Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Wieso krieg ich immer nur zwei Fotos angehängt???
 

Anhänge

  • Schnee 19.3..jpg
    Schnee 19.3..jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 47
  • Schnee 19.3..jpg
    Schnee 19.3..jpg
    60 KB · Aufrufe: 36
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Tina, Du musst beim Antworten auf erweitert gehen, dann kannst Du ganz normal, wie früher auch, Deine 10 Bilder hochladen und auch einfügen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da muß ich dir leider widersprechen. Mein drittes Foto habe ich mehrfach versucht hochzuladen, es geht nicht mal als Einzelfoto.
    Also hier klappt gar nichts mehr. Bin langsam echt genervt.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tina bei mir klappt das zitieren nicht, kann machen was ich will, jedes mal hab ich nur den halben zitierten Text da stehen , keine Ahnung.....ich habs aufgegeben.

    Pyromella stimmt früher hab ich auch mal Ostereier im Schnee gesucht fällt mir ein.
    Es nervt irgendwie langsam, wenigstens mal so 15 Grad wäre schon toll.
    Möchte raus....:)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab ich am Montag gemacht und mir die Nase abgefroren :grins:

    Nein ich meine richtig raus in T-Shirt und Schlappen mit nem Kaffe in der Hand der nicht nach 2 Sekunden kalt ist, bisschen rum buddeln usw. :grins:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein ich doch: Richtig raus, so mindestens ein Stündchen durch den Wald und sich dabei durchpusten lassen. Danach schmeckt der heiße Tee noch mal extra gut. :p :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich bin einfach kein Wintermensch, da verkriech ich mich am liebsten hinter dem warmen Ofen.
    Hab ich noch nie gemocht, musste ja als Kind immer mit nach Bayern in den Winterurlaub, war ich froh als ich erwachsen war und im Sommer ab in den tieferen Süden konnte :grins:
    So schön ich auch richtig Schnee und Sonne finde und zu Weihnachten natürlich immer eine schöne Stimmung dadurch aber ich fahr lieber im Sommer in die warmen Gegenden.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wie hast denn das im Winter dann gemacht, als Du noch einen Hund hattest? Ich meine, mal mitbekommen zu haben, dass Du auch mal eine Fellnase hattest!

    Klar ist es an manchen Tagen richtig unangenehm, mit den Hunden rauszugehen, doch die müssen und wollen einfach raus. Ich adjustiere mich dann mit Baumwollstrumpfhose, meiner Schihose, einem Fleecepulli über dem normalen Pulli und meine dicke Jacke dazu, dann noch Handschuhe, Haube und einen dicken Schal. So eingemümmelt macht mir die Kälte nix aus. Ach ja, ich hab mir letztes Jahr noch so "Canadian Boots" gekauft und ich habe selbst dicke Socken gestrickt, dann sind auch meine Fusserl warm. Beim Gehen wird einem ja sowieso warm auch.

    Ganz ehrlich.... ich ziehe mich im Winter lieber ordentlich an beim Rausgehen, dafür hasse ich die Hitze wieder, alles über 28 Grad ist für mich ungut, besonders seit meiner Kopf-OP finde ich das noch scheußlicher.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich bin einfach kein Wintermensch, da verkriech ich mich am liebsten hinter dem warmen Ofen.
    Hab ich noch nie gemocht, musste ja als Kind immer mit nach Bayern in den Winterurlaub .....


    Mir geht`s da genauso wie dir, Stupsi.
    Ich konnte den Winter auch noch nie ausstehen.
    Auch als Kind nicht - von Schneeballschlachten
    oder Schlitten fahren hielt ich überhaupt nix!
    Hab immer gefroren, ganz egal, wie dick ich angezogen war.
    ..... und so geht`s mir heute noch .....


    LG Katzenfee
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Warum kann der Schnee nicht im Winter kommen?
    Da wäre er doch angebracht.
    Hat dem keiner gesagt, daß jetzt Frühling ist?


    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin eigentlich ein Wintermensch. Aber Hallo! es ist schließlich "NACH FRÜHLINGSANFANG". Da muß sowas nicht wirklich sein. Die Frühblüher sind schon draußen und nun haben sie eine Schneehaube. Denen gefällt das sicher auch nicht.
    Und ich habe schon Hornveilchen in einer Ampel, eine Schale mit Primeln und zwei Ranunkeln gekauft.
    Aber wenn ich das jetzt nicht getan hätte, in zwei Wochen krieg ich hier keine mehr.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Jede Wette, wenn sich wirklich mal ein Wetter zeigt, was irgendwie entfernt an Frühling erinnert, explodiert der Garten und man kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Ich empfinde das erzwungene gärtnerische Nichtstun im Moment als verplemperte Zeit.

    Tina, wenn Du schöne Schneefotos hast, stell sie doch in den "Winter, Eis und Schnee" Fred ein. Vielleicht haben wir ja irgendwann eine Hitzewelle und beschweren uns über schweißtreibende Temperaturen. Da könnte man sich wenigstens bildlich abkühlen.:grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich finde das Nichtstun auch als verplemperte Zeit. Und wenn der Schnee endlich weg ist, und die Beete und der Rasen sind abgetrocknet, dann wird es ein einziges Gehetze draußen. Sowas mag ich gar nicht.
    Es macht auch keinen Spaß, Beete zu beräumen, wenn alles schon hervor spitzt. Da kann man nicht mal mit normalen Gartengeräten arbeiten, dann geht es meist nur noch auf allen Vieren mit dem kleinen "Besteck".
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Der Schnee ist weg, Martina. Aber nach dem Schnee kommt der Matsch über dem noch tief gefrorenen Boden.
    Es nützt nichts. Meine Oma pflegte zu sagen: "Eile mit Weile."
    Bei mir wird das am Wochenende noch nichts, und in der nächsten Woche nicht gleich. Höchstens Laub und angewehten Unrat werde ich zusammenkehren können. Ich beschränke mich auf das Vorsäen u.a. meiner Tomaten.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Tina, wenn ich deine und Opitzels Berichte lese bin ich sehr dankbar, dass wir - ausnahmsweise - keinen so massiven Wintereinbruch mehr hatten und unser Boden nicht mehr gefroren ist. (Sonst sind wir ja auch nicht direkt vom Wetter begünstigt und schreien immer "hier", wenn die Temperatur-Tiefstwerte verteilt werden...)
    Gärtnerisches Nichtstun empfinde ich ebenfalls spätestens ab Mitte März als Zumutung! :lol:

    Ich hoffe für uns alle, dass es bald auf in den Frühling geht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Oma pflegte zu sagen: "Eile mit Weile."

    Sieh an, das alte "festina lente"!, da fällt mir doch gleich das Bild ein, mit dem dieser Spruch in der Renaissance ausgedrückt wurde: eine Schildkröte mit Flügeln!

    Und so komme ich mir im Moment auch vor, nämlich gezwungen, mich wie eine Schildkröte zu bewegen, obwohl ich doch Flügel ausspannen könnte-möchte, wenn das Wetter mich nur ließe! ...

    Warm war's nicht grad heute, so 6°, aber über null!, und ohne den ekelhaften Ostwind der letzten Tage, also richtig schön schon fast, so dass endlich der alte Holunder runtergesägt werden konnte ... und gehäckselt ... und danach der Rasen gefegt ... und ein Hochbeet befüllt ... boah, war ich durchgeschwitzt nach den knapp 3 Stunden des Wuselns! Man ist ja nix Gutes mehr gewöhnt ... ;)

    Hach, es hat einfach Laune gemacht! :grins::grins: :grins:

    Also gebt die Hoffnung nicht auf, in den nächsten Tagen wird's bei euch sicher auch Wetter zum Flügelausbreiten geben! Bestimmt schon morgen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich mußte nach draußen.
    Das Zebragras hat der Wind schon ums ganze Haus geweht. So hab ich mich entschlossen, jetzt kommt der "Friseur".
    Und voila Zebragras.jpg
    es ist vollbracht.
    Nächste Woche wird vor Ostern der Grünschnitt frei Bordkante abgeholt.
    Und weil ich einmal draußen war, habe ich die Teichbepflanzung etwas beräumt. Sieht schon viel besser aus und man kann die Frühblüher sehen, die trotz dicker Schneedecke gar nicht so schlecht aussehen.
    Teich2.jpgKrokusse4.jpgKrokusse3.jpgKrokusse1.jpgKrokus.jpgAm Teich.jpg
    Und vor der Haustür habe ich auch ein wenig Frühling verbreitet.
    Haustür.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Was ein Service. Ich habe heute den Kombi zweimal vollgeladen. Pro Fuhre kostet das hier 2 Euro. Danach muß man die Karre natürlich wieder sauber bekommen. Innen eh, meist auch noch außen, denn der Sammelplatz ist oft eine Schlammwüste. Heute ging es, es war die letzten Tage ja eher trocken.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bei uns wird von März bis November der Grünschnitt(kein Rasenschnitt, Äste nicht dicker als 2cm und nicht länger als 2m, gern gebündelt), Schnittgut in Papiersäcken oder Kartons(beide Behältnisse müssen trocken-also rißfest sein)am Grundstück abgeholt.
    Ich habe aber keine Möglichkeit einen Monat lang Gartenabfälle trocken zu lagern.
    Also fahre ich meist selbst zur Sammelstelle. Die ist im Nachbardorf. Dort kann man sein Schnittgut in einen Container schütten.
    Der Platz ist betoniert und man muß sich in ein Büchlein eintragen.
    Im Sommer mache ich da wöchentlich Gebrauch davon. Nehme den Kofferraum voller blauer Säcke immer mit, wenn ich einkaufen fahre.
    Unschön ist nur, wenn dann Kleingetier geglicher Art überall im Innenraum herumkrabbelt.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Bei dir blüht`s ja schon, Tina!
    Hat der viele Schnee doch noch alles heil gelassen.

    Gartenabfälle werden bei euch abgeholt?
    Das ist wirklich super!
    Wegbringen müssen wir hier schon selbst ......


    Ihr müßt für die Gartenabfälle zahlen, Marmande?
    Gibt`s bei euch keinen Wertstoffhof?
    Dort sind ja normalerweise auch Grünschnitt-Container aufgestellt.


    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ehe der viele Schnee kam, hatten die Krokusse ja schon ausgetrieben. Erstaunlich, daß sie fast alle noch leben. War wohl schön warm unter der weißen Decke.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Der Werstoffhof ist am anderen Ende der Stadt. Keine Ahnung ob es da was kostet.
    Ich muß hier nur 500 Meter zum Sammelplatz fahren , daß ist viel bequemer ,
    wenn ich wie heute eine große Menge loswerden will.
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Wir haben Bio-Tonnen, die werden wöchentlich geleert. Ist bei uns für Häuser mit Garten eigentlich Pflicht eine zu nehmen. Kosten aber auch was. Darüber hinaus gibt es im Sommer an verschiedenen Stellen Container, wo man kostenlos Grünzeugs rein schütten kann. Für kleine Gärten, wie meiner, lang so eine Tonne, die wöchentlich geleert wird.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na bitte Tina, dann konntest doch was machen :)

    Zur Biotonne noch.... ich habe hier keine und ich brauche auch keine. Denn auch wenn jetzt bei der Rodung sehr viel anfallen wird, wir "dürfen" hier auch verbrennen und dann wird auch noch gehäckselt und Kompost angelegt. Die gehäckselten Äste werden dann gleich als Mulchschicht dienen bei den Rosen. Die stärkeren Äste werden Brennmaterial.

    Ich habe heute auch etwas gewütet hier, Fotos dann morgen im Knusperhäuschen-Garten.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe auch keine Biotonne. Ist aber nicht Pflicht.
    Dazu käme noch die Papiertonne, die Gelbe Tonne und die für den gewöhnlichen Hausmüll.
    Da müßte ich noch ein Stück Grundstück vom Nachbarn pachten.
    Jetzt denkt man schon über die Tonne für kleine Elektrogeräte nach.
    Ich unterhalte doch keine private Müllsammelanlage.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Biotonne ist hier auch nicht Pflicht, allerdings Restmüll, Papiertonne und Gelber Sack schon. Glas- und Metall(dosen)-Container gibt es in jedem Ort hier, in größeren Orten auch mehrere. Und alles andere kann man zum Bauhof oder ins Sammelzentrum bringen. Für gewisse Dinge muss man bezahlen, doch vieles kann man einfach frei abliefern da.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt denkt man schon über die Tonne für kleine Elektrogeräte nach.
    Ich unterhalte doch keine private Müllsammelanlage.

    Die Tonne für Elektroschrott gab es hier schon mal, die stand neben den örtlichen Glassammelbehältern. Ich glaube nicht, dass da bei euch jeder Privathaushalt eine hinstellen muss, Tina, denn wer bekäme die schon voll! ;)

    Der lokale Elektroschrott-Container wurde sehr gut angenommen, musste aber wieder abgeschafft werden, weil er gegen irgend ein Gesetz verstößt ... von den Akkus geht nämlich Brandgefahr aus, und nicht aus allen Kleingeräten kann man die Akkus entfernen.

    P.S. Schön, dass du heute schon was im Garten machen konntest! Sieht schon richtig gut aus ... so eine Schneedecke hat doch was für sich.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der Friseur war schon wieder da!
    Eine der Klettertrompeten ist ihm zum "Opfer" gefallen.
    Und ein Stück meines ungeliebten Beetes habe ich auch gleich beräumt.
     

    Anhänge

    • Klettertrompete1 orange.jpg
      Klettertrompete1 orange.jpg
      340,1 KB · Aufrufe: 73
    • Klettertrpmpete2 orange nachher.jpg
      Klettertrpmpete2 orange nachher.jpg
      372 KB · Aufrufe: 77
    • Schnittgut Trompete1.jpg
      Schnittgut Trompete1.jpg
      570,4 KB · Aufrufe: 69
    • Erkerbeet.jpg
      Erkerbeet.jpg
      489,9 KB · Aufrufe: 83

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Fleißig, fleißig, Tina!

    Die Trompetenblume hast du aber wirklich radikal gestutzt.
    Sag mal: wieso ist das ein ungliebtes Beet?
    Ist das arme Beet ein Stiefkind? :grins:


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist ja jetzt schnell weggetaut, schön das du auch schon einen Gartentag so hattest.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Trompete kommt auf jeden Fall wieder. Mache ich schon seit Jahren so.
    Eigentlich ist es kein Beet, sondern schon langsam ein riesiges Katzenklo.
    Offensichtlich sch....es sich besonders gut auf Silberhornkraut und Wollziest.
    Das habe ich jetzt in einem Teil radikal kurz geschnitten. Übermorgen, insofern es nicht regnet, ist der restliche Teil dran.
    Hatte ja gestern schon begonnen, aber da ich voll hinein gefaßt habe, ist mir derart übel geworden, daß ich ko...mußte und dann entnervt aufgegeben habe.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tina, wie alt ist deine Klettertrompete? Hier soll im Sommer eine ausufernde Hundsrose abgeschafft werden, und eine richtig schöne Kletterrose, die ich am liebsten als Ersatz hätte, wird dort wohl nicht gut wachsen. Ich überlege, was stattdessen an die Stelle passen könnte, und deine beiden Fotos bringen mich grad auf die Idee, dass eine Klettertrompete das richtige sein könnte ... ? Aber wie lange muss ich warten, bis die sich ordentlich macht?

    Hast du vielleicht ein Foto von deiner in Blüte zur Hand? (Aber nur wenn du es ohne Zeitaufwand findest.;))
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das hört sich schon sehr gut an! Dann geh ich mal auf die Suche nach Sorten und Ansprüchen und so. Ist zwar noch Zeit, aber der Mensch braucht was zum Vorfreuen. :grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ansprüche hat sie kaum. Sie wächst in jedem Boden, von halbschattig bis sonnig.
    Allerdings mögen die Pflanzen in den ersten zwei bis drei Jahren einen beschatteten Fuß und auch ab und zu Wasser.
    Dann macht ihnen nichts mehr etwas aus. Ein kräftiger Rückschnitt im Frühjahr ist sinnvoll für die Blütenbildung, da sie nur an Neutrieben blüht.
    Sie ist resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, allerdings werden sie gern von Ameisen besucht.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Was hab ich euch vermißt.
    Erstens, mir fehlt die Zeit, hier zu sein, zweitens, meine Fotos sind dieses Jahr nicht wirklich gelungen, drittens, es gibt nichts Vorzeigbares. Ewige Trockenheit und der späte Schnee sind wohl dafür verantwortlich, daß alles nur irgendwie vor sich hin krückt.
    Die Persische Kaiserkrone, die ich immer mit Tomatenspiralen stützen mußte, weil sie höher als 2m wuchs, hatte dieses Jahr Kniehöhe und kaum Blüten. Und so ist es im gesamten Garten.
    Und zu allem Übel habe ich ständig "Baustellen". LNB hinüber und das vor der Fußball- WM.
    Dann den Pool gereinigt und geflutet, da leckt der dämliche Skimmerbehälter. Pool.jpg
    Nur der kleine Teich macht keine Probleme.Teich.jpg
    Frosch1.jpg Frosch2.jpg
    Die Froschfotos sind vom handy auf die Schnelle gemacht. Die Tiere sind extrem scheu und unheimlich fix.
     

    Anhänge

    • Clematis.jpg
      Clematis.jpg
      322,7 KB · Aufrufe: 41
    • Fingerhüte.jpg
      Fingerhüte.jpg
      435,8 KB · Aufrufe: 46
    • Hängeampel.jpg
      Hängeampel.jpg
      326,7 KB · Aufrufe: 55
    • Hosta1.jpg
      Hosta1.jpg
      387,6 KB · Aufrufe: 46
    • Hosta2.jpg
      Hosta2.jpg
      406,1 KB · Aufrufe: 42
    • Leonardo Makro.jpg
      Leonardo Makro.jpg
      244,9 KB · Aufrufe: 42
    • Leonardo.jpg
      Leonardo.jpg
      361,3 KB · Aufrufe: 40
    • Mauerblümchen.jpg
      Mauerblümchen.jpg
      490,5 KB · Aufrufe: 47
    • Morsdag.jpg
      Morsdag.jpg
      522,6 KB · Aufrufe: 45
    • Rosengarten.jpg
      Rosengarten.jpg
      368,9 KB · Aufrufe: 47
    • Zierlauch.jpg
      Zierlauch.jpg
      98,9 KB · Aufrufe: 42
    • Vorgarten.jpg
      Vorgarten.jpg
      571,7 KB · Aufrufe: 50
    • Wildling.jpg
      Wildling.jpg
      286,6 KB · Aufrufe: 42
    • Wollziest.jpg
      Wollziest.jpg
      424,1 KB · Aufrufe: 43

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das ist die Südseite, die hab ich immer im Blickfeld und da kann ich auch schnell mal mit einer Kanne losdüsen.
    Im hinteren Garten habe ich kürzlich die Koniferen meiner (un)freundlichen Nachbarin verschnitten. Resultat:12 Säcke Grünschitt für die Deponie, bin zweimal mit 2 Fahrzeugen gefahren, kann dafür wieder bis an die Gartengrenze treten. Aber der Überhang dieser Riesenbäume, der raubt jeglichen Niederschlag. Dort bin ich ständig am Wässern und Düngen. Nur inzwischen ist das Regenwasser alle.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na dann hoffe ich doch auf Regen bei Euch. Wir sind hier am Freitag mal gut bedient worden mit 20 mm, dafür bleibt es wohl diese Woche komplett trocken. Was aber nicht schlecht ist, denn es gibt noch was zu tun, damit die Ziegel vom alten Schuppen am Samstag runter können und am Samstag sollte es sowieso trocken sein, wenn wir da auf Leitern stehen und die Ziegel runterholen. Da wäre Regen nicht so der Bringer. Am Sonntag kanns dafür regnen ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Für dieverse Pinseleien könnte ich auch keinen Regen gebrauchen. Habe den Sichtschutz meiner Terrasse abgeschliffen. Staub und Dreck bei fast 30Grad waren nicht wirklich meins. Aber irgendwann muß man halt ran.
    Nur nicht heute!
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Tina freue dich doch was du schon wieder geschafft hast, und die Blüten sind doch herrlich.
    Jetzt kannst Du auch den Pool benutzen, die Seele baumeln lassen, was gibt es schöneres!?
    Morgen ist auch wieder ein Tag. (y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Hilfe! Tina klempnert Heimwerken 37
    tina Tina räumt den Tiefkühl auf... Small-Talk 16
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten