Tiere in der Natur

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,8)

    hier war wieder jede Menge los, 8) sehr sehenswert, dankeschön.8):cool:
     

    Anhänge

    • DSCI2677.JPG
      DSCI2677.JPG
      163,5 KB · Aufrufe: 77

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei uns treibt sich immer noch ein Kingfisher Paerchen (Eisvogel!) rum.
    Leider sind sie immer weit entfernt und oben im Baum.

    IMG_3697v.jpg IMG_3700v.jpg

    Wir haben ihr Nest entdeckt,
    und zwar in diesem Baum, in diesem Loch.

    IMG_3702v.jpg

    Zu sehen ist nichts, aber wir haben uns mal rangeschlichen, als die Eltern auf Futtersuche waren
    und haben leises Zwitschern gehoert.... :D

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wunderschön, Kia.:cool:
    Wir haben im Garten einen Apfelbaum mit Loch, in dem im letzten Frühjahr Meisen gebrütet hatten. Ich hab ebenfalls mal gelauscht und leises Piepsen gehört. War ein schönes Gefühl. :D
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kia, das sind ja wunderschöne Gäste! Ich wünsche dir noch weitere schöne Beobachtungen. Vielleicht siehst du ja sogar, wenn die Jungvögel ausfliegen mal die ganze Familie. :pa:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tolle Eisvögel, Kia! Das Blau ihrer Federn ist der Wahnsinn an Blau ... werfen die nicht mal ein paar dieser unglaublichen Federn runter? Für dich zum Aufsammeln für mich? ;)Machen ja sogar die Eichelhäher!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank, euch!

    Ich finde den Kingfisher auch so schoen.
    Wir haben ihn noch nie so oft und in der Menge wie dieses Jahr gesehen.
    Ich bin jedesmal wieder begeistert.
    Und ich hoffe sehr, dass wir die Jungvoegel auch zu sehen bekommen!

    Leider habe ich noch nie eine Feder von ihm gefunden, Rosabel, die scheinen gut angeklebt zu sein!?

    Habt ihr gesehen, dass er auf dem einen Bild Futter im Schnabel traegt? Eine Biene oder so...kann nicht genau erkennen.

    Hier im Sturzflug zum Nesteingang..... :rolleyes:

    IMG_3701v (2).JPG


    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das möchte ich einmal sagen, es ist total super, das es diesen
    wunderschönen, interessanten Thread gibt.8)8):cool:
    Ein riesiges Dankeschön an die Autorin.8):eek::eek:8)

    Genug gemeckert.:grins:
     

    Anhänge

    • DSCI0781 (1).JPG
      DSCI0781 (1).JPG
      228,1 KB · Aufrufe: 101
  • Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Lavi,was wird denn in das Köpfchen,des Böcklein rum gehen?:eek::cool:
    Gehe ich jetzt in den Stall,wo es Leckerlie gibt,oder bleibe ich lieber draußen
    und genieße ich die Landluft?
    LG Monika
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Monika, was denkt das Zicklein,
    frag mich mal was Leichtes.:grins: Ich nehme mal an,
    der Bock ist sehr nachdenklich, er möchte Beides.:grins:
     

    Anhänge

    • Bilda145.jpg
      Bilda145.jpg
      47,6 KB · Aufrufe: 88

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Unsere Kingfischer sind jetzt ausgeflogen!
    Wir haben sie leider nicht sehen koennen.
    Auch die "Alten" haben wir fuer einige Tage weder gesehen, noch gehoert.
    Heute haben wir mal wieder einen entdeckt und auch schreien hoeren.
    Die Bilder sind noch von "neulich".:grins:
    IMG_4052.jpg IMG_4063 - Copy.jpg

    IMG_4085.JPG IMG_4075.jpg

    IMG_4059.JPG IMG_4093 - Copy.jpg


    ....sonst noch Fragen?????
    IMG_4086.JPG


    Du liebe Zeit, habe jetzt das erste MAl im neuen Teil Bilder hochgeladen,
    DAS IST VIELLEICHT KOMPLIZIERT!!!!
    HOFFE, DASS DAS GEAENDERT WIRD!!!???

    Kia ora
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Wir hatten heute früh Neuschnee. Vor der Küchentüre konnte ich Spuren im Schnee sehen. Ich war mir sicher, dass es Marderartige sein mussten. Tante Google sagte mir dann, dass es sich um ein Hermelin (grosses Wiesel ) gehandelt hat.

    Vor 2 Jahren konnte an der gleichen Stelle meine Frau zuschauen wie die Wieselmama ihre Jungen zu einem anderen Versteck gebracht hatte. Ich hatte in einem Blumenbeet etwas herumgestochert, was Mama zum Umzug bewegt hatte.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Kia,

    was für herrliche Aufnahmen von dem Kingfischer,
    schade daß wir den Ton dazu nicht hören könne.


    Hallo poldstetten,

    am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich das Glück, ein Hermelin in natura beobachten zu können.
    Bei uns grenzt hinter dem Garten ein Wiese an, und da buddelte es bei herrlichem Sonnenschein am Nachmittag an verlassenen Mauselöchern rum. Laut Google-Info ist die schwarze Schwanzspitze das Kennzeichen für ein Hermelin.


    DSCN2363.JPG DSCN2365.JPG

    DSCN2369.JPG DSCN2383.jpg

    DSCN2388.jpg DSCN2386.jpg

    Auf diese Entfernung sieht es richtig süß und putzig aus, aber in Wirklichkeit ist es ein richtiger Räuber, der sich sogar u.U. in eine kleinen Vampir verwandeln kann.
    Bei meinem Bruder hat einmal ein Hermelin 6 Hühner getötet. Es hat jedes Huhn in den Hals gebissen und das Blut getrunken. Nachdem er es mit einer Lebend-Falle fangen konnte, wurde es in sicherer Entfernung umgesiedelt.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Das sind ja tolle Schnappschüsse. Gratuliere!
    Ich denke, das Wiesel hat mich auch von den Wühlmäusen im Gemüsegarten befreit.
    Ja, sie sind Räuber, aber das ist die Natur.
    Wenns an die Haustiere geht, da hilft nur eine sichere Behausung.
    Ich überlege auch, im kommenden Frühjahr einige Laufenten an zu schaffen.
    MfG
    Poldstetten
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    bobbycharly, was fuer tolle Bilder!!!
    Immer nach dem Motto "fressen und gefressen werden...", das ist der Lauf der Natur!

    bobbycharly schrieb:
    Hallo Kia,was für herrliche Aufnahmen von dem Kingfischer,
    schade daß wir den Ton dazu nicht hören könne.

    Danke, hoer mal HIER rein,
    so klingen unsere auch, nur bei ihnen hoert man meistens die Toene 4 x hintereinander, selten 3 x
    Eigentlich ja kein richtiger Gesang, immer wieder die gleichen Toene.
    Trotzdem bin ich immer ganz "hingerissen", wenn ich sie hoere. :eek:rr:

    Kia ora :grins:

    Oh, jetzt klappt es wieder besser mit dem Bilder hochladen..... *freu!!!!!* :D
     

    Anhänge

    • IMG_3994.jpg
      IMG_3994.jpg
      399,6 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_3990.JPG
      IMG_3990.JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 92
    • IMG_3908v.jpg
      IMG_3908v.jpg
      446,6 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_4033.jpg
      IMG_4033.jpg
      794,2 KB · Aufrufe: 72

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wie süß ist dieses Schwein,
    Scilla, das hast du aber
    sehr gut eingefangen.8):cool:DSCI0974.JPG
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Gestern und heute viele Hundert Kraniche am Himmel.
    Sie fanden sich aus vielen kleinen Gruppen zusammen und kreisten länger in sehr großer Höhe, um sich in größeren Gruppen
    und typischer Formation nach Osten aufzumachen.

    Nach der Kälteperiode konnte ich heute eine erste Wildbiene beim ausgiebigen putzen beobachten.
    Es scheint, als könne man bald wieder ähnliche und vertraute Beobachtungen machen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Insektenmäßig hat es heute nur bis zu den Tanzmücken gereicht, aber Kraniche waren hier auch viele unterwegs. War ja der erste Tag wieder mit Temperaturen über null, die Bienen sind wohl noch in der Aufwärmphase.
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Heute ist es wieder mild und sonnig. Das haben einige Zitronenfalter für einen Ausflug genutzt. Eine erste Hummelkönigin hat sich nach einer Möglichkeit für ein Nest umgesehen.
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Die Frühlingssonnenwärme ist soo schön ...



    ... aber kaltes Wasser stört auch nicht; Hauptsache Wasserrrr! =)



    Gruß, Rudi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoene Bilder von euch!!!!

    Bei uns saugen die dicken Bumblebees (Hummeln) den letzten Nektar aus den Blueten, hier von den Herbstzeitlosen....

    Kia ora
     

    Anhänge

    • bumblebee (2).jpg
      bumblebee (2).jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 84
    • Bumblebee 2018 (2).jpg
      Bumblebee 2018 (2).jpg
      270,8 KB · Aufrufe: 58
    • Bumblebee 2018 (4).png
      Bumblebee 2018 (4).png
      1,7 MB · Aufrufe: 71
    • Bumblebee 2018 (6).jpg
      Bumblebee 2018 (6).jpg
      260 KB · Aufrufe: 64

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Luise,
    seh ich das richtig, daß der Baum an dem das Eichhörnchen hochklettert seine Rinde verliert ?
    Meine Eichen im Wald sehen nämlich genauso aus, fast alle krank.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Jolantha, der Baum (Ahorn) verliert keine Rinde, er ist an einigen Stellen vermoost.

    Auf dem mittleren Foto sieht man eine helle Verfärbung, aber die Rinde dort ist noch intakt.
    Tatsächlich sollte man alle paar Jahre die großen Bäume von einem Sachverständigen
    kontrollieren lassen.

    Was haben denn deine Eichen für eine Krankheit?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Luise, das weiß keiner. Die Eichen verlieren die Rinde, werden von innen hohl und brechen dann in sich zusammen.
    Den Waldbesitzer interessiert es nicht. Ist Privatbesitz, und grenzt direkt an mein Grundstück.
    Schau mal in meinen Garten, da kannst die die letzte, zusmmengebrochene Eiche sehen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh je, die sieht aber schlimm aus.
    Jolantha, ich hoffe das dein Garten von umfallenden Bäumen
    verschont bleibt.
    Bei unserem Nachbarn stehen 3 uralte hohe Birken. Wenn die umkippen
    fallen die auf unser Haus. Noch scheinen sie windfest, aber trotzdem werden
    wir vor den Herbsstürmen einen Sachverständigen bestellen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Pyro, was für tolle Waschbärenfotos!!

    Rudi, euer Neuer ist zum Fressen - ein herrliches Hundegesicht hat er! Ich könnt dem nix abschlagen...der würd bei mir alles kriegen. Gut, dass ich keine Hunde habe, die wären dick und rund und adipös, allesamt. *gg*
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    ... dabei gilt, doch maßvolles Füttern als Grundregel, genau wie für uns ... ,-)

    Ja, allerliebst ... zur Freude aller!

    Besten Gruß, Rudi
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Und ich wollte noch schreiben "ABER ..." Dazu kam es dann nur nicht mehr; Minuten später Kabelbiss,
    zur Freude aller ... =)



    Heute auf dem Altholz ... es geht also auch ohne Sonnenblumensamen!



     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, Okolyt.

    Moewen sind doch immer wieder gute Fotografierobjekte...... :grins:

    Kia ora

    IMG_7347v (2).jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hier sind wieder die Elstern unterwegs.

    Mal zu dritt,

    IMG_7646.jpg

    mal zwei

    IMG_7641.jpg

    und manchmal auch alleine!

    IMG_7510.jpg

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Sehen die neuseeländischen Elstern bissel anders aus als unsere hier? Aber schön sind sie auch, genau wie die Fotos, Kia.(y)
    Gestern Morgen hab ich zufällig einen Reiher in der näheren Nachbarschaft entdeckt. Freudige Überraschung.:eek:

    image004.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten