Tiere in meinem Teich, Was ist das?

  • Ersteller des Themas Baloo und Mogli
  • Erstellungsdatum
B

Baloo und Mogli

Neuling
Hallo zusammen, seit 5 Jahren habe ich einen silbergebauten Teich. seit letztem Jahr habe ich diese komischen Würmer / Raupen in meinem Teich. Die sind besonders an Wasserfällen oder an den Steinen fest.
Sind in Gruppen wie ihr auf dem Bild seht? Was ist das und was kann mann dagegen machen. Es sind Fangs sehr viele.
Dank Baloo und Mogli
 

Anhänge

  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Die Bilder sind nicht sehr gut, aber ich denke, dass es sich um Süßwassermoostierchen handelt. Dagegen braucht man nichts unternehmen, die sind harmlos.
     
    Rommi

    Rommi

    Mitglied
    Hallo,

    ich denke das sind Kriebelmückenlarven, die hängen gern an Steinen im Bachlauf. Wenn Du Fische im Teich hast ist das gutes Fischfutter, einfach die Mückenlarven mit einem Spatel ablösen.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Die würde ich dann aber ganz schnell abspachteln, denn Kriebelmücken sind ganz schön bissig und können einen schier in den Wahnsinn treiben. :d
     
  • Rommi

    Rommi

    Mitglied
    Oh ja wem sagst Du das. Vorallem die Hautreaktion ist nicht ohne, denn sie stechen nicht sondern beisen in die Haut die sich dann entzündet und stark anschwillt. Die Narben am Bein hab ich heute noch.:grins:

    Vg Rommi
     
  • B

    Baloo und Mogli

    Neuling
    hallo zusammen
    vielen Dank für die Antworten.
    werde in diesem Fall mal mit der Spachel los legen.
    liebe Grüsse
     
  • K

    Kanon15

    Neuling
    Habe ich auch im filtersystem und bachlauf. Ich verfüttere sie jeden 2. Tag an die Fische die sich riesig freuen
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Oh... dann habe ich da wohl auch Bisse von Kriebelmücken an meinen Waden. Das ist richtig ungut und tut einige Tage weh. Die Bisse hab ich mir im Garten meiner Schwester geholt, bei mir daheim sind die nicht.
     
    T

    TimBach97

    Mitglied
    Danke für den Mückentipp. Mein Vater hat auch diese Larven im Wasserlauf. Haben uns gleichzeitig gefragt, wieso jeden Sommer die Mückenplage losbricht. Auch wenn wir irgendwie eine Verbindungen zwischen Feuchtigkeit und den Insekten gesehen haben, haben wir dann so weit doch nicht gedacht. Spachtel liegt schon bereit :D

    LG
    T.B.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    N Tiere in meinem Zitrusbaum Zitruspflanzen 3
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    UweKS57 Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege allgemein 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Gartenteich und Aquaristik 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom