Tierlosung auf Balkon?

crash10

Neuling
Registriert
08. Apr. 2019
Beiträge
4
Guten Abend
Ich habe seit dem die Vögel aktiv sind auf meinem Balkon immer wieder vogelkot und ein paar von den Dingern auf dem Foto. Ich weiß nur nicht was das ist. Die Dinger sind relativ weich und iwie faserig bzw. haarig. Ein Nest auf dem Balken über dem Balkon ist keins mehr.

Wisst ihr vielleicht was das ist?n
 

Anhänge

  • DSC_1785-841x1495.JPG
    DSC_1785-841x1495.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_1787-841x1495.JPG
    DSC_1787-841x1495.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 158
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Erinnert mich ein bisschen an die Katzenhaarballen, die die manchmal hochwürgen, die sind aber länger und filziger...
    ...vielleicht ist dass der Würger von nem Mäusebussard oder so? (Wegen der Farbe, dachte ich an Maus)

    Ich plädiere also für "oben raus" anstatt hinten rum....
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Für einen Beutegreifer fehlen mir hier die typischen Knochen und Zähne im Gewöll. Tippe auch auf Dachhasen
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Sind Zähne, Knochen oder Federn zu finden?
    Vielleicht kannst du ja was zusammen puzzeln.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bussarde, Rotmilane, Schwarzmilane und Falken haben eine starke Magensäure.
    Deren Gewölle können auch ohne Knochen daher kommen.
    Was nicht heißt, dass es nicht doch was anderes gewesen ist.
    War neugierig und musste es doch nachschlagen.
     

    crash10

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2019
    Beiträge
    4
    Guten Tag.
    Also ich habe jetzt nochmal die Tage immer wieder sauber gemacht und beobachtet. Über Nacht scheint wohl "etwas" da oben zu sitzen mir den Balkon voll zu kac....
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du könntest dir eine Wildkamera ausborgen und versuchen, den Täter zu überführen.
    Anlaufstelle wäre dafür der Hegering, die sind häufig gerne bereit, interessierten zu helfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Welche Tierlosung ist das? Tiere im Garten 6
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24

    Similar threads

    Oben Unten