Tierexkremente im Keller?

haeusle_bauer

Neuling
Registriert
23. Apr. 2010
Beiträge
12
Ort
Düsseldorf
hallöchen,
ich habe in meinem Keller lange Dinger gefunden, von der Form zwischen Stöckchen und abgebrannten Streichhölzern, sieht aber irgendwie nach Exkrementen aus. Hat jemand eine Idee, was das ist?
Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_3054.jpeg
    IMG_3054.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_3008.jpeg
    IMG_3008.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 186
  • haeusle_bauer

    Neuling
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    12
    Ort
    Düsseldorf
    hallo nochmal,
    zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Regenwürmer würden mich tatsächlich nur sehr eingeschränkt erschrecken :)
    Ich habe heute noch ein paar Fotos gemacht. Es wundert mich etwas, wie die Würmer in den Keller kommen, aber die Dinger liegen alle in der Nähe von dem was Spinnen so als ausgesaugtem Abfall übrig lassen. Zudem in der Nähe von Fenster und Aussentuer. Vielleicht sind sie ja auch Opfer von Spinnen geworden.
    Anbei also ein paar neue Fotos: auf einem meine ich auch Segmente erkennen zu können. Auf einem Foto hängt ein trockener "Wurm" aus dem Kellerfenster, darunter die üblichen Spinnenabfälle.

    Auf einem Bild sieht der "Wurm" dann aber doch wieder wie Kot aus. Habe zwecks Groessenvergleich mal eine Pinzette daneben gelegt.

    Mir ist im Keller übrigens bisher noch nie Mausekot aufgefallen. Anders als in Garage und Gartenhaus...

    Danke :)
     

    Anhänge

    • IMG_3086.jpeg
      IMG_3086.jpeg
      275,7 KB · Aufrufe: 152
    • IMG_3083.jpeg
      IMG_3083.jpeg
      345,4 KB · Aufrufe: 150
    • IMG_3081.jpeg
      IMG_3081.jpeg
      247,8 KB · Aufrufe: 161

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich finde, das eine sieht aus wie eine getrocknete Schnecke, das andere wie ein Wurm. Hattest du da Töpfe / Pflanzen mit Erde stehen?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist nicht gut.
    Das ist gar nicht gut.

    Musst du häufiger in den Keller oder kannst du ihn ein paar Tage nicht betreten.
    Wie sieht es mit Licht aus?
    Kannst du den Keller betreten, ohne das dort unten dunkel ist?
    Also, ich meine von außen anmachen?
     

    haeusle_bauer

    Neuling
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    12
    Ort
    Düsseldorf
    arrrgh, das beruhigt auch mich nicht wirklich. Ist das wirklich ernst gemeint oder machst Du Dich über meine Unwissenheit lustig?
    Ich könnte mein Haus räumen und mit der Familie für ein paar Tage zu den Schwiegereltern ziehen.
    Ach nee, geht ja nicht...
    Liebe(r/s) Baby Hübner, würdest Du das bitte aufklären?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein. Das war als Scherz gemeint.
    Das sind getrocknete Würmer, so ich es sehen kann.
    Bei meinem Nachbarn gegenüber gab es die immer unterhalb der Lichtschächte im Keller.
    Irgendwie haben die sich in die Zwangslüftung verirrt und lagen dann auf den Fliesen rum.
    Kein Grund zur Panik, sorry.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Spalier an Hauswand - Gefahr für den Keller? Laubgehölze 8
    S Regale in einem feuchten Keller Heimwerken 28
    G Feinde im Keller Obst und Gemüsegarten 25
    M Dipladenia überwintern im Flur oder keller Pflanzen überwintern 10
    Knuffel Überwintern ohne Treppenhaus/Keller/Wintergarten Pflanzen überwintern 5
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    AdamK Abwasserrohr im Keller stinkt ?! Sanierung & Renovierung 14
    H Pumpe für Keller gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    Joaquina Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla Wie heißt diese Pflanze? 25
    D Wasser im Keller nach Starkregen Sanierung & Renovierung 5
    R Stromkabel vom Dach in denn Keller Heimwerken 6
    F Empfehlung Lebend(!!!)fallen gegen Mäuse im Keller Haustiere Forum 22
    C Zitronenbaum im Keller, jetzt Blütenbildung - was nun? Zitruspflanzen 10
    R Keller undicht feucht Haus & Heim 15
    J Ist diese Palme winterhart oder muss sie in den Keller? Tropische Pflanzen 14
    C Mini Ungeziefer Keller Haus & Heim 18
    T Alliumzwiebeln in den Keller? Zwiebelpflanzen 8
    B gärtnern im keller Obst und Gemüsegarten 1
    Mr.Ditschy Suche perfekte Keller - Pumpe? Haus & Heim 12
    T Wasser im Keller - was dagegen tun? Heimwerken 21
    I Salat im Keller anbauen? Obst und Gemüsegarten 18
    B Hilfe - Mäuse im Keller Haustiere Forum 36
    G Wasser im Keller Sanierung & Renovierung 9
    A Verputzarbeiten im Keller - was nehmen? Sanierung & Renovierung 11
    K Kosmetik im Keller Sanierung & Renovierung 18

    Similar threads

    Oben Unten