Toilette im Garten ?

adlerverehrer

Neuling
Registriert
23. Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo ans Gartenforum,

ich habe letztes Jahr ein schönes Gartengrundstück von 1500qm gepachtet.
Leider haben wir weder einen Stromanschluss noch eine Verbindung zur Kanalisation.

Wir planen jetzt ein Frühlingsfest und wollen deshalb zumindest eine Toilette aufstellen.
Natürlich haben wir schon an Miet-Toiletten ala Dixi gedacht, wollen aber lieber eine
feste Lösung.
Kennt sich hier jemand damit aus ?

Vielen Dank für Hinweise und Empfehlungen...
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallöchen

    hol dir so eine aus dem campingbedarf, wie sie in wohnwagen und wohnmobilen eingebaut sind.....es gibt diese auch so, also z.b. für zelt-
    camper.

    bau dir ein kleines holzhüttchen drum....fertig....

    besorg dir einen ersatztank noch dazu.

    zum entleeren nimmst das untere teil mit nach hause und kippst es in die toilette.
    man kann verschiedene mittel reingeben....bio....für umweltbewusste
    oder spezielle chemikalien, für jene, die es gerne wohlriechend haben.

    gruß geli
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    hallöchen

    hol dir so eine aus dem campingbedarf, wie sie in wohnwagen und wohnmobilen eingebaut sind.....es gibt diese auch so, also z.b. für zelt-
    camper.

    bau dir ein kleines holzhüttchen drum....fertig....

    besorg dir einen ersatztank noch dazu.

    zum entleeren nimmst das untere teil mit nach hause und kippst es in die toilette.
    man kann verschiedene mittel reingeben....bio....für umweltbewusste
    oder spezielle chemikalien, für jene, die es gerne wohlriechend haben.

    gruß geli


    So eine haben wir auch. Geht ganz prima. Bis auf das entleeren,ist jedesmal meine Aufgabe...ich LIEBE es.:(:(:(

    Gruß
    Andrea
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo,

    je nachdem wie groß die Party wird...so ein Klo ist schnell voll. Zusätzlich zum zweiten Tank könnte man eventuell auch ein "Pinkelrinne" hinter und an einer Stellwand für die Herren der Schöpfung basteln (Regenrinne, Ablauf in Kanister, Regentonne o.ä....)

    LG, Castellane
     
  • Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Hallo,

    meine Tante und mein Onkel haben sich vor vielen Jahren einfach ein sogenanntes "Plumsklo" gebaut. Ein herkömmliches Toilettenhäuschen aaus Holz mit fest integrierter Toilette. Unter der Toilette befindet sich eine große Grube, die über einen Kanladeckel vor der Toilette zugänglich gemacht wird. Die Fekalien können dann einfach von einer dafür spezialissierten Kanalreinigungsfirma über ein Rohr abgesaugt werden. Gespült wird mit der Gießkanne.

    Wo geht ihr denn im mom auf Toilette?
     

    Obelix

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Ravensburg
    oder warte bis es dunkel wird und gebe jedem der muss eine fackel und einen spaten mit :grin:
     
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Hallo,

    je nachdem wie groß die Party wird...so ein Klo ist schnell voll. Zusätzlich zum zweiten Tank könnte man eventuell auch ein "Pinkelrinne" hinter und an einer Stellwand für die Herren der Schöpfung basteln (Regenrinne, Ablauf in Kanister, Regentonne o.ä....)

    LG, Castellane


    Hallo Castellane,
    wo werden die Herren schon hinmachen...die haben ihre Pinkelrinne immer vorm geistigen
    Auge, was bei 1500 m² auch kein besonderes Problem darstellen wird.

    Gruss
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Dehäm? Hinan Bom? Diesen Dialekt versteht doch kein Mensch, der nicht von hier ist! *ich schäme mich für unseren Platt!*
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Dehäm? Hinan Bom? Diesen Dialekt versteht doch kein Mensch, der nicht von hier ist! *ich schäme mich für unseren Platt!*

    Nicht schämen für unser Platt
    c022.gif


    wers nicht versteht: Dolmätscher gibts do genuch

    wers net verschdehe will: solls halt iwerlese

    LG
    Dieter.........schdolz is uff soin plattgebabbel
     
  • Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Great!

    Generell aus England oder vorrübergehend? Wie sehen denn dort die Gärten aus? Gibt es große Unterscheide? Ich denke mal, dort gibt es noch mehr Kitsch vor Haustüren und im Garten, der gut präsentiert wird, oder?
     

    no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    Great!

    Generell aus England oder vorrübergehend? Wie sehen denn dort die Gärten aus? Gibt es große Unterscheide? Ich denke mal, dort gibt es noch mehr Kitsch vor Haustüren und im Garten, der gut präsentiert wird, oder?

    schon aus england,wohne aber in bayern.kitsch vor haustüren :confused: ausser milchflaschen,schuhe und fußabstreifer ist mir nie was aufgefallen.kitsch im haus JAAA!!!
    meine mum kann nichts weg packen (egal ob billiger mitbringseln oder fotos von enkelkinder ) wenn ich ihr was sage, sagt sie "ich weiss aber was soll ich machen es war doch ein geschenk und ich möchte niemanden wehtun" wenn ich mal fotos auftreiben kann vom garten stell ich was rein.
    best wishes
    no idea
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    OT
    Ich find es sehr sehr traurig, daß selten welche zu ihrer Sprache, in dem Fall zu Platt steht, da er damit seine Wurzeln im gewissen Sinne aufgibt.... :mad:

    Warum Schämen???:confused:

    Unser Niederrheinplatt versteht man auch nicht, wenn wir hier mal so richtig los legen......
    Leider habe ich durch das Stadtleben und weil sich die Lehrer damals unseres Plattdütsches schämten und ihn aus der Schule verbannten, sehr vieles vergessen! Manchmal muß auch ich nachfragen und das finde ich echt sehr traurig! :(

    Mo denkt, hoffentlich kommt's mit dem älter werden wieder ins Gedächtnis zurück! :D

    Mo die, um zum Thema zu kommen, die Wälder hier mitnimmt, aber im Häuschen doch eine Toilette besitzt..:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J illegale Toilette im Garten Gartenpflege 44
    I Toilette im Garten - Lösung gesucht Gartenpflege 3
    F Toilette im Garten Gartenpflege 28
    P Toilette im Kleingarten bauen Heimwerken 7
    T Abzugsrohr für Trocken-Trenn-Toilette wie bauen ? Haus & Heim 2
    M Biologische Toilette Gartengestaltung 1
    Junior Vorschläge für Umbau Toilette Gartengestaltung 3
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0

    Similar threads

    Oben Unten