Tierlosung auf Balkon?

C

crash10

Neuling
Guten Abend
Ich habe seit dem die Vögel aktiv sind auf meinem Balkon immer wieder vogelkot und ein paar von den Dingern auf dem Foto. Ich weiß nur nicht was das ist. Die Dinger sind relativ weich und iwie faserig bzw. haarig. Ein Nest auf dem Balken über dem Balkon ist keins mehr.

Wisst ihr vielleicht was das ist?n
 

Anhänge

  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Erinnert mich ein bisschen an die Katzenhaarballen, die die manchmal hochwürgen, die sind aber länger und filziger...
    ...vielleicht ist dass der Würger von nem Mäusebussard oder so? (Wegen der Farbe, dachte ich an Maus)

    Ich plädiere also für "oben raus" anstatt hinten rum....
     
    C

    crash10

    Neuling
    Genau an die katzenhaarballen dachte ich auch erst.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Für einen Beutegreifer fehlen mir hier die typischen Knochen und Zähne im Gewöll. Tippe auch auf Dachhasen
     
  • C

    crash10

    Neuling
    Also Katze kann es nicht sein
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Sind Zähne, Knochen oder Federn zu finden?
    Vielleicht kannst du ja was zusammen puzzeln.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Bussarde, Rotmilane, Schwarzmilane und Falken haben eine starke Magensäure.
    Deren Gewölle können auch ohne Knochen daher kommen.
    Was nicht heißt, dass es nicht doch was anderes gewesen ist.
    War neugierig und musste es doch nachschlagen.
     
    C

    crash10

    Neuling
    Guten Tag.
    Also ich habe jetzt nochmal die Tage immer wieder sauber gemacht und beobachtet. Über Nacht scheint wohl "etwas" da oben zu sitzen mir den Balkon voll zu kac....
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Du könntest dir eine Wildkamera ausborgen und versuchen, den Täter zu überführen.
    Anlaufstelle wäre dafür der Hegering, die sind häufig gerne bereit, interessierten zu helfen.
     
  • Top Bottom