"Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

Tinchen 001

Neuling
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
11
"Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

Hallo!
Wir haben unheimlich viel Klee, Gänseblümchen, usw. im Rasen.
Da wir einen Hund haben, der oft im Garten ist und dann auch manchmal Gras frisst, haben wir uns bisher nicht getraut die "chemische Keule" anzuwenden.
Aber vom eigentlichen Rasen ist nicht mehr viel übrig, also muss im Frühjahr was geschehen.
Wer hat einen Tipp für uns?
LG Tinchen 001
 
  • ronnie

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    78
    AW: "Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

    ich kann dir da nur BANVEL M ans Herz legen. Ich habe dieses mittel auch schon selbst verwendet und es wirkt fantastisch. Der rasen wird nicht beschädigt und das unkraut geht kaputt.
    Der Hund sollte den Rasen die ersten paar tage nach der Anwendung eher nicht betreten;);););););););)
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: "Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

    Hallo Tinchen,
    hier nähere Infos zu Banvel - wir sind froh, dass unsere Wiese uns so recht ist wie sie ist....mit Gänseblümchen, Margeriten, Klee usw., sodass Insekten ein Paradies haben.
    Ganz geheuer ist mir das Mittel nach Lektüre der Info nämlich nicht!!

    https://portal.bvl.bund.de/psm/jsp/DatenBlatt.jsp?kennr=050023-74

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Strongman

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    121
    AW: "Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

    Hi
    Das Banvel M ist schon recht Super.
    Ich warte ca 2 Std und dann dürfen Hund und Kinder wieder auf den Rasen.
    Sobald das erste Wasser wie auf das Blattwerk trifft,wird der Rest runter gewaschen und es bleibt nichts zurück.

    @Moorschnucke...Das Mittelchen ließt sich nicht schlimmer,als jeder Handelsüblicher Essigreiniger.Ausserdem wurde nicht gefragt,ob jemand auf Gäseblümchen in seinen Rasen steht....;)

    Das die Blumenwiesenliebhaben sich auch immer die diesen Thread"RASEN" verirren müssen...

    Gruß

    Strong
     
  • Tinchen 001

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    11
    AW: "Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

    Also dann mal danke für den Tipp! Werde das auf jeden Fall mal fürs Frühjahr vormerken.
    Und Frieden ;) ...
    Ich hab auch nichts gegen ein paar Gänseblümchen im Rasen, aber jetzt nimmt alles überhand. Und der viele Klee, naja. Letzten Sommer ist der Hund in ne Biene getreten - das war auch nicht so pralle.
    Und einen großen Busch Margariten lassen wir im Frühjahr auch immer stehen bis er verblüht ist.
    Also ihr seht ich bin weder so noch so extrem, oder?;)
    LG Tinchen 001
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW:

    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW:

    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Strongman

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    121
    AW: "Tierfreundlicher" Unkrautvernichter für Rasen gesucht

    Hi
    Wenn Du Angst hast,das deinem Hund was passiert,dann warte zwei Tage und werfe den Rasensprenger an.
    Die Pflanzen nehmen nur den Teil auf,der auf den Blättern liegt und das nur ein bis maximal zwei Tage.Den Rest mit dem Rasensprenger runterwaschnen.

    Gruß

    Strong
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tierfreundlicher Goldfischshutz Teich & Wasser 8
    K Unkrautvernichter und Düngen Rasen 7
    P PE Pavillion als Unkrautvernichter? Gartenarbeit 1
    R Dünger + Unkrautvernichter Rasen 31
    J Gartengrenze /Nachbar/Unkrautvernichter Gartenpflege 3
    S Unkrautvernichter + Rasendünger überdosiert Rasen 7
    P Streusalz als Unkrautvernichter? Gartenpflege 80
    H angrenzender Acker wird mit Unkrautvernichter besprüht Gartenpflanzen 9
    F Unkrautvernichter und Rasennachsaat Rasen 41
    R Welchen Langzeitdünger und Unkrautvernichter für Rasen Rasen 9
    T Top-Gun Unkrautvernichter Gartenpflege 3
    A Neusaat und Unkrautvernichter Rasen 5
    L Unkrautvernichter jetzt noch Rasen 6
    C Rasendünger mit Unkrautvernichter im Herbst Rasen 2
    M Unkrautvernichter/ Unkrautsalz Gartenarbeit 2
    T Unkrautvernichter - wie wirkt er? Rasen 26
    T Ist Rasendünger mit Unkrautvernichter schädlich? Rasen 9
    M Wie bringt man Rasendünger mit Unkrautvernichter richtig aus? Rasen 6
    A Unkrautvernichter für Terassengarten Rasen 10
    T Rasen stellenweise Gelb, Frage zu Unkrautvernichter Rasen 2
    M Unkrautvernichter, Vertikutieren, Düngen Rasen 2
    K Unkrautvernichter Roundup ultramax Gartenpflanzen 2
    U HILFE !!! Unkrautvernichter falsch eingesetzt Rasen 3
    F Unkrautvernichter verwendet - wann neu einsäen ? Rasen 15
    F Unkrautvernichter+Dünger bei neuem Rasen? Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten