Tiere in der Natur

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.481
Ort
Münster (Westfalen)
Wieder faszinierende Bilder, Kia.

Sind die Kormorane gar nicht scheu, oder hast du einen extrem guten Zoom an deiner Kamera, dass du so tolle Portaits schießen kannst?
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Pyro!
    Seit einigen Jahren komme ich fast regelmaessig an dieser Stelle, wo die Kormorane sind, vorbei.
    Natuerlich halte ich jedes Mal an und knipse ein paar Fotos!
    Ich finde diese Voegel faszinierend.
    Ich habe eine einfache Bridge Kamera, aber die hat einen recht guten Zoom.
    Ich bin auch immer wieder ueberrascht, wie gut ich die Tiere "heranziehen" kann.
    Sie leben auf ziemlich hohen Baeumen, nicht immer kriege ich den richtigen Blick zu ihnen.
    Manchmal passt auch das Licht nicht, und dann klappt es auch nicht so gut.
    Sie sind schon sehr scheu, aber ich werde durch die Aeste der Baeume verdeckt und da koennen sie mich nicht sehen.

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein guter Zoom ist schon was Feines. Ich habe ja selbst nur eine kleine Digicam, Größe, dass sie in die Jackentasche passt, aber auch mit ordentlichem Zoom. Zeit ich die habe, habe ich auch Chancen, dass ein Schmetterling nicht wegfliegt, bevor ich ein Bild geschossen habe.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    War gerade mal stöbern in den diversen Foto Ordnern. Schau ich immer mal wieder gerne durch, man vergisst ja sonst so viel. Grün Blatt, die gemeine Ostsee Eidechse^^ (lief mir auf der Promenade über den Weg) und ein typischer Einheimischer^^.

    Grün Blatt.JPG DSC06202.JPG DSC06220.JPG
     
  • hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Ja der Eisvogel ist ein toller Kerl. Gibt es bei uns leider auch nur selten zu sehen :(
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Vor Jahren ist bei uns sowas mit ner Amsel passiert. Wir saßen so in der Stube. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich einen Schatten vor der Balkontür und im selben Moment tat es einen Schlag. Ist besagte Amsel mit volldampf dagegen geflogen, sie war sofort Tod.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Ja der heißt so und gehört zu den Nachtfaltern. Saß mal an unserer Hauswand.
     

    harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    Bei mir im Teich. :freundlich: Hunderte. Inzwischen sind sie bisschen größer, das war im Juni. Kurz nach Kaulquappe.
     

    hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Hatte auch bei uns im Garten einen Mini-Grünen-Frosch vorm Rasenmäher tot gerettet. Er hat durch Mini-Hüpfer aufmerksam gemacht. Mit ihm rechnen konnte ich nicht, da wir keinen Teich im Garten haben. Keine Ahnung wo der her gekommen ist....
     

    harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    Eine vegetarische Hornisse? :grinsend:
    Bei mir kommen die ja auch zu den faulen Äpfeln am Apfelbaum, aber nur, um sich über die Wespen dort herzumachen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, hallo, jetzt ist sie wieder hier, gerade war sie doch noch in "meiner Welt!" :grinsend:

    Gruss hierher,
    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Naja, sieht ganz schoen abgeschlafft aus und nicht mehr so sehr "stromlinienfoermig!" :grinsend:

    Wir haben mal wieder "unsere" wilden Ziegen gesehen!
    Seehr weit weg, oben am Hang!
    Bilder sind sehr schlecht...

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_6787v (2).JPG
      IMG_6787v (2).JPG
      522,9 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_6788 v (2).JPG
      IMG_6788 v (2).JPG
      595,3 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_6790 v (2).JPG
      IMG_6790 v (2).JPG
      784,8 KB · Aufrufe: 94

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tolles Foto, Kia! (y)

    Und interessant: entweder ist das ein sehr kleiner Reiher oder es sind sehr große Kiefernzapfen ... auf jeden Fall andere Größenverhältnisse, als man hier gewöhnt ist.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, der Reiher ist "normal" gross!
    Die Kiefernzapfen sind sehr gross hier, auch die Baeume, auf denen sie wachsen...

    Das hier ist der Baum, (im Hintergrund!)auf dem der Reiher oben sass...

    659546


    IMG_5953 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, der Reiher ist "normal" gross!

    Ja, das dachte ich mir schon. Aber wie! - bis da hinauf reichte dein Zoom für den großen Vogel? Und scharf ist das Bild auch noch ... alle Achtung!, gute Kamera.

    Wenn es mit dem Weihnachtsdekoverkauf losgeht, bekommt man seit wenigen Jahren hier außer 'unseren' Kiefernzapfen auch riesig große, die zwar faszinierend aussehen, aber nicht an unsere Weihnachtsbäume passen. Vielleicht kommen die ja von euch?

    Hab heute im Vorbeifahren 4 Graureiher gesehen, die hungrig auf einer Wiese standen. Was die wohl zu deinem Foto gesagt hätten ... denen wär schwindlig geworden! :giggle:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, diese absoluten "Riesen" kommen von einer anderen Baumart, weiss nicht, wie die heisst, ist aber keine von hier!

    Kia ora
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.014
    Auch wenn es nicht ganz zum Titel passt, ich sollte antworten.
    In der Nähe von Dalyan (türkische Ägäis) gibt es den Iztuzu Strand, da legen bis zu 500 Caretta Caretta (unechte Karettschildkröte) ihre Eier ab. Zum Glück soooo viele, da können die Geisterkrabben keinen größeren Schaden anrichten.

    Das gibt es tatsächlich in der Türkei - Traumstrand ohne Hotel.

    IMG_0553.JPG
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.014
    Ich habe die Gänsefamilie mit sehr großem Bruterfolg über mehrere Tage verfolgt.
    Leider wurden es von Tag zu Tag weniger Junggänse. 3 Gänslein blieben der Familie erhalten.

    Unter Tatverdacht: Rabe, Bussard, Wels.

    IMG_0132.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Unter Tatverdacht: Rabe, Bussard, Wels.

    Wasserratte. Nutria.

    Schönes Foto! Vor allem die Pose von Mother Goose erinnert mich sehr an einen Klassenausflug von Viertklässlern vor ca. einem halben Jahrhundert ... :oops::):giggle: Je länger ich die ansehe, desto zweifelsfreier erkenne ich sie: meine alte Mathelehrerin. Ja.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten