Tipps: App für Gartenarbeit?

mila208

Neuling
Registriert
02. März 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer App für die Arbeit im Garten, also sowas wie Pflanzhilfe oder Erkennung von Schädlingen, etc. Wer kann mir hierzu Tipps geben? Gibt es Apps, die ihr weiterempfehlen könnt? Was waren da eure Erfahrungen?
Natürlich auch Apps nennen, von denen ihr mir eher abraten würdet. ;)

Vielen Dank schon einmal :)

LG
Laura
 
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Echt jetzt?
    Die App möchte ich auch - ich geh damit in den Garten, halte das Handy vor die Beete und der Rest tut sich von Zauberhand

    Im Übrigen bist Du für alle Art von Tips und Hilfen doch genau hier im Forum richtig, darüber hinaus gibt es sehr sehr viele nützliche Literatur - und das nicht nur in altmodischen Büchern oder bunten Ratgeberzeitschriften, sondern sogar im Netz ... Was braucht's da eine App?
    Verstehe ich nicht, aber da bin ich wahrscheinlich auch schon zu alt für.

    Nix für ungut, sorry, musste einfach sein.

    VG
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Brauche ich eine App?
    Ich habe Augen im Kopf. Seit meiner Kindheit gärtner ich. Ich seh auf den ersten Blick was zu tun ist.
    Aber wer erst anfängt.... kann vielleicht hilfreich.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo @mila208
    Ich weiß, dass es Apps gibt für
    - die Erkennung von Nützling/Schädling
    - Pflanzenerkennung
    Ausprobiert habe ich noch keine.
    Aber ich bin auch schon etwas älter und nicht übermäßig technickaffin.
    Bei Fragen zu unbekanntem (egal ob Pflanze oder Tier) bist Du hier auf jeden Fall gut aufgehoben - es wird meist sehr schnell geholfen :love: :

    Danke an alle, die ihr mit Ihrem Wissen helfen und LG
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Spätzin Tipps für Kauf eines Druckluft-Kompressors gesucht Heimwerken 21
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Tipps & Tricks im Haushalt Essen Trinken 104
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    B Rasen Neuanlage - Tipps? Rasen 5
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Teich & Wasser 3
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    V Vollschatten, überdacht, Tipps Gartenpflanzen 3
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    J 900 m2 Neueinsaat: Tipps, Tricks und Kniffe Rasen 58
    S Tipps für absolute Anfänger gesucht Obst und Gemüsegarten 12
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    G Tipps Gartenpflanze Gartengestaltung 11
    Knofilinchen Handhacke mit Stiel - Tipps gesucht Gartengeräte & Werkzeug 21
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    N Gartenneuling sucht Tipps für Herbstpflege Rasen 9
    G Tomatendünger kaufen: Bitte Eure Tipps Tomaten 29
    M Wassersparen, Tipps und Tricks Gartenpflege 19

    Similar threads

    Oben Unten