Tiere in der Natur

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.581
Hey Kia, ich habe auch Tauben einer ganz besonderen Art, die beiden Federviecher
hatten sich ziemlich oben an einem Rankgerüst gezofft, aber wie.:grins:
Ich habe abgewartet, Kamera in die Luft gehalten, von links nach schräg,
im richtigen Moment, bevor sie den Abflug gemacht haben, machte ich klick.8)

DSCI0810.JPG
DSCI0811.JPG
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gut geklickt, Lavi!

    Ich habe da noch den Kingfisher (Eisvogel).
    Zuerst habe ich ihn nur so sehen koennen,

    IMG_2207v (2).JPG

    dann einen anderen Standort gesucht und siehe da, ich habe ihn besser erwischt.

    IMG_2214v (2).JPG

    Er hat mich sogar von oben herunter angelacht, (oder ausgelacht????)

    Kia ora
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Heute hat das Falken-Paar wieder einmal seine Runde über mir gedreht. Leider konnte ich sie im Flug nicht erwischen. Doch dann haben beide ganz in meiner Nähe eine Rast eingelegt, so daß ich beide fotografieren konnte.

    Der eine auf der Stromleitung nach erfolgreichem Beuteflug


    DSC08480a.JPG


    Gleich fliegt er mit der Maus in seinen Fängen wieder davon.
    Ob er wohl zu seinem Partner fliegt, um seinen Schmaus mit ihm zu teilen?


    DSC08484a.JPG


    Das glaube ich doch nicht.
    Dieser sitzt ganz entspannt auf dem Kirchturmkreuz und betreibt Federpflege.



    DSC08493.JPG
    DSC08494.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da sind dir tolle Bilder gelungen, Bobby! Vor allem das erste ist hervorragend. Ja, dafür lohnt sich ein leistungsstarkes Tele, sowas kriegt man sonst nicht alle Tage zu sehen. (y)
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo ihr alle,
    es freut mich, daß euch meine Falken-Bilder gefallen.
    Ja, das sind schon imposante Tiere.
    Und solange sie den Mäusebestand minimieren, sind sie auch meine Freunde,
    machen sie sich aber über kleine Vögel her, bin ich ihnen nicht so wohlgesinnt.

    Als meine kleinen Schwalben flügge wurden, hat doch einer von ihnen gemeint, er müßte sich eines von ihnen schnappen. Frage nicht, wie sich die Schwalbeneltern zur Wehr setzten. Sie haben ihn von Rechts und Links in die Zange genommen und ihn lautstark attackiert. Da hat er sie aber in Ruhe gelassen.

    Schwalbenbabys_0004.JPG Schwalbenbabys_0005.JPG Schwalbenbabys_0006.JPG Schwalbenbabys_0011.JPG
    Diesen Sommer hat ein Schwalben-Paar direkt an meinem Hauseingang ihr Nest gebaut. Sie haben zweimal gebrütet, das erste mal hatten sie fünf Junge und dann noch einmal vier.
    Es war sehr interessant sie fast auf Augenhöhe beobachten zu können.
    Ich bin gespannt, ob sie nächstes Jahr wieder kommen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Du Glueckliche, bobbycharly, dass Du die Schwaelbchen so "hautnah" erleben darfst!!
    Schoene Fotos!

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das hätte ich nicht erwartet, dass es Schwalben gelingt, Falken in die Flucht zu schlagen! Da war bei dir ja geflügelmäßig richtig was los diesen Sommer, Bobbycharly! Danke für die interessanten Fotos.

    'Meine' Schwalben haben leider immer hoch unterm Dachüberstand genistet, deshalb hab ich die Kleinen nie zu sehen bekommen. Höchstens mal ein Schnabelspitzchen. Dieses Jahr waren sie übrigens nicht da, das heißt, ich hab wohl einmal 3 Schwalben beobachet, wie sie um das Nest hin und her flogen. Ob sie sich nicht einigen konnten, wer das Nest kriegt? Nach wenigen Stunden waren alle 3 weg und ließen sich dieses Jahr nicht mehr sehen.

    Drücke mal den Daumen, dass deine wiederkommen! :)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Was ist denn das fuer eine, ist doch eine Fliege, oder?

    IMG_4193 v (2).JPG


    IMG_4194 v (2).JPG


    Hat einen schwarz/gelb gestreiften Korper, wie Wespe oder Biene.
    Habe ich noch nicht vorher gesehen!

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Weiss auch nicht, was das für eine ist. Aber ich weiss, dass das ganz super perfekte Fotos sind, Kia. :cool::geek:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich hab im Moment keine Zeit, doch ich mach mich mal auf die Suche dann. Für Fliegen ist dies die beste Bestimmseite, ist zwar in Englisch und man muss ein wenig die wiss. Begriffe und Namen kennen, dann findet man sich auch halbwegs zurecht.

    Diptera.info - Photo Albums
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Scarlet!

    Ich habe jetzt mal ein "Suchbild" fuer euch!

    Wer findet den Vogel????
    pfeifen mail.gif


    Kia ora
     

    Anhänge

    • _IMG_4731.JPG
      _IMG_4731.JPG
      646,9 KB · Aufrufe: 100

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Da habe ich aber auch genauer hinschauen müssen.... :grinsend:
    Gut getarnt ist er.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Madame Schnatter Stundenlang hat es ganz besonders eilig,
    durch den See zu flitzen, der gierige Schnabel hat gersder zugelangt.:p
    DSCI1013.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192

    Da habe ich aber auch genauer hinschauen müssen.... :grinsend:
    Gut getarnt ist er.
    ...wenn ihr noch genauer sehen wollt, wer das ist,
    guckt mal "in meine Welt" Seite 33 # 1.623''

    Mist. ich konnte das mal verlinken, weiss uberhaupt nicht mehr, wie das geht!!! :wunderlich: :sauer:

    Kia ora

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wer findet den Vogel????

    Im letzten Moment!, grad als ich schon antworten wollte "Ist gar kein Vogel drauf!" Der ist ja schon ziemlich klein ... oder ist nur der Baum so groß? ;)

    (A propos verlinken: siehst du im oberen Teil der Antwort-Kastens ziemlich in der Mitte das Teil aus 2 Kettengliedern? Da könntest du draufklicken. Normalerweise wandelt die Forensoftware aber Links auch selbst in diese grünen Dinger um, die man dann anklicken kann. Falls du aber nach Text in Linkform fragst, das hab ich leider auch vergessen. :rolleyes:)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich habe einen Vogel gesehen den ich bisher nur dreimal sehen konnte!
    Und immer war er sooo weit weg, dass ich keine "richtigen" Fotos machen konnte.
    Vorgestern nun, sah ich vom Auto aus auf einer Kuhweide diesen Vogel.

    Spoon Bill Nov. 2018 v (2).png


    Anhalten und zurueckfahren war "nur eins..."
    So ganz nah war er (der Vogel) ja auch nicht, aber es reichte fuer Fotos.

    Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt, schaut mal wieder hier: ...und das ist meine Welt.... - Hausgarten.net

    Kia ora
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sind halt Mauereidechsen. Die kommen auch im Winter raus, sobald sich die Steine in der Umgebung auf 12-15°C erwärmen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Was war denn da gutes auf dem Teller :). Die Biene scheint ja Geschmack zu haben.

    lg.elis

    elis, das ist ein elendes Bienenviech. Ich setze mich an Stellen, wo es hingehört, immer für die Viecher ein,
    allerdings im letzten Jahr war das eindeutig zuviel des Guten. In Schwärmen haben die Bienen
    viele Gäste belästigt, sie landeten unverfroren im Glas und auf dem Teller, das war echt nicht mehr schön!

    Ich hab' noch mal ein Bild von dem Vogel (ROBIN) weiter oben, die lieben es wohl, nahe an Fuessen zu sein!
    Sie waren ueberhaupt sehr zutraulich, die Robinvoegel....:grinsend:

    Kia ora






    Anhang anzeigen 615478
    Kia, das Vögelchen ist sowas von goldig, feine Fotos haste gemacht.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich hätte heute eigentlich Zeit und Lust gehabt, ein paar Tierchen im Garten zu fotografieren, doch leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann halt "alte" Fotos, z.B. die Holzbiene, die ich letztens woanders gepostet habe:
    holzbiene-1.jpgholzbiene-2.jpg
    Und hier ein putziges Helferlein. Meine Spatzen reinigen gründlichst die Rosen von lästigen Blattläusen. Danke! :):
    voegel-2.jpg
    Die Spatzen hängen ständig in dicken Trauben an den Meisenknödeln (auch Meisen ;). Oft sitzt einer Spalier und die anderen picken fleißig. Allerdings fliegen sie schnell weg, sobald ich meine Kamera auspacke:
    voegel-1.jpg
    Den hier habe ich beim Nachbarn auf dem Dachgiebel gesichtet, ist schon eine Weile her. Noch nie habe ich einen Reiher so nahe erlebt:
    reiher.jpgreiher-1.jpg


    @karlh Was sind das für hübsche Vögel?
    @luise-ac Die sind so etwas von süüüüß! *quietsch* :)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Rosabelverbe, ist ein Spatz in den Rosen ein seltener Anblick? Hier hängen sie oft zum Läusepflücken drin ... Dachte, das wäre vollkommen gang und gäbe :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten