Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

ismene08

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
386
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich noch mal hab mal zwei Fotos von dem Vergißmeinnicht und den Veilchen

damit Du auch siehst was Du bekommst, sind wirklich weiß!!!!

SA500079.JPG:cool: SA500080.JPG

ich kann schon warten, freu mich trotzdem schon!!!

LG Ismene08
 
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Tina,

    erst einmal herzliche Grüsse von der Ostsee ! :cool:
    Wo sind Deine gesammelten Steine ? Ein paar habe ich ja am Teich gefunden !
    Den Teich finde ich sehr schön, auch die Gestaltung des Umfeldes !
    Habt Ihr auch Frösche drin ?

    Brigitte
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Brigitte,

    schön, daß Dir der Teich gefällt. Ich warte immer, bis die Bepflanzung rundherum richtig ausgetrieben hat und dort, wo nix wächst, kommen dann die Steine hin. Näher an die Wiese kann ich sie nicht packen, da fährt man immer mit dem Rasenmäher gegen. Einige liegen noch hinter dem Haus. Die, die ich in nächster Zeit brauche, liegen schon vorn, natürlich nicht so direkt im Blickfeld.
    Die beiden rechten will ich noch bemalen, so wie die Käfer. Es sollen Krokodilköpfe werden. Hab es in einer Zeitschrift gesehen.
    Außerdem wird unser Pool dieses Jahr fertig, d.h.dessen Umfeld. Da brauche ich auch noch einige. Ich habe welche, die passen von der Marmorierung gut zusammen. Sie sind vom Gletscher in der Schweiz(unwissend mitgenommen-geklaut).

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00704.JPG
      PIC00704.JPG
      392,6 KB · Aufrufe: 134
    • PIC00708.JPG
      PIC00708.JPG
      389,7 KB · Aufrufe: 123
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tina,

    interpretiere ich das richtig? Du nimmst die Steine über Winter immer weg???
    Das wäre mir aber eindeutig zu aufwendig ...

    Eine andere Frage - ist das China-Schilfgras am Teich?

    LG

    Janine

    Noch mal zu den Steinen. Wenn ich sehe, daß eine Pflanze wegen eines Steins nicht wachsen kann, nehme ich ihn unter Umständen weg. Über den Winter geht leider auch mal etwas ein und die leere Stelle belege ich mit einem oder mehreren Steinen. Ich tausche auch mal welche aus, wenn ich andere ge....habe, die mir besser gefallen.
    China-Schilfgras WO ???

    Lg tina1
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Och, ich mag auch so Steine. Aber hier liegen die nich rum... Schade, sie gefallen mir sehr gut!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Kimi,

    solche rundlich gewaschenen Steine liegen dort, wo Gebirgsbäche sind. Auch in Gletschernähe oder an Gebirgsseen. Dort also, wo sie von Wildwasser angespült werden oder vor langer Zeit angespült worden sind.
    Meine sind von den Alpengletschern und aus Skandinavien.
    Hier ist sowas auch nicht zu finden.

    LG tina1
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    hmmm... das dachte ich mir schon. Meine Eltern gehen im Sommer nach Süd-Tirol... dort könnte es doch sowas geben, oder? Ich muss ihnen mal sagen, sie sollen die Augen offen halten... ;)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Schrankdackel,

    auf 2 Uhr-Taglilie voraus!
    Hab mal Dein Video angeschaut. Super Treppe, super Rosengitter und ganz super Musik. Großes Lob!

    LG tina1
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Tina,
    also ich mache es auch so mit meinen Steinen, ein großer Teil, also im Steingarten bleibt natürlich liegen, die anderen werden schon mal neu hingelegt, umsortiert usw. man hat immer einen neuen Blick und ich finde, es macht auch Spaß.
    Ich kann auch an keinem schönen Stein vorbei gehen ! Ich denke, Dir geht es genauso-sie rufen immer nimm mich mit und das ist dann nicht gek.....oder ?

    Viel Spaß beim " Um "-sortieren ! Viele herzliche Grüsse Brigitte
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Brigitte,

    wir waren mal um Pfingsten an der poln.Ostsee auf Usedom. Es war sehr warm, nur kein Badewetter, da das Wasser noch recht kalt war.
    So haben wir am fast menschenleeren Strand gesessen. Uns störten die Steine unter dem Hintern und wir haben unseren Sitzplatz steinefrei gesammelt. Die waren so schön, daß wir eine Tüte aus dem Auto geholt haben und sie mitnahmen. Im Ferienobjekt sagte die Inhaberin, daß man froh sei, wenn die Steine vom Strand verschwinden.
    Da muß ich noch mal hin.

    LG tina1
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Bei uns ist schönes Wetter. Trotzdem sie Regen angesagt haben. Bei mir ist aber auch nichts mit Garten. Urlaubswäsche und Frisör. Letzteres dringend notwendig... lach.

    LG, Silvia
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich war mal kurz im Garten und hab, außer daß ich ein Fußbad genommen habe, ein paar Fotos gemacht.
    Hier die Resultate.
    1.Was Anzeigendes
    2.Was sich selbst ausgesät hat
    3.Was Nasses
    4.Was kürzlich Zurückgeschnittenes
    5.Was lückenlos Bewachsenes
    6.Was im Mai neu Ausgetriebenes
    7.Pfingstrose, welche erstmals Knospen hat
    8.Was Samtiges
    9.Was vom Winde Verwehtes
    10.Was ich nicht kenne????
    11.Was vorübergehend Ausquartiertes

    LG tina1
     

    Anhänge

    • Thermometer.jpg
      Thermometer.jpg
      390,9 KB · Aufrufe: 64
    • Fingerhut und was daneben.jpg
      Fingerhut und was daneben.jpg
      384 KB · Aufrufe: 74
    • Frauenmantel.jpg
      Frauenmantel.jpg
      389,5 KB · Aufrufe: 86
    • Lavendel.jpg
      Lavendel.jpg
      389,3 KB · Aufrufe: 105
    • Lückenlos.jpg
      Lückenlos.jpg
      388,7 KB · Aufrufe: 89
    • Maiwuchs.jpg
      Maiwuchs.jpg
      392,3 KB · Aufrufe: 77
    • Pfingstrosen.jpg
      Pfingstrosen.jpg
      385,7 KB · Aufrufe: 96
    • Samtig.jpg
      Samtig.jpg
      385,8 KB · Aufrufe: 101
    • Trompete vom Winde verweht.jpg
      Trompete vom Winde verweht.jpg
      390,5 KB · Aufrufe: 85
    • Wer bin ich1.jpg
      Wer bin ich1.jpg
      384,5 KB · Aufrufe: 99
    • Nessel.jpg
      Nessel.jpg
      385 KB · Aufrufe: 78

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Tina, Dein Lavendel sieht ja gut aus. Ich musste leider 4 alte Büsche wegschmeißen. Hatte sie auch zurückgeschnitten, aber sie waren richtig schwarz. Die übrigen haben sich aber berappelt und treiben auch von unten.

    LG, Silvia
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,

    habe auch gerade den Lavendel bewundert. Wie alt ist der denn? Sieht toll aus! Kann die Buntnessel schon raus oder hast Du die geschützt stehen?

    LG Nette
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ihr beiden,

    da der Lavendel im November noch geblüht hat, mußte ich jetzt endlich schneiden. Kurz über dem Boden, wie ein Igelschnitt.
    Er ist etwa 4 Jahre alt.
    Die Nessel steht im Übertopf auf der Terrasse völlig ungeschützt. Nur der Wind kann dort nicht so ran.
    Hab da noch eine Frage übersehen. Frösche sind nicht in dem Teich, jedenfalls bis jetzt nicht.
    Muß auch nicht sein. Wenn die Konzert machen, kann hier keiner mehr schlafen.

    LG tina1
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Tina, das mit den Fröschen ist echt ein Problem, finde ich ! Ich habe deswegen keinen Teich gemacht ! Die Frösche gibt es hier bei uns überall und im Frühling kann man nachts kaum ein Fenster auflassen, sie quaken zu Hunderten !
    Zu deiner Anfrage schicke ich Dir eine Nachricht !
    Deine Bilder sind super, alles ist so schön grün, der Lavendel sieht toll aus- Du schneidest ihn ziemlich weit runter, wie ich gelesen habe, hast Du schon oder willst Du noch ? Er sieht so schön grün aus !

    kennst Du die Hallenser,
    Halloren und Halunken ?


    Gruß Brigitte
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Brigitte,

    ich war öfter in Potsdam zur Weiterbidung. Am Seminarhotel war irgendein Wasserlauf mit künstlichem Teich. Obwohl mein Fenster in die andere Richtung zeigte, war an Nachtschlaf nicht zu denken, bis ich mir Ohorpax gekauft hatte.
    Sollten hier Frösche auftauchen, bring ich sie ins Biotop, nicht sehr weit, aber nicht hörbar für mich.

    LG tina1
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Tja Tina, wenn das so ist, dann gibt´s nur eine Lösung:
    GS_MIX_014.GIF
    [/url][/IMG]
    Vorausgesetzt die grünen Krachmacher kommen wirklich.

    LG Nette
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    hier ist ein Fischteich in der Nähe und der Pächter/Besitzer? klagt über Fischreiher. Dann werd ich mir mal einen leihen. Rent a Reiher oder so.
    Oder ich schleppe sie mit in den Urlaub, wenn ich nach Norwegen fahre. Sollen mal versuchen, zurück zu kommen.

    LG tina1
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Lasst bloß eure Griffel von den Fröschen!:mad:

    Stefan, der sonst wieder schlechte Laune kriegt...
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Also, ich für meinen Teil habe nichts gegen Frösche und Kröten--
    wir haben hier ein riesiges Biotop, wo sie in Ruhe leben können !
    Aber ich möchte auch in Ruhe leben und ständiges Gequake vor meinem Fenster stört mich halt !
    Sollte sich einer bei mir im Garten heimisch machen, trage ich ihn von meinem Biotop in sein Biotop zurück.
    Damit ist sogar mein Nachbar, als ehrenamtlicher Tierschützer zufrieden !

    Außerdem fahren wir bei den jährlich stattfindenden Krötenwanderungen schon Umwege, damit wir keine plattmachen !!!

    herzliche Grüsse Brigitte
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das mit den Kröten ist doch nicht schlimm.
    Erstens hab ich keine, oder noch keine und zweitens ist es in Norwegen wunderschön.


    LG tina1
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,

    Dein Lavendel sieht wirklich gut aus, gebe den anderen echt gern recht... wollte meinen auch ursprünglich rausschmeißen, weil er so mikrig aussah, hatte schon zwei neue gekauft... aber als hätten sie es gehört nun treiben sie so toll und sehen eher bizarr aus ( werde mal ein Foto machen ) da hab ich es nicht übers Herz gebracht, er darf bleiben ;)
    Mit diesen Buntnesseln hatte ich noch nie so richtig Glück!!! Deine sieht hübsch aus!!!!
    Zum Thema Frösche... in unserem Teich sind auch etliche und sie quaken auch, dieses Jahr haben wir auch zum ersten Mal Kaulquappen... mein Mann meinte schon nächstes Jahr müssen welche umquartiert werden... ich hab mir dann so vorgestellt wie sie alle mit Rucksack wieder zurück kommen :D !!!
    Mich stören sie nicht!!! Und außerdem ist unsere Ringelnatter wieder da, die wird schon aufräumen!!! :rolleyes:

    LG Ismene08 ( warte schon auf neue Bilder vom Teich )
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich persönlich hab gar nichts gegen Frösche. Aber hier steht Haus an Haus und immer ist irgendwo ein Schlafzimmerfenster. Das würde nicht nur mich stören, sondern ich hätte wohl sehr bald Ärger mit Nachbarn, die ansonsten fast alle sehr nett und hilfsbereit sind.
    Und hier sind überall Teiche wo sie gut leben könnten. Ich würde sie ja nicht tot machen.
    Die Buntnessel wächst sehr stark und geht auch sehr auseinander. Da sie mich nun im Küchenfenster stört, muß sie draußen übersommern. Im Herbst scheide ich Stecklinge, die sich sehr schnell bewurzeln. Allerdings werden sie im Winter nicht so schön bunt.
    Schaute gerade aus meinem Erkerfenster in Richtung Teich, sitzt da Nachbars alleingelassene Katze mitten im Sedum und nun, wo sie weg ist, sehe ich, daß mir alle Hornveilchen, über die ich mich gestern noch so gefreut habe, am Boden liegen. 5 kg Katze hält wohl nichts stand.
    Alles, nicht nur die Teichbepflanzung geht dieses Jahr derart rasant, da wird wohl bald keine Wasserfläche mehr zu sehen sein. Die Taglilien hingen schon im Wasser und ich mußte eine Stütze holen.

    LG tina1
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,
    da muß ich Dir recht geben bei uns wächst auch alles sooo schnell, ich mußte auch schon ne Menge rausschmeißen... vorallem das olle Schilf, hab es sogar schon im Blumenbeet, auch dieses silbrige Gras... sieht zwar echt hübsch aus... aber wuchert so arg... hab schon vielen Freunden und Bekannten was abgegeben... zum Glück haben wir einen natürlic Zulauf ( unterirdische Quellen ) da wird das Wasser, so hoffe ich , nicht alle!!!!

    LG Ismene08
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Och so ein paar Froschschenkel aufen Grill..ist doch mal was anderes.


    Mücke die 3 Frösche hat...
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ach Mücke....:( obwohl bei 10 Fröschen oder sind es mehr??? hört so langsam der Spaß auf echt laut... hab schon Angst das sich unser doch recht netter Nachbar beschwert... was dann???

    LG Ismene08
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Tina, Norwegen ist wunderschön !, da gebe ich Dir recht !!!

    Wie sieht es bei Dir im Garten aus ?
    Hast Du schon alle Steine plaziert ! ? Ich habe wieder einen wunderschönen gefunden !
    Das Wetter scheint ja bei Euch nicht so toll zu sein ! Schick mal ein paar Regenwolken rüber zu uns !

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte ! :cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Brigitte,

    ich hab Deinen Stein schon gesehen. Ein Monster, nicht wahr?
    Ich muß wohl nicht mehr viele Steine platzieren, da alles so schnell zuwächst, daß ich schon Staudenstützen in die Lilie und die Gräser machen mußte, damit das Sedum nicht zuwuchert und eine Chance zur Blüte hat.
    Heute früh hat es noch ein wenig geregnet, da waren wir mit Hasi beim Tierarzt. Der Regen hat dann aufgehört, aber Sonne gab es nicht so wirklich.
    Ich hatte von Ismene Samen bekommen und ein weißes Veilchen, das hab ich gepflanzt, bzw.ausgesät. Vom Einkauf hab ich mir kleine Petunien mitgebracht und meine Hängeampel bepflanzt. Da kann sich die Postbotin dann wenigstens wieder an den Kopf stoßen. :rolleyes:
    GG macht hinter dem Haus den Pool, da kann man nicht hin und der Vorgarten ist soweit fertig.

    LG Martina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht, weil ich gern gewußt hätte, was da wächst.
    1.ein länst verloren geglaubter Busch, der weiß blüht
    2.etwas wächst zwischen meinen Geranien

    LG tina1
     

    Anhänge

    • Was ist das für ein Busch.jpg
      Was ist das für ein Busch.jpg
      395 KB · Aufrufe: 84
    • Was wächst in meinen Geranien.jpg
      Was wächst in meinen Geranien.jpg
      388,6 KB · Aufrufe: 74
    • Bald ist Pfingsten.jpg
      Bald ist Pfingsten.jpg
      386,7 KB · Aufrufe: 71
    • Steinbrech.jpg
      Steinbrech.jpg
      391,3 KB · Aufrufe: 76
    • Frisch vom Künstler.jpg
      Frisch vom Künstler.jpg
      385,7 KB · Aufrufe: 63
    • Gegen die Sonne.jpg
      Gegen die Sonne.jpg
      388,5 KB · Aufrufe: 88

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,

    zu dem Busch kann ich leider nichts sagen, aber in den Geranien, das könnte ne Gazanie sein. Sind übrigens wieder schöne Bilder, trotz dem Unwetter gestern Abend. Oder hat´s euch nicht erwischt?

    LG Nette
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Nette,

    klar hat es uns wieder erwischt. Konnten gerade noch die Flucht nach drinnen antreten, da goß es auch schon und natürlich war auch ein Gewitter dabei.
    Wenn es abgetrocknet ist, sieht die Erde dann immer aus wie Beton, grau und glatt. Wenn man den richtigen Zeitpunkt verpaßt mit Haken, braucht man dann einen Boschhammer.

    LG tina1
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja, der Vorgarten war grad fertig, die Fenster vom Rapsstaub befreit und es kam wie es kommen musste. Leider hat es auch den wilden Wein am Hausgiebel abgerissen. Schade, aber Hagel wär schlimmer gewesen.

    LG Nette
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Gartenfreunde,

    hier ein paar neue Gartenfotos. Was soll man bei 30Grad im Schatten schon anders machen?
    Und ganz untätig sein, kann ich einfach nicht.
    Also, was zum Schauen.
    Vielleicht kann mir jemand bei Bild 1 und 3 behilflich sein, da ich leider die Namen vergessen habe. Und auf Foto 9 sitzt irgend ein kleines grünes Tierchen auf meiner Rose. Ob das wohl immer an den Blättern knabbert? Sieht aus wie ein Grashüpfer, aber irgendwie etwas anders.
    Und nun bin ich froh, daß ich drinnen bin, denn es gibt ein Gewitter.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • Busch2.jpg
      Busch2.jpg
      394,9 KB · Aufrufe: 89
    • Glockenblumen3.jpg
      Glockenblumen3.jpg
      386,3 KB · Aufrufe: 76
    • Keine Ahnung.jpg
      Keine Ahnung.jpg
      390,7 KB · Aufrufe: 98
    • Mein wüstes Beet.jpg
      Mein wüstes Beet.jpg
      387,6 KB · Aufrufe: 86
    • Pfingstrosen3.jpg
      Pfingstrosen3.jpg
      389,7 KB · Aufrufe: 90
    • Teich1.jpg
      Teich1.jpg
      387,7 KB · Aufrufe: 75
    • Teich2.jpg
      Teich2.jpg
      391,7 KB · Aufrufe: 82
    • Veronika.jpg
      Veronika.jpg
      383,6 KB · Aufrufe: 83
    • Wir haben uns versteckt.jpg
      Wir haben uns versteckt.jpg
      387,4 KB · Aufrufe: 92
    • Wollziest und Silberhornkraut.jpg
      Wollziest und Silberhornkraut.jpg
      388,8 KB · Aufrufe: 89
    • Zwergrittersporn.jpg
      Zwergrittersporn.jpg
      381,1 KB · Aufrufe: 88
    • Terrasse.jpg
      Terrasse.jpg
      389,2 KB · Aufrufe: 92
    • Hängeampel.jpg
      Hängeampel.jpg
      386,6 KB · Aufrufe: 106
    • PIC00962.JPG
      PIC00962.JPG
      388,6 KB · Aufrufe: 78

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Nette Einblicke! :) Wir hatten gestern 33°C, heute ist es nur 22°C und erträglich.

    Bild neun das sollte tatsächlich ein Grashüpfer sein, womöglich noch nicht so alt, darum auch noch so schön grün und filigran.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also Bild 3 würde ich eine Art von Fingerkraut vermuten. Sag mal, ist die Pfingstrose auf Bild 5 wirklich so lila, diesen Farbton hab ich noch nicht gesehen.
    Auch kann ich nicht verstehen, was auf dem Bild 4 wüst ist, das Du es so bezeichnest, mir gefällt´s.
    Aber das wär mal eine Idee für einen neuen Thread, so unter dem Motto: Zeigt uns Eure schlimmsten Gartenecken.

    LG Beate
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Tina,

    um Himmels Willen, was habt ihr denn für dunkle Wolken? Behalt die bitte bei dir (wenn sie schon mal da sind)!
    Noch scheint bei uns die Sonne, aber die Luft ist sehr schwül. Das wird wohl die sprichwörtliche Ruhe vorm Sturm sein.
    Das Pflänzchen von Bild 3 würde mich auch interessieren. Sieht hüpsch aus.
    Ich hatte mal ne Schokoladenblume, die war ähnlich und hat irre nach Schoko geduftet.
    smilie_girl_232.gif

    Bin sicher das jemand den Namen kennt.

    LG Nette
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Hilfe! Tina klempnert Heimwerken 37
    tina Tina räumt den Tiefkühl auf... Small-Talk 16
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten