Tiere in der Natur

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Tatsächlich habe ich eine Hummel erwischt, sie hat genüsslich auf dem Sonnenhut gehockt.
    IMG_20200705_153449_1.jpg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ich melde mich auch nochmal,
    traumhafte Fotos zeigt ihr, ich bin hin und weg, dankeschön an euch.(y):love:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die sind bei uns manchmal eine richtige Plage Letztes Jahr um diese Zeit <schüttel> fielen die abends immer von den Bäumen. Die hattest du in den Haaren, im Ausschnitt, im Getränk.......... ist jetzt nicht so der Hit.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @wilde Gärtnerin Hab auch schon auf Glühwürmchen gewartet, aber die Abende bei uns sind leider kühl und sehr windig, man kann nicht auf der Terrasse sitzen ... :cry: Ohne Glühwürmchen fehlt dem Sommer was, aber von Sommer kann hier eh nicht die Rede sein.

    Zwei feine Tiere hast du da gefunden, @luise-ac! Sehr schön die Libelle, und die Biene dürfte wohl eine Rarität sein, so eine war jedenfalls noch nie hier. (y)

    @bobbycharly, bei deinem Käferfoto kann man echt die Haare zählen! :) Die Junikäfer scheinen unsere Gegend nicht zu mögen, ich hab sie hier noch nicht gesehen und kann mir deine Käfermassen, @Pepino, gar nicht vorstellen! :oops:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Toll, wilde Gaertnerin!
    So eine Biene habe ich noch nie gesehen.....

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Exotisch, wilde Gaertnerin????
    Fuer mich ist das "ganz normal", einen aehnlichen Vogel gibt's ja auch bei euch, den Eisvogel.....

    Danke,
    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich habe den frueher auch nur ein einziges mal gesehen!!!!

    Dafuer hier jetzt oefter.
    Und ich freue mich jedes Mal ganz dolle.....

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich habe heute diese Schönheit gefunden.
    luise, da freut man sich, nicht wahr? Hab heut auch noch eine im Trocknungsmodus gefunden: image006.jpg

    Und vorgestern die Geburt eines Aliens gesehen: image002.jpg

    Und die winzigen Azurjungfern, die man fast nur sieht, wenn sie sich bewegen, sind dieses Jahr sehr zahlreich.

    image005.jpg Deren Schlupf konnte ich noch nie beobachten - die sind dann einfach da...Hab aber heut auch sowas wie eine ganz kleine Larvenhülle gefunden, ca. 2cm lang. Könnten darin die kleinen türkisen Nadeln heranreifen?

    IMG_20200709_151025.jpg

    Eben hat sich dort die Blaue Holzbiene so gemütlich niedergelassen,
    wilde Gärtnerin, Deine Holzbienen scheinen sich in zweierlei Hinsicht von denen hier im Garten zu unterscheiden. 1. Meine hier sind eher hyperaktiv und 2. haben sie immer einen weiß bestäubten Rücken...

    image003.jpg image004.jpg

    image004.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Hab mich ja schon ein bissserl schlau gemacht, da gibt es unterschiedliche....
    Werd ich morgen früh weiter leseren.....

    Danke dir!
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Gestern und heute war/ist hier ein Glühwürmchenmädchen an unserem Fichtenstamm, der aufs zerkleinern zu Brennholz wartet:
    Als Lichtpunkt und als deutliches Tierchen;

    be47f31c-23db-4523-a2d5-7d60a1f55ddb.jpgGlühwürmchen.jpeg
    Ich habe auch noch ein Video mit den Bewegungen, aber leider keine Ahnung, wie ich das hier hochladen kann :rolleyes:Das sieht richtig schön aus. Kann mir jemand dabei helfen?

    Diesem Bericht nach wartet das arme Mädchen noch auf einen Partner:
    Der Baumstamm (zumindest das Stück) bleibt erstmal und wir hoffen darauf, dass sich da noch eine Liebe findet und sich nächstes Jahr Nachwuchs hier zeigt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, Glückwunsch zu dem 2. Leuchtkäferfoto, @Elkevogel! (y)(y)(y) Auf so einen Treffer wartet man normalerweise vergeblich.

    Dann will ich deinem Tierchen mal die Daumen drücken, dass es sich erfolgreich ansiedeln und vermehren kann!

    P.S. Ein Video musst du zuerst bei youtube hochladen und dann hier den Link posten.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Wow, Glückwunsch zu dem 2. Leuchtkäferfoto, @Elkevogel! (y)(y)(y) Auf so einen Treffer wartet man normalerweise vergeblich.

    Dann will ich deinem Tierchen mal die Daumen drücken, dass es sich erfolgreich ansiedeln und vermehren kann!

    P.S. Ein Video musst du zuerst bei youtube hochladen und dann hier den Link posten.
    Danke, ich freue mich auch sehr über diese seltene Begegnung.
    Ich schaue mich mal bei Youtube um - gibt es sowas schon gefühlte 100 x muss ich da nicht auch noch mitmachen:rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Tierchen, Moni, wenn ich auch die Krabbenspinne nicht sympathisch finde, die lauert so heimtückisch in den schönsten Blüten und schnappt sich Insekten, die viel größer sind als sie selbst. :devilish: Fieses Vieh.

    Hast du diese Disteln im Garten? Ich wusste nicht, dass es die auch weißblühend gibt, hübsch!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Schöne Tierchen, Moni, wenn ich auch die Krabbenspinne nicht sympathisch finde, die lauert so heimtückisch in den schönsten Blüten und schnappt sich Insekten, die viel größer sind als sie selbst. :devilish: Fieses Vieh.

    Hast du diese Disteln im Garten? Ich wusste nicht, dass es die auch weißblühend gibt, hübsch!
    Sind keine Disteln sondern Karden ;) - die weiße ist die Weber Karde - ich habe die nicht im Garten, bin aber jeden Tag mit dem Hund unterwegs und da finde ich die schönen Karden in den Wiesen, auch die blau blühende wilde Karde..
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Erstaunlich, Rosabel, wieviele Esser sich an einer Pflaume "laben" koennen!

    Diesen kleinen Frosch brachte eine unserer Katzen ins Haus!
    Jetzt ist er aber wieder zurueck in der Natur!!!!

    657238


    657239


    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich finde eure anders gefärbten Kormorane - besonders mit den blauen Augen und dem gelben Schnabelfleck dazu - ja immer viel schicker als unsere komplett schwarze Variante. :love:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Die schwarzen haben wir auch!
    Einer ist manchmal im Fluss, auf einem kleinen Felsen, aber der fliegt immer gleich weg, wenn er uns bemerkt!
    (Der Kormoran.. :grinsend: )

    Die bunten sind am Meer, auch in den Buchten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten