Tipps: App für Gartenarbeit?

M

mila208

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer App für die Arbeit im Garten, also sowas wie Pflanzhilfe oder Erkennung von Schädlingen, etc. Wer kann mir hierzu Tipps geben? Gibt es Apps, die ihr weiterempfehlen könnt? Was waren da eure Erfahrungen?
Natürlich auch Apps nennen, von denen ihr mir eher abraten würdet. ;)

Vielen Dank schon einmal :)

LG
Laura
 
  • Konstanze

    Konstanze

    Mitglied
    Echt jetzt?
    Die App möchte ich auch - ich geh damit in den Garten, halte das Handy vor die Beete und der Rest tut sich von Zauberhand

    Im Übrigen bist Du für alle Art von Tips und Hilfen doch genau hier im Forum richtig, darüber hinaus gibt es sehr sehr viele nützliche Literatur - und das nicht nur in altmodischen Büchern oder bunten Ratgeberzeitschriften, sondern sogar im Netz ... Was braucht's da eine App?
    Verstehe ich nicht, aber da bin ich wahrscheinlich auch schon zu alt für.

    Nix für ungut, sorry, musste einfach sein.

    VG
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Brauche ich eine App?
    Ich habe Augen im Kopf. Seit meiner Kindheit gärtner ich. Ich seh auf den ersten Blick was zu tun ist.
    Aber wer erst anfängt.... kann vielleicht hilfreich.
     
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo @mila208
    Ich weiß, dass es Apps gibt für
    - die Erkennung von Nützling/Schädling
    - Pflanzenerkennung
    Ausprobiert habe ich noch keine.
    Aber ich bin auch schon etwas älter und nicht übermäßig technickaffin.
    Bei Fragen zu unbekanntem (egal ob Pflanze oder Tier) bist Du hier auf jeden Fall gut aufgehoben - es wird meist sehr schnell geholfen :love: :

    Danke an alle, die ihr mit Ihrem Wissen helfen und LG
    Elkevogel
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom