Tomaten bekommen gelbe/braune Blätter

xcabur

Mitglied
Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
24
Hallo zusammen

Ich habe bereits vor 2 Wochen viele gelben Blätter entfernt, nun sind aber weiter Blätter gelb/braun.
WP_20180714_09_57_40_Pro.jpgWP_20180714_09_58_06_Pro.jpgWP_20180714_09_57_19_Pro.jpg

Hat meine Tomate Braunfäule?
Ich habe nun gelesen, in diesem Fall soll man die Blätter entfernen und mit einem Backpulver/Öl Gemisch besprühen (
bbqpit.ch/backpulverspritzung-gegen-mehltau-und-kraut-und-braunfaeule/
).

Soll ich dies wirklich machen? Reichen 3 Tage Wartezeit zwischen einsprühen und verzehr der Tomaten?

Gruss und schon einmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Dank dir!

    Ich bin bei der Dürrfleckenkrankheit, wenn ich mir die Blätter so anschaue.
    (Aber ch bin noch weit vom Profiwissen entfernt, vielleicht kommt noch der ein oder andere versierte Tomatenanbauer.. )
     
  • xcabur

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    24
    Wenn ich mir die Bilder zur Dürrfleckenkrankheit ansehe, könnte dies passen. Scheint aber auch ein Pilz zu sein, welche wahrscheinlich auch mit der Backpulvermischung behandelt werden kann oder?
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Nein, das ist es nicht. Ich würde die Blätter abmachen und Düngen. Sieht mir eher nach Nährstoffmangel aus.
     

    xcabur

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    24
    Hallo Tubirubi

    Habe erst gerade vor 3 Wochen einen Langzeitdünger ausgebracht. Auf der Packung stand 80g für 1m2, also habe ich für meine 4 Cherry Tomaten in Kübeln 30g genommen. Zuwenig?
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo Tubirubi

    Habe erst gerade vor 3 Wochen einen Langzeitdünger ausgebracht. Auf der Packung stand 80g für 1m2, also habe ich für meine 4 Cherry Tomaten in Kübeln 30g genommen. Zuwenig?