Tips zur Bewässerung

J

jkalten

Guest
Liebe Community!
Ich möchte gerne eine automatische Bewässerungsanlage für meine meterlange Böschung installieren. Die Zaungrenze verläuft parallel zu dieser Böschung. Daher habe ich mir gedacht, könnte man an jedem zweiten Zaunpfosten schmale Sprinklerstäbe fix anbringen, die einen Winkel von ca. 130 Grad haben. Die Zaunpfosten sind quadratisch mit den Maßen 15x15cm.

Meine Frage wäre: Damit das Ganze einigermaßen ästhetisch ausschaut (die Sprinklerstäbe werden in Brusthöhe angebracht, damit sie die Böschung gut von oben bewässern können), müssen die Sprinklerstäbe möglichst wenig "klobig" ausschauen. D.h. sie sollen schmal und zart genug sein, jedoch einiges aushalten. Sie sollen eine Maximalbreite von ca. 15 cm haben - die Länge ist relativ egal.

Habt ihr eine bestimmte Empfehlung für einen solchen Sprinklerstab? Wenn ja, bitte um eine Verlinkung oder Nennung des genauen Produktes. Vielen Dank! :):)

GLG Julia
 
  • J

    jkalten

    Guest
    Nachtrag: Es ist auch egal, ob ich den Sprinklerstab am Zaunpfosten anschraube oder ihn drumherum anbinde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Xena Bräuchte Tips zur Neuwurzelbildung der Phalenopsis...ist sie noch zu retten ??? Tropische Pflanzen 3
    F Tips zur Bekämpfung von Grasmilben? Rasen 11
    Grashüpfer28 Tips zur Bepflanzung meiner Holzkisten Gartenpflanzen 2
    C Bitte ein paar Tips für Balkon (Südbalkon) Gartenpflanzen 0
    Jazzey Unbekannte Rose schneiden. Brauche Tips! Rosen 11
    D Kaufempfehlung und Tips für Komposter Gartenpflege 13
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Gartenpflanzen 34
    G Tips zu Rosen und Bestimmung Rosen 1
    K Rasenlangzeitdünger wirkt nur ca. 4 Wochen - Tips? Rasen 10
    jola Tips, die man gut gebrauchen kann Small-Talk 2
    A Tomaten Veredeln - wer weiss Tips Tomaten 9
    P 30 Jahre alte Thujahecke - Tips für die Pflege? Hecken 6
    A Betonzaun - Erfahrungen - Tips Gartengestaltung 31
    ralph12345 Hat jemand Tips gegen Schorf am Feuerdorn? Hecken 10
    C Rotbuchenhecke ist krank und wächst nicht richtig - Tips? Hecken 11
    M Aloe plicatilis aussääen. Bitte um Tips für Anfänger ! Tropische Pflanzen 0
    A Benötige Tips / Ratschläge Rasen 8
    M Tips gesucht: Pflanzen für schattige Balkon-Hauswand Gartenpflanzen 2
    Linda89 Mein erster Gemüsegarten, Kommentare und Tips erwünscht Obst und Gemüsegarten 7
    M Wir moechte einen Obst- und Gemuesegarten anlegen! Sind fuer jegliche Tips dankbar! Obst und Gemüsegarten 1
    D Danke an euch für die guten Tips! Rasen 5
    Steffi1109 Brauche dingend Hilfe und Tips!!! Rosen 2
    M brauche Tips für meine Rasenfläche (Foto) Rasen 3
    F Meine ersten Tomaten auf meinen Südbalkon! Brauche unbedingt ein paar Tips und Tricks Tomaten 18
    K Suche Tips für Pflanzkübel Gartengestaltung 22

    Similar threads

    Oben Unten