Tierkot im Garten

Christian_1988

Mitglied
Registriert
19. Juni 2020
Beiträge
21
Hallo forum.

Seit ca 2 Monaten hab ich fast jeden Tag über Nacht immer wieder kleine Häufchen in meinem Rasen die mich wahnsinnig machen.

Leider kann ich nicht erkennen um welches Tier es sich handelt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich weiß auch leider nicht wie ich das Tier von meinem Rasen fernhalten soll.

Ich hab jetzf so ein Ultraschall Teil gekauft welches Töne und Licht von sich gibt.

Noch dazu ist es ziemlich schwer die Häufchen aus dem Rasen zu entfernen.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich dagegen machen kann?

LG Christian
 

Anhänge

  • IMG_20201028_145900.jpg
    IMG_20201028_145900.jpg
    778,3 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_20201028_145856.jpg
    IMG_20201028_145856.jpg
    887,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20201028_145845.jpg
    IMG_20201028_145845.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 133
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Sieht nach Regenwurmhäufchen aus. Und wenn es welche sind, solltest du eher froh sein.

    LG, Tilda

    ( Ich persönlich hoffe, dass die Regenwürmer zu deinen Teilen im Regen in der Disco tanzen)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Stimmt, auf dem "zertretenen Häufchen" sieht man an einer Ecke noch die Strukturen.
    Ich war durch den "Kot" in der Überschrift auf solchen fixiert.
    Naja ist ja auch welcher.:):p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.364
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Regenwürmer-Kot... zuviel Kompost oder alte Rasensoden im Untergrund
    Beispiel Rasen_Regenwurm-Kot.jpg Hier gibt es einiges zu lesen darüber.

    Edith: Link
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Christian_1988

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2020
    Beiträge
    21
    Ich glaub ich spinn. Das hab ich ja noch nie gesehen das Regenwürmer sowas hinterlassen.

    Das heißt ich kann da nicht wirklich was dagegen unternehmen?

    Einfach mit dem Rechen verteilen?
    Na bravo 😂
     
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Ich wäre froh, ich hätte mehr Regenwürmer im Garten. Ich bin auch schon mal losgezogen, um welche zu "fangen" und bei mir anzusiedeln. Sind aber wohl alle wieder weg und haben mich mit dem schweren und festen Lehmboden allein gelassen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Lehmboden hat eben relativ wenig Bodenlebewesen. Mit einem Bodenaktivator kannst du ein bisschen Leben in den Boden bringen. Dann kommen die Regenwürmer schon noch.
     

    gruenerdaumen14

    Mitglied
    Registriert
    07. Okt. 2020
    Beiträge
    25
    Ort
    Lüneburg
    Hallo forum.

    Seit ca 2 Monaten hab ich fast jeden Tag über Nacht immer wieder kleine Häufchen in meinem Rasen die mich wahnsinnig machen.

    Leider kann ich nicht erkennen um welches Tier es sich handelt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ich weiß auch leider nicht wie ich das Tier von meinem Rasen fernhalten soll.

    Ich hab jetzf so ein Ultraschall Teil gekauft welches Töne und Licht von sich gibt.

    Noch dazu ist es ziemlich schwer die Häufchen aus dem Rasen zu entfernen.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich was ich dagegen machen kann?

    LG Christian
    Hallo Freunde, ich habe solche Häufchen in meinem Garten schon öfters gesehen habe aber immer gemeint das sind Kothäufchen von Mardern oder anderen Tieren. Habe jetzt auch gegoogelt und das sind bestimmt Häufchen von Regewürmern. Anscheinend soll man die einfach im restlichen Rasen verteilen oder auch lassen die tun nichts.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tierkot im Garten Tiere im Garten 9
    M Tierkot im Garten (Rasen) - welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 19
    Gummibeer Kleine Häufchen im Garten - was ist das? Tierkot? Tiere im Garten 11
    M Wer kennt diesen Tierkot im Garten? Tiere im Garten 11
    M Tierkot bestimmen Tiere im Garten 8
    A Hilfe! Heller Tierkot? Noch nie gesehen! Tiere im Garten 15
    G Tierkot bestimmen Tiere im Garten 2
    ChiVe Tierkot - Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 40
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 100
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten