Tipps zur Gestaltung erbeten

calypso60

Neuling
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo allerseits,

als Neuling hier möchte ich gleich mal eine Frage stellen:
Auf dem Foto sieht man unsere Terasse. Davor standen bis vorige Woche zwei riesige Schmetterlingsflieder (wo jetzt die kahle Stelle ist). Die haben wir weg gemacht, da sie so riesig waren, dass uns das sitzen auf der Terasse keinen Spaß mehr gemacht hat.
Nun soll natürlich was anderes hin, was aber nicht so breit wird und auch nicht so hoch. Maximal ca. 1-1,5m hoch. Hat jemand eine Tipp?
Und dann sind wir uns auch noch unschlüssig, wie wir einen sauebren Abschluß zum Rasen hinbekommen? Ich habe schon mal abgesteckt, wie die Pflanzfläche aussehen soll. In der rechten Ecke (zur Garagenwand) möchten wir gerne ein kleines Beet für Tomaten etc. anlegen.
Also, schon jetzt vielen Dank für jegliche Tipps

Schöne Grüße
Steffi & Martin
 

Anhänge

  • Terasse.JPG
    Terasse.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 139
  • redlex

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Österreich, Steiermark
    hallo steffi!

    bin zwar auch ein neuling hier, aber ICH würde an deiner stelle folgendes machen:

    ich sehe da einen bambus stehen - passend dazu würde ich das "beet" mit größeren weißen kieseln füllen und dann entweder noch einen oder zwei kleinwüchsige, nicht ausläufer treibende bambusse pflanzen oder aber zwei, drei schöne gräser wie chinaschilf (wie hoch wird das?) oder ähnliches...
    ;)

    glg alex
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    K Tipps zur Gestaltung eines "Nutzbereichs" im Hanggarten Gartengestaltung 1
    D Haus gekauft - Garten unkreativ - Suche Tipps zur Gestaltung Gartenpflege 11
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    B Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 6
    S Tipps zur Beplanzung von Beet vor Hainbuche Mein Garten 9
    T Tipps zur Umgestaltung von Betonfläche zur Terrasse Gartengestaltung 2
    B Neuanlage gescheitert, Tipps erbeten zur Neuanlage. Rasen 11
    G Suche Tipps zur Herstellung von Topdressing Rasen 2
    B Tipps zur Bepflanzung von Ex-Rosenbeet Gartengestaltung 6
    C Hilfe! Brauche Tipps zur Pflege unseres Gartenteichs!!! Teich & Wasser 5
    A Wüstenrose (Adenium obesum) - Tipps zur Pflege? Zimmerpflanzen 2
    S Tipps zur Bepflanzung. Gartengestaltung 3
    C Ich suche Tipps zur Gartenbeleuchtung??! Gartengestaltung 21
    Mariaschwarz Mondwinde - Tipps zur Pflege Stauden & Gehölze 275
    K Paradiesvogelblume - Tipps zur Pflege Gartenpflanzen 1
    H Tipps zur Verschönerung Gartengestaltung 1
    Sherina Suche Tipps zur Pflanzung des richtigen Baumes Gartengestaltung 5
    lisa 2 Königin der Nacht - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 9
    stachelbär(e) Salat brauch zum Keimen Wechseltemperaturen? Was heisst das? Tipps zur Salatanzucht! Obst und Gemüsegarten 25
    K Tipps zur Gartenneugestaltung gesucht! Hilfe! Langer Eintrag, aber mit Fotos... Gartengestaltung 2
    S Palme wird braun - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 13
    chrie1969 Benötige einige Tipps zur Anpflanzung von Riesen China Schilf! Tropische Pflanzen 2
    Blubberstein Tipps zur Beetgestaltung mit Sträuchern Gartengestaltung 14
    T Elefantenfuß - Tipps zur Pflege Gartenpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten