Tischchen aus Resten bauen

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.262
Ort
Nähe Frankfurt/Main
  • J

    Joes

    Guest
    Das kann funktionieren, sieht aber evtl. nicht schön aus.

    Normale Kanthölzer an eine Kunststoffplatte schrauben geht
    nicht so einfach. Wahrscheinlich ist es nicht mal durchgehend
    Kunststoff, sondern ist innen noch pressspanartig, so dass man
    extrem vorsichtig schrauben muss.

    Wenn's rustikal sein darf, kann man auch von oben durchschrauben.

    Es gibt auch Tischfüße zum nachträglichen Anschrauben, aber da
    kannst du gleich einen neuen Campingtisch kaufen.
     

    gypsy

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2016
    Beiträge
    29
    Hallo scheinfeld,

    ich habe den z. B. und frage dich, wenn Du von Resten sprichst, hast Du den auch und was davon ist kaputt?

    Unten drunter sind Klemmen und wenn die Röhre (Füße) kaputt, biege dir doch eine Nachbildung davon aus Rohren (Kupfer).

    Dieser Tisch hat nämlich wie Joes es vermutet, eine Spanfüllung und da kannst allenfalls sonst 4 Winkel a' Fläche mit 4 kl. Schrauben in die Platte bohren, um es stabil zu haben.


    L.G.
    gypsy
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @billlymoppel

    Geniale Idee:pa:


    @ Gypsy

    das ist nur ein Beispieltisch aus dem net. Bei uns besteht die Tischplatte sicher nur aus Kunststoff und da sind die Halterungen für die Beine einfach rausgebrochen.

    Sigi
     
    J

    Joes

    Guest
    Als temporären Beistelltisch nehme ich eine
    kurze Schaltafel und 2 Holzböcke.
    Mit einer Decke drauf sieht das auch ordentlich
    aus und man hat reichlich Platz.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Stell doch mal ein Foto ein vom allem was du an Material hast, ein.

    Eigentlich hab ich ja gute Ideen, doch durch meine Krankheit kann ich mir nicht mehr alles vorstellen. Durch Poly... Kunststoff Bohren kann man mit Metallbohren aber sehr langsam. Kommt aber auf das Material an. Acryl bricht. am besten wie Fliesen vorher abkleben. Was man dann tun kann ist die Oberfläche mit ner Hobbyplasteplatte abdecken, schon sieht man die Schrauben nicht mehr. Oder ne Holzplatte die ja fast jeder als Rest im Garten hat oben drauf oder Fliesen drauf.

    Mit Winkeln bekommst du keine wirklich feste Verbindung rein. Dann lieber 2 Schrauben pro Kantholz und Scheiben. Am besten Platte umdrehen, wenn das Kantholz keine saubere Abschlusskanten hat.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten