoegel....:grinsend:

    Kia ora






    Den Anhang 615478 betrachten
    Kia, das Vögelchen ist sowas von goldig, feine Fotos haste gemacht.
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Ich hätte heute eigentlich Zeit und Lust gehabt, ein paar Tierchen im Garten zu fotografieren, doch leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann halt "alte" Fotos, z.B. die Holzbiene, die ich letztens woanders gepostet habe:
    holzbiene-1.jpgholzbiene-2.jpg
    Und hier ein putziges Helferlein. Meine Spatzen reinigen gründlichst die Rosen von lästigen Blattläusen. Danke! :):
    voegel-2.jpg
    Die Spatzen hängen ständig in dicken Trauben an den Meisenknödeln (auch Meisen ;). Oft sitzt einer Spalier und die anderen picken fleißig. Allerdings fliegen sie schnell weg, sobald ich meine Kamera auspacke:
    voegel-1.jpg
    Den hier habe ich beim Nachbarn auf dem Dachgiebel gesichtet, ist schon eine Weile her. Noch nie habe ich einen Reiher so nahe erlebt:
    reiher.jpgreiher-1.jpg


    @karlh Was sind das für hübsche Vögel?
    @luise-ac Die sind so etwas von süüüüß! *quietsch* :)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Verbus, deine Vögelchen sind aber auch nicht ohne! Der Reiher auf dem Dach und der Spatz an der Rose ... beides noch nie gesehen! :oops: :)
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Rosabelverbe, ist ein Spatz in den Rosen ein seltener Anblick? Hier hängen sie oft zum Läusepflücken drin ... Dachte, das wäre vollkommen gang und gäbe :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom