Tips gesucht: Pflanzen für schattige Balkon-Hauswand

mirmulous

Mitglied
Registriert
14. März 2012
Beiträge
63
Hallo zusammen,

Ich bräuchte ein paar Tips für meine Schattige Balkonhauswand.
Die hintere Wand Balkons bekommt leider nur sehr wenig Sonne. Letztes Jahr standen da die Himbeere und eine Margerite und es hat beiden überhaupt nicht gefallen.

Hat jemand Tips welche größeren Pflanzen man hier hin stellen könnte. Im Sommer bekommt die Hauswand ca. 2h Abendsonne, mehr ist leider nicht drin. Ich möchte aber trotzdem zumindest irgendetwas Grünes an der Hauswand haben. Ich kann ja nicht alles ans Geländer hängen....



Gerne etwas Blühendes, ansonsten bin ich aber auch mit einem schönen Bäumchen zufrieden. Jeder Tip wird dankbar angenommen.

viele Grüße,
mirmulous
 
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Hosta, Hortensie, Fuchsien, Heuchera, Tiarella, und einige Farne!
    Da kannst du schöne Kübelbepflanzungen machen. Es gibt jeweils Unterschiede, wer mit ganz wenig Sonne auskommt und wer doch etwas mehr verträgt. Einfach mal googeln...
     

    Seehas

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2013
    Beiträge
    5
    Hallo mirmulous,

    Fuchsien sind eine sehr gute Wahl, die gibt es in unterschiedlichen Größen, Farben und blühen den ganzen Sommer bis zum Frost im Herbst.

    Viel Spass damit
    Seehas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Reihenmittelhausgarten gestalten Tips / Anregungen gesucht Gartengestaltung 1
    Parzival Tips zu Scherengitter-/ Jägerzauntoren dringend gesucht Heimwerken 5
    P Dachbodenausbau: Tips gesucht! Haus & Heim 10
    C Bitte ein paar Tips für Balkon (Südbalkon) Gartenpflanzen 0
    Jazzey Unbekannte Rose schneiden. Brauche Tips! Rosen 11
    D Kaufempfehlung und Tips für Komposter Gartenpflege 13
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Gartenpflanzen 34
    G Tips zu Rosen und Bestimmung Rosen 1
    K Rasenlangzeitdünger wirkt nur ca. 4 Wochen - Tips? Rasen 10
    J Tips zur Bewässerung Bewässerung 3
    jola Tips, die man gut gebrauchen kann Small-Talk 2
    A Tomaten Veredeln - wer weiss Tips Tomaten 9
    P 30 Jahre alte Thujahecke - Tips für die Pflege? Hecken 6
    A Betonzaun - Erfahrungen - Tips Gartengestaltung 31
    ralph12345 Hat jemand Tips gegen Schorf am Feuerdorn? Hecken 10
    C Rotbuchenhecke ist krank und wächst nicht richtig - Tips? Hecken 11
    M Aloe plicatilis aussääen. Bitte um Tips für Anfänger ! Tropische Pflanzen 0
    A Benötige Tips / Ratschläge Rasen 8
    Linda89 Mein erster Gemüsegarten, Kommentare und Tips erwünscht Obst und Gemüsegarten 7
    M Wir moechte einen Obst- und Gemuesegarten anlegen! Sind fuer jegliche Tips dankbar! Obst und Gemüsegarten 1
    D Danke an euch für die guten Tips! Rasen 5
    Steffi1109 Brauche dingend Hilfe und Tips!!! Rosen 2
    M brauche Tips für meine Rasenfläche (Foto) Rasen 3
    F Meine ersten Tomaten auf meinen Südbalkon! Brauche unbedingt ein paar Tips und Tricks Tomaten 18
    Xena Bräuchte Tips zur Neuwurzelbildung der Phalenopsis...ist sie noch zu retten ??? Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten