Tomaten lassen Blätter hängen und gehen dann ein....

michbeck

Neuling
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
8
Hallo !

ich bin völlig neu im "Gemüsepflanzen", habe daher keine ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben uns dieses Jahr einen großen Holzkübel gebastelt und diesen bei uns auf dem Balkon aufgestellt (Geschützt, KEIN Regen, KEIN starker Wind)
In dem Kasten habe ich 6 Tomaten gepflanzt (2x Cherry 4x Normal) und auf etwas erfolg gehofft.
Bis vor knapp einer Woche war der Erfolg überwältigend, alle Pflanzen sind auf locker 1,50m angewachsen, quasi bis zur Decke. Alle extrem kräftig und gradezu überfüllt mit Früchten.

Dann ging es aufeinmal los - die erste Pflanze hat ihre Blätter gerollt/Hängengelassen, das habe ich beobachtet in der Hoffnung es wird besser - nix, die Blätter sind nur noch kleine Klumpen gewesen, und der Stiel der PFlanze war extrem weich. Ich habe dann alle Äste und BLätter entfernt, es steht nur noch der Stamm mit den Früchten (Die sehen noch gut aus).

Meine anderen Tomaten sahen weiterhin klasse aus. Bis gestern - nächste Tomate selbes Phänomen.
Ich habe daher die ungute vermutung das in ein paar Wochen nix mehr übrig ist von meinen bis hierher so tollen Tomaten :(

Ich hab exta ein Bild gemacht, ich denk das ist für euch am besten zum helfen. Nur von der krnaken, die anderen sehen (Noch) Top aus.

Danke!
Michael
 

Anhänge

  • 2011-06-25 18.42.08.jpg
    2011-06-25 18.42.08.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 3.385
  • michbeck

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    8
    Ich würde eher sagen nass. Ich gieße jeden Tag ca. eine Gießkanne - und hätte bisher gesagt das passt gut, da sie ja bisher extrem gut gewachsen sind.
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    dann kommts daher, dass es zu viel war - Staunässe!
    Die Tomate ist abgestorben
    LG Marius
     
  • michbeck

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    8
    Danke....:(