Timo´s Garten

Diekholzener

Mitglied
Registriert
31. März 2007
Beiträge
347
Ort
Diekholzen
Timo´s Gartenumbau - Unser erster Gartenumbau - Kritik / Anregung erwünscht

Hallo Freunde des grünen Daumen´s...

Ich wollte Euch auch mal mitteilen, dass ich gerade in den Umbauarbeiten meines Garten stecke. Habe mal ein paar Bilder gemacht.

So sah der Garten vorher aus. Nichts spektakuläres. Viel Rasen mit ein paar Apfelbäumen und 2 Beeten.

Unwetter.JPG


Diese Woche haben wir am Montag mit der Arbeit angefangen.

Was ist geplant...

* Hecke um ca. 50 cm kürzen
* Beete neu anlegen mit neuen Steinen für die Beetumrandung
* Beete mit Kies anstatt Erde füllen
* Einbau eines neues Sonnenschirm
* alten Rasen abtragen und Neuen setzen
* diverse Bäume und Sträucher entfernen
* neuen Blumen und Sträucher einpflanzen
* Gartenlaube abschleifen und neu streichen

Tag 1 beim Gartenumbau:

Am ersten Tag wurde dank fachmännischer Unterstützung die Hecke um ca. 50 cm gekürzt, was natürlich erheblich viel Getrüpp mit sich brachte.

Desweiteren wurde die ersten Steine für das neue Beet angeliefert, die ich erstmal in den Garten schaffen durfte. Darauf hin haben wir schonmal angefangen, die alte Beetgegrenzung zu entfernen und die neuen Steine anzupassen. Hier nochmal vielen Dank an meinem Dad, der mich tatkräftig unterstützt hat.

20090616_1756881007_garten3.jpg


20090616_1760394199_garten1.jpg


Tag 2 beim Gartenumbau


Heute wurde natürlich wieder malocht...

Unter anderen wurden schon die ersten Steine als Wegbegrenzung gelegt. Desweiteren kam wieder ne Ladung Muttererde und jede Menge Steine für das Beet. 2 Tonnen Steine und 1 Tonne Muttererde. Und es kamen die ersten Blumen bzw Buchsbäume. Die Beetbegrenzung auf beiden Seiten war so gut wie fertig.

20090617_1209346792_garten10.jpg


20090617_1198151988_garten11.jpg


20090617_1804193002_garten14.jpg


Tag 3 beim Gartenumbau


Auch gestern wurde natürlich wieder gearbeitet. Wieder mal wurden 500kg Steine geliefert. So langsam nimmt die ganze Sache Formen an. Das erste Beet ist soweit wie fertig. War ganz schöne Aktion. Einige Steine waren ziemlich dreckig, die erstmal saubergemacht werden mussten.

20090618_1948044043_garten20.jpg


20090618_1042773088_garten23.jpg


Tag 4 beim Gartenumbau


Das 2 Beet ist auch fertig. Die alten Steine von der Beetbegrenzung, die werde ich mit dem Kärcher nochmal auffrischen und als Rasenbegrenzung nehmen. Da nächste Woche der alte Rasen abgetragen wird und ein neuer Rollrasen kommt, muss dies spätestens am Wochenende passieren.

Garten30.jpg


Garten31.jpg


Auch heute wird ein wenig gearbeitet. Leider schaffe ich heute nicht soviel, da ich heute noch ein paar andere Sachen zu tun habe.

Aber morgen geht es wieder voll in die Eisen. Bilder und Info´s folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Hallo Timo, ich verstehe nicht, warum füllst Du Deine Beete mit Kies??

    LG, Silvia

    Das ist ne Gute Frage. Grund ist, da bei uns doch recht viel Unkraut immer hochkommt und ich leider berufsbedingt nicht immer viel zeit habe im Garten zu muckeln...Es ist für mich einfach nur einfacher, da unter den Steinen eine Art Folie liegt, die Wasser zwar ablässt, aber kein Unkraut hochkommt. Klar kann das eine oder andere Mal etwas dazwischen sein, aber das wäre dann kein Problem es rauszuholen.

    Und natürlich finde ich es optisch ganz schick. Ok das ist natürlich Geschmackssache.

    :)
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab auch meinen Boden unter der hecke mit Kiesel abgedeckt.
    Bisher gehts gut....;)

    Machst du den neuen rasen bis an die obere Kante der Beetbegrenzungen?

    Sonst musst du beim mähen noch ziemlich viel Handarbeit nachlegen.
    Schön fände ich in dem Buchs-Kies-beet auch noch Bambus (der kann ja im Topf bleiben und mit Kies als Hügel drumrum angeschüttet werden). Oder auch ein paar Gräser zwecks Auflockerung, evtl was blühendes ???

    Aber lasse das ganze erst mal auf dich wirken und entscheide dann, was du noch verändern möchtest. Die Grundidee finde ich gut !
    Und es bedeutet eine Menge Muskelaufbau , das zu bewerkstelligen.
    Weiterhin frohes schaffen... mit Zufriedenheit ! :cool:
     
  • Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Das war auch mein erster Gedanke. Dachte, es wäre ein Garten und kein Steinbruch.

    LG tina1

    Naja Steinbruch ist es ja noch nicht...Ist zwar einiges mehr an Stein als vorher, aber das Grün und Bunte überwiegt natürlich...

    Was habe ich heute noch getan ???

    Heute habe ich die Gartenlaube abgeschliefen und neu angestrichen.
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    mittlerweile habe ich den Garten fertig bekommen und will Euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten...

    Tag 4 beim Gartenumbau


    Tag 4 bei meinem Gartenprojekt. Da hatte ich aber nicht viel Zeit, daher wurde gestern nur die Gartenlaube abgeschliffen und neu gestrichen...

    20090620_1035335351_garten60.jpg


    Tag 5 beim Gartenumbau

    Beim 5. Tag war es Wochenende und somit viel Zeit um im Garten weiter vorran zu kommen. Habe dort die ganzen alten Steine der Beetbegrenzung wieder neu verlegt.

    20090620_1080844091_garten61.jpg


    Erstmal Kaffeepause...

    20090620_1860543761_garten50.jpg


    und weiter geht es...

    20090620_1660836290_garten54.jpg


    20090620_1024097286_garten58.jpg


    Nach 9 Stunden habe ich dann Feierabend gemacht.

    Soweit ist ist alles erledigt. Morgen ist erstmal Erholung angesagt, bevor es Montag weitergeht und dann der Rasen abgetragen wird...Das wird ein Gärtner meines Vertrauen machen, da er die Geräte dafür hat.

    Tag 6 beim Gartenumbau

    Am Sonntag habe mir mal einen Tag Ruhe gegönnt, daher habe ich nichts geschafft :D

    Tag 7 beim Gartenumbau


    Am 7. Tag wurde die Rasendecke angefräst...Da ich nicht die Geräte dafür habe, lassen wir dies von einem Gärtner machen.

    20090622_1199698646_garten73.jpg


    20090622_1584960010_garten70.jpg


    Tag 7 beim Gartenumbau - Teil 2

    So der Rasen ist soweit weg, Muttererde wurde aufgeschüttet, jetzt kommt morgen der Rasen und dann noch ein paar Kleinigkeiten und der Umbau ist vollzogen.

    20090622_1534266034_garten81.jpg


    20090622_1795149973_garten80.jpg


    Tag 8 beim Gartenbau

    Der Rasen ist da und schon reingelegt...
    Jetzt heisst es nur noch täglich wässern und warten bis er zusammengewachsen ist.
    Dann noch den neuen Sonnenschirm aufgebaut und fast fertig ist der Garten.

    gartenumbau_tag_8_4_20090623_1647209752.jpg


    gartenumbau_tag_8_3_20090623_2078395286.jpg


    Soweit erstmal fertig. Muss jetzt erstmal ein paar Wochen warten bis der Rasen komplett angewachsen ist.

    gartenumbau_tag_8_4_20090623_1647209752.jpg


    gartenumbau_tag_8_2_20090623_1788504202.jpg


    gartenumbau_tag_8_1_20090623_1789761106.jpg


    gartenumbau_tag_8_3_20090623_2078395286.jpg


    Wenn es weitergeht, melde ich mich wieder... :)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hy Timo

    das sieht doch echt gelungen aus... .

    ...war der Kaffee lecker ??? sieht ganz so aus....*g

    jetzt hast du dir so viel Mühe mit deinem Gartenhäuschen gegeben, kannst du da irgendwie noch ein bißchen farbe ins Spiel bringen ? Auf den Fotos sieht das so duster aus. Fensterrahmen weiss und n paar Latten auch ????
    Oder das nächste mal ganz auf schwedische Farben- dunkelrot und weiss. hat hier irgendjemand in seinem Garten vorgestellt, das bringt stilvoll Farbe (wozu so ein Forum doch gut sein kann...*s)

    Mein Rollrasen war nach 2 Wochen- warm und gutes Wetter und viel Wasser -nahtlos zusammen. Das geht flott.

    Die Ränder mit den alten Steinen sehen klasse aus. Hoffentlich holt der Winterfrost sie dir nicht hoch (Normalerweise untergrund Sand ) , ich war genauso arbeitsmüde und hab mir das gespart... *flööööt.

    was machst du mit den Rändern an den alten Steinen ? Da etwas blühendes an Stauden ??? Oder Carrara - Steinchen ????

    Genieße die Stunden in deiner neuen Schönheit. Bei dem jetzigen schönen Wetter ja auch mal möglich...

    Viel vergnügen und weiterhin gutes gelingen....
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi,

    schoen sieht der neue Rasen aus. Und der Rest natuerlich auch.

    Allerdings finde auch ich, dass noch weng Farbe reingehoert; es sieht noch recht unpersoenlich aus. Hast Du da noch weng was geplant?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    bist ja ein Kerl, wie ein Baum und geschafft hat Du auch ne Menge. Und das nur mit Kaffee.:)
    Mein Männel ist immer der Meinung, Steine müssen in Sand liegen oder sogar in Beton. Das mag ich gar nicht. Er sagt, sie wandern sonst weg. Verstehe ich nicht.
    Mir würde auch Farbe fehlen.
    Und wenn Du mich in Deinen Garten läßt, schleppe ich Dir auch noch Deko an.
    Zeig uns weitere Bilder, wenn es Blümchen gibt oder die Hütte bunt ist.

    LG tina1
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Hallo zusammen...

    Vielen Dank für das Feedback.

    ...war der Kaffee lecker ??? sieht ganz so aus....*g

    und wie...Ich liebe Kaffee ;)

    jetzt hast du dir so viel Mühe mit deinem Gartenhäuschen gegeben, kannst du da irgendwie noch ein bißchen farbe ins Spiel bringen ? Auf den Fotos sieht das so duster aus. Fensterrahmen weiss und n paar Latten auch ????
    Oder das nächste mal ganz auf schwedische Farben- dunkelrot und weiss. hat hier irgendjemand in seinem Garten vorgestellt, das bringt stilvoll Farbe (wozu so ein Forum doch gut sein kann...*s)

    Mir würde auch Farbe fehlen.
    Und wenn Du mich in Deinen Garten läßt, schleppe ich Dir auch noch Deko an.

    Da habt ihr vollkommen recht. Die Gartenlaube habe ich momentan sehr eintönig gestrichen. KIst eine Art Grundlack. Auf jedenfall kommt noch Farbe mit ins Spiel. Habe mir da so ein paar Sachen überlegt. Eventuell so frisiesche Farben. Weiss und Blau. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Ich werde mich wohl einfach inspirieren lassen...Wenn ich da mehr weiss bzw es getan habe werde ich natürlich eiches wissen lassen....

    Die Ränder mit den alten Steinen sehen klasse aus. Hoffentlich holt der Winterfrost sie dir nicht hoch (Normalerweise untergrund Sand ) , ich war genauso arbeitsmüde und hab mir das gespart... *flööööt.

    Ne die sind sicher im Frost. Lagen da vorher auch schon, aber ein wenig verschnörkelt. Diesmal habe ich nur gerade Linien daraus gemacht. Sand habe ich teilweise drunter.

    was machst du mit den Rändern an den alten Steinen ? Da etwas blühendes an Stauden ??? Oder Carrara - Steinchen ????

    Momentan habe ich Rindenmulch hineingetan. Hatte vor dem Umbau immer Blumen drin gehabt, aber die sind mir immer wieder eingegangen, da doch recht wenig Sonne gerade auf der rechten Seite hinkam. Und die Wurzeln der Hecke haben Ihr übriges getan.

    Allerdings finde auch ich, dass noch weng Farbe reingehoert; es sieht noch recht unpersoenlich aus. Hast Du da noch weng was geplant?

    Ja auf jedenfall. Ich hole mir gerade ein paar Eindrücke und will auf jedenfall viel mehr Farbe reinbringen, als es jetzt aus den Bildern erahnen lässt.

    schleppe ich Dir auch noch Deko an.
    Zeig uns weitere Bilder, wenn es Blümchen gibt oder die Hütte bunt ist.

    Werde ich tun. Frauchen hat schon diverse Dekosachen geholt. Jetzt heisst es kurz warten, bis der Rasen fit ist und dann geht es an die Kleinigkeiten...

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer alten rostigen Schubkarre um die schön zu bepflanzen. Leider momentan kein Erfolg. Werder auf Flohmärkten noch im Internet.

    Freue mich immer über Lob aber auch Kritik. Also her damit :D

    Gruß
    Euer Timo
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen,

    na, um Dich inspirieren zu lassen biste doch hier genau richtig. Bin nicht sicher, wieviel Gärten hier im Forum zur Zeit vorgestellt werden, aber es sind sicherlich genug, um Dich einige Tage lang dadurchzuwühlen :D
     

    Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Na da warst du ja richtig fleißig, sieht schon sehr gut aus. Mir gefällt das mit den Steinen sehr gut :cool:

    Bin sicher, du findest hier jede Menge Anregungen und es ist doch immer wieder schön, andere Gärten zu bewundern.

    Ja, bis man die rechte Bepflanzung für die verschiedenen Ecken des Gartens gefunden hat, muss man teilweise schon etwas rumprobieren.

    Bin gespannt wie´s bei euch mit Deko aussieht, schau auf jeden Fall wieder rein :)
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Guten Morgen,

    na, um Dich inspirieren zu lassen biste doch hier genau richtig. Bin nicht sicher, wieviel Gärten hier im Forum zur Zeit vorgestellt werden, aber es sind sicherlich genug, um Dich einige Tage lang dadurchzuwühlen :D

    das werde ich am Wochenende auch mal machen. Das Wetter soll nicht gerade einladend sein um im Garten was zu machen, daher werde ich mich mal gemütlich auf das Sofa schmeissen und mir ein paar Eindrücke holen.

    Na da warst du ja richtig fleißig, sieht schon sehr gut aus. Mir gefällt das mit den Steinen sehr gut :cool:

    Bin sicher, du findest hier jede Menge Anregungen und es ist doch immer wieder schön, andere Gärten zu bewundern.

    Ja, bis man die rechte Bepflanzung für die verschiedenen Ecken des Gartens gefunden hat, muss man teilweise schon etwas rumprobieren.

    Bin gespannt wie´s bei euch mit Deko aussieht, schau auf jeden Fall wieder rein :)

    Vielen Dank. Ja die nächsten Wochen will ich noch einiges machen, weil dann die Zeit knapp wird. In 6 Wochen erwarten wir unseren ersten Nachwuchs.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nachwuchs?! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Wie schön. Nachwuchs wird hier im Forum übrigens im Allgemeinen als "Zwerge" bezeichnet :D :D :D
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    oh ist das süß...
    da wächst denn auch was !

    Ganz lieben Glückwunsch und das euch die Zeit nicht zu lang wird.
    Und wenn Ihr mal die nase von evtl auftetendem gebrüll voll habt, tausche ich mit Pubertine- dann bekommt man mal wieder andere Sicht Richtungen ;):D.

    Möchtest du wirklich so maririm gehen (blau.weiß). das haben soo viel.
    So Mini-Augen lieben jede Art von ROT . (mein vater trug bei jedem besuch nur noch seinen roten Pulli :D )

    Was wäre mit ganz bunt ? jede Latte anders und nach 6 latten wiederholung.

    Und jetzt wünsche ich dire ne leckere tasse Kaffe und Ruhe mit deinen beiden Lieben

    :eek::eek:
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Danke für die Glückwünsche...Freuen uns auch schon ganz arg drauf. Wird ein Junge.

    Möchtest du wirklich so maririm gehen (blau.weiß). das haben soo viel.

    findest du ??? Istmir selber kaum irgendwo aufgefallen...

    Was wäre mit ganz bunt ? jede Latte anders und nach 6 latten wiederholung.

    hätte auch was...Total bund und zich verschiedenen Farben.

    Und jetzt wünsche ich dire ne leckere tasse Kaffe und Ruhe mit deinen beiden Lieben

    Danke wie der Zufall gerade so will sitze ich mit einer Tasse Kaffee und Laptop auf der Terasse. Nur Frauchen mit Inhalt ist gerade unterwegs :D
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    dann mal herzlichen glueckwunsch auch von mir, dass ihr das abenteuer kind wagt :D
    unser erstes war auch ein junge, zum glueck ein ganz pflegeleichtes exemplar. kann mich nicht beschweren :D

    ich hoffe doch dass ihr den "kinder-eignungstest" schon gemacht habt? wenn nicht schnell noch nachholen:

    Finde heraus, ob Du bereit für Kinder bist:

    Anzieh-Test
    Besorge Dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass Du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

    Auto-Test
    Verkaufe den BMW und kaufe statt dessen ein Renault KANGOO. Jetzt nehme ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort! Nehme ein 10-Cent Stück und stecke es in den Kassettenspieler. Zerkrümel den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Garten-Harke die Türen des Autos.

    Dreck-Test
    Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

    Spielzeug-Test
    Besorge Dir eine 150 l Kiste mit Lego-Steinen. Lass einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen und versuche barfuß in die Küche oder das Bad zu gelangen ohne dabei einen einzigen Laut von Dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.

    Lebensmittelgeschäft-Test
    Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere und nehme sie zu Deinem nächsten Einkauf mit. Behalte sie die ganze Zeit im Auge und bezahle alles was sie essen oder kaputt machen.

    Fütter-Test
    Besorge Dir eine große Plastik-Tasse. Fülle Sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einem Band an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern während Du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen.

    Nacht-Test
    Schritt 1: Bereite Dich folgendermaßen vor: Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.
    Schritt 2: Um 6 Uhr Nachmittags beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei Du ihn permanent hin und her wiegst.
    Schritt 3: Mache dies bis ungefähr 9 Uhr. Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle Deinen Wecker auf 2 Uhr nachts.
    Schritt 4: Um 2 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
    Schritt 5: Stelle den Wecker auf 5 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuche Dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
    Schritt 6: Stelle den Wecker auf 7 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstück vor.
    Wiederhole das ganze Nacht für Nacht , mindestens 3 Jahre lang. Bleibe tapfer!

    Geschicklichkeits-Test
    Nehme einen Eier-Karton. Nehme eine Schere und Wassermalfarben und verwandle den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze. Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen. Herzlichen Glückwunsch.

    Körperliche Eignung (für Frauen)
    Nehme einen großen Sack voller Bohnen und Plaziere ihn vor Deinem Bauch. Lasse den Sack für 9 Monate da. Jetzt entferne die Bohnen, aber lasse den Sack hängen wo er ist.

    Finanzielle Eignung (für Männer)
    Gehe zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein und lasse Dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und mindestens 10 Vereinen überweisen.

    Abschluss-Test
    Finde ein Pärchen, dass schon ein kleines Kind hat. Gebe ihnen gute Ratschläge zu Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren. Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge. Betone, wie wichtig eine konsequente Erziehung ist. Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal, dass Du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal, dass Du dieses Pärchen siehst!

    Das ist das Ende des Tests. Wenn Du den Test bestanden hast:
    Viel Spass bei der Kinder-Herstellung! (ist ja nun schon bissel spæt aber was solls, ihr habt bestimmt bestanden :D und glaub mal nicht, dass da irgendwas uebertrieben ist ;) )


    das gartenhæuschen wuerde ich wahrscheinlich rot-weiss streichen, das ist næmlich meine absolute lieblings-farbkombination im moment :cool: aber ganz bunt fænde ich auch toll, so wird das spielhaus wahrscheinlich vom grossen werden. er darf da næmlich aussuchen und hat jeden tag eine neue idee.

    lg esanna
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    die ersten Bewohner ziehen in den Garten ein :)

    Werde mal ein Bild machen, wenn es heller ist.
     

    Anhänge

    • DSC07127.JPG
      DSC07127.JPG
      234,6 KB · Aufrufe: 105

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Dieser Test ist fantastisch und bestätigt den Alltag. Das fieseste sind lego-Bausteine unter nackten Füßen. Hätte manchesmal vor Wut und Schmerz platzen können. Zum Glück sind unsere jetzt 14 und 18 Jahre alt und die Legos warten sicher verpackt auf eventuell mal kommende Enkel. Viel Spaß

    LG Beate
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    gefährlich, gefährlich...;)

    Momentan verziehren Sie noch den Gartentisch. Werden aber wohl demnächst ins Beet abgeschoben :D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Das freut mich, dass wir hier im Forum jetzt sogar auf Nachwuchs warten dürfen.

    das gab es hier schon öfter...;)
    bei einem süßen mädchen waren wir im chat
    mit dem vater und haben sozusagen
    "zusammen das kind bekommen". :D

    timo, du hast sehr viel in sehr kurzer zeit geschafft.
    kompliment. da wird sich euer nachwuchs sicher wohlfühlen.

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    das gab es hier schon öfter...;)
    bei einem süßen mädchen waren wir im chat
    mit dem vater und haben sozusagen
    "zusammen das kind bekommen". :D

    timo, du hast sehr viel in sehr kurzer zeit geschafft.
    kompliment. da wird sich euer nachwuchs sicher wohlfühlen.

    liebe grüße von kathi:cool:

    Ich danke dir. War auch ein hartes Stück Arbeit. Aber jetzt geht es ans Dekorieren und ich will ja nochmal die Gartenlaube bunt streichen
     

    Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Oh das ist toll! Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter. Da hast du wohl recht, dass dann erstmal nicht mehr soviel Zeit für Gartenarbeit ist. Aber in 2 Jahren hast dann schon einen fleißigen Helfer ;) Unsere Jungs sind mit ihren 4 und 2 Jahren schon begeisterte Gärtner und auch die Kleine (1 Jahr) würd schon gern mitmischen :D
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Da hatte ich aber nicht viel Zeit, daher wurde gestern nur die Gartenlaube abgeschliffen und neu gestrichen...



    Menno, mein lieber Schwan, NUR die Gartenlaube abgeschliffen und neu gestrichen? Du bist fleissig fleissig, warum schreibst du nur? Hey, wahnsinnig wie du da am rumwerklen bist, bisher gefällt es mir sehr gut!
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Menno, mein lieber Schwan, NUR die Gartenlaube abgeschliffen und neu gestrichen? Du bist fleissig fleissig, warum schreibst du nur? Hey, wahnsinnig wie du da am rumwerklen bist, bisher gefällt es mir sehr gut!

    Danke, danke. Warum " NUR ", das ist eine gute Frage. War schon ne harte Arbeit mit dem ganzen Garten. Das Problem bei mir ist, dass ich dann kein Ende finde und immer wieder was Neues sehe, was ich machen könnte. Werde wohl die Laube die kommende Woche in Angriff nehmen. Muss immer nur bis 14 Uhr arbeiten. Da habe ich schön den ganzen Nachmittag Zeit die Laube zu streichen...Wenn das Wetter mitspielt ;)

    Oh das ist toll! Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter. Da hast du wohl recht, dass dann erstmal nicht mehr soviel Zeit für Gartenarbeit ist. Aber in 2 Jahren hast dann schon einen fleißigen Helfer ;) Unsere Jungs sind mit ihren 4 und 2 Jahren schon begeisterte Gärtner und auch die Kleine (1 Jahr) würd schon gern mitmischen :D

    vielen Dank. Bin schon ganz aufgeregt. Ab heute ist meine Frau in der 37. Woche. Diese kommende Woche noch rumkriegen, dann kann es losgehen. Ich hoffe auch das mein Sohnemann dann mit mir zusammen im Garten ein bißchen buddeln tut. Würde gerne mitihm zusammen denSandkasten bauen, aber ich glaube da ist er dann doch noch zu klein zu... :D
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Hallo Gartenfreunde...

    jetzt muss meine Gartenlaube doch noch auf den Anstrich warten...

    Grund ist die Geburt unseres Sohnes. Drei WOchen früher alserwartet. Aber alle sind gesund und munter...

    Name: Nick
    Datum: 11.07.09
    Uhrzeit: 16.06
    Größe: 53 cm
    Gewicht: 3330 g
    Kopfumfang: 34cm

    Melde mich später nochmal. Muss erstmal wieder ins Krankenhaus.

    Achja hier die ersten Foto´s.

    Gruß
    Timo
     

    Anhänge

    • DSC07169.JPG
      DSC07169.JPG
      193 KB · Aufrufe: 119
    • DSC07167.JPG
      DSC07167.JPG
      201 KB · Aufrufe: 147

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    :eek:Lieber Timo!:eek:

    Herzlichen Glückwunsch zu euerem Nachwuchs.
    Der ist total süß. Ich wünsche euch eine schöne
    Zeit mit euerem Nick.




    Alles Liebe und Gute der kleinen Familie

    Luise
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo Timo

    erst gestern hab ich noch gedacht: da war doch was....

    Ganz liebe Glückwünsche für dich und deine Frau und ganz viel Liebe für euren Sohnemann !

    "Ein Bündel voll Glückseeligkeit
    kam zu uns auf Erden.
    Um zärtlich, in Geborgenheit
    von uns geliebt zu werden."


    Wie fühlst du dich ? habt Ihr alles gut überstanden ?
    Och nööö, is dat schön....

    Lieben gruss
    Mücke1401
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Timo,

    herzlichen Glueckwunsch zum putzigen Nachwuchs!! Der is wirklich drollig; den habt Ihr gut hingekriegt ;)
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Hallo Timo

    erst gestern hab ich noch gedacht: da war doch was....

    Ganz liebe Glückwünsche für dich und deine Frau und ganz viel Liebe für euren Sohnemann !

    "Ein Bündel voll Glückseeligkeit
    kam zu uns auf Erden.
    Um zärtlich, in Geborgenheit
    von uns geliebt zu werden."


    Wie fühlst du dich ? habt Ihr alles gut überstanden ?
    Och nööö, is dat schön....

    Lieben gruss
    Mücke1401

    Ja momentan fühle ich mich richtig glücklich. Denke das wird noch besser, wenn der kleine Wurm erstmal zuhause ist. Aber auch anstregender. Aber wir freuen uns trotzdem riesig. Frauchen lag 18 Stunden in den Wehen. Aber trotzdem alles gut überstanden.

    Hallo Timo,

    herzlichen Glueckwunsch zum putzigen Nachwuchs!! Der is wirklich drollig; den habt Ihr gut hingekriegt ;)

    Vielen Dank :D

    Hallo Timo,

    herzlichen Glückwunsch der jungen Familie
    und weiterhin alles Gute


    wünscht Euch gadie :cool:

    Vielen Dank :D
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Mei, ist der süüüüüß, und schon so viele Haare auf dem Kopf!

    Von mir auch alles, alles Gute zum Nachwuchs und viel Spaß zu dritt!

    Geniesst die Babyzeit, sie geht so schnell vorbei....

    Liebe Grüße

    Sara:cool:
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    ach wie suess,

    alles, alles gute fuer euch drei. lebt euch gut miteinander ein :cool: und lasst es ruhig angehen, euer sohnemann ist jetzt wichtiger, alles andere kann warten :eek:



    Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge – es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten


    liebe gruesse aus norwegen von esanna :eek::eek::eek:

    p.s.
    "Die Arbeit läuft dir nicht davon,
    wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst;
    aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis du mit der Arbeit fertig bist."
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ohhh timo, ist der niedlich:???::???::???:

    herzlichen glückwunsch dir und deiner frau zu diesem
    süßen jungen. nimm dir den spruch von esanna zu herzen.
    er ist wahr...;)
    wenn die kinder groß sind, ist es zu spät und man muss nicht mehr
    denken..."ach, hätte ich doch..."

    also lass den garten, garten sein und widme dich voll deinem kind
    und deiner frau. genieße die zeit...:eek::eek::eek:

    liebe grüße von kathi:cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Timo (bei dem Namen denk ich immer, dass ich mit meinem Sohn spreche),

    herzlichen Glückwunsch zu dem strammen Stammhalter!

    Das ist ja wirklich ein total Süßer und du weißt nun, dass das Leben einen anderen Mittelpunkt hat ;)

    Ich wünsch euch alles Gute und der Garten, ja, der kann ja nebenher wachsen :D, dein Sohn wächst im täglich und genieß es.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich für das neue Leben freut
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Das hat uns sehr gefreut...Werde heute nochmal arbeiten gehen und dann erstmal Urlaub. Oder wie nennt man das ab jetzt :D

    Freue mich schon riesig. Morgen kommen beide nach Hause. Gestern wollte der kleine Nick mal zeigen wer im Krankenhaus das sagen hat und hat mal einen zum Besten gegeben. Ziemlich laut. Aber voll süß...
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Timo,
    zu allererst natürlich.... ALLERHERZLICHSTE Glückwünsche zum Nachwuchs!!!!
    Dann großes Lob an Dich für das Projekt "Gartenumgestaltung" - alle Wetter, da hast Du richtig was geschafft!
    Besonders gut gefallen mir die Granitsteine und die Kieselsteine in Deinen neu angelegten Beeten!
    Die Buchsbäume kommen so besonders gut zur Geltung!
    Viel, viel Freude an/mit eurem Nachwuchs... in eurem schicken Garten,
    Eva-Maria
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!
    Habt ihr sehr gut hinbekommen.... :D

    Gruß
    Okolyt
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Vielen lieben Dank für die vielen netten Glückwünsche...

    Morgen kommt Frauchen mit Sohnemann nach Hause. Mal gucken wie es wird. Bin schon ganz aufgeregt :)

    Hier nochmal 2 Bilder...
     

    Anhänge

    • Kopie von DSC07171.JPG
      Kopie von DSC07171.JPG
      201,4 KB · Aufrufe: 120
    • Kopie von DSC07173.JPG
      Kopie von DSC07173.JPG
      202,4 KB · Aufrufe: 99

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ..soll ich dir mal was zuflüstern: ????

    Genieß bloß diese Zeit, und knuddelt und kuschelt was das zeugs hält und son Zwerg heult nicht wegen nix, irgendein bedürfniss hat er denn.
    Tut das was IHR für RICHTIG haltet und lasst die anderen quasseln...

    Hach ist der knuffelig, ich liebe so zwerge .... soifz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 101
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten