Tomaten und Paprika in einen Kübel???

TinaB

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2007
Beiträge
45
Hallo Ihr's,

man hat mir einige Buschtomatenpflänzchen geschenkt und die sollen nu raus.
Man hat mir gesagt die könnten in Kübel und auf die Terasse. Jetzt hab ich hier noch ne nen Herrlichen Riesentopf der eigetntlich viel zu groß ist für 3 Tomatenpflänzchen und ich Frage mich ob ich in die 40l Wanne auch grad noch die zwei Paprikapflänzchen dazusetzen kann?
Wollen die auch alle gleich gedüngt werden? Vertragen die sich?

Danke für Feedback

Liebe Grüße
Tina
 
  • tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hi tinab
    grundsätzlich kannst du das machen, jedoch sind 40L nicht viel zu gross für 3 tomis...
    es könnten auch nur 2 drin stehen....die sich dann sehr wohl fühlen würden...

    wie breit ist denn die wanne ?
    du solltest zwischen den tomis 60cm abstand haben...klar kannst du auch bis zu 40cm zusammenrücken, allerdings wird's ihnen so nicht besser gehen...

    stellt sich halt die frage nach dem vorhandenen platz...hast du genügend, so gönne deinen paprikas ein eigenes plätzchen...

    hast du keine alternative als zusammen setzen oder parika kompostieren, so würde auch ich zusammen pflanzen...
    ansonsten, stell die tomis in die wanne und pflanze beispielsweise basilikum dazu...oder ein par ringelblumen oder tagetes...

    gutes gelingen wünscht
    el tomatero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    J Einige Fragen zu Tomaten und Paprika Obst und Gemüsegarten 7
    I Ab wann Paprika, Tomaten und Salat vorziehen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Gurken, Tomaten und Paprika Samen Obst und Gemüsegarten 1
    gemüsehase Töpfe mit Bewässerungssystem für Tomaten, Paprika und Gurken gut? Obst und Gemüsegarten 3
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    K Tomaten und Paprika Pflänzchen wie oft gießen ?? Obst und Gemüsegarten 10
    K Paprika und Tomaten Pflänzchen in Universalerde oder Tomaten Erde Obst und Gemüsegarten 4
    S Tomaten und Paprika Grüne Kleinanzeigen 0
    EagleEye0183 Paprika und Tomaten wachsen nicht weiter Obst und Gemüsegarten 218
    M Wie und wann Paprika und Tomaten aussäen? Obst und Gemüsegarten 18
    Willow Tomaten, Paprika und Pepi!! von Anneliese und OpaDieter! Stand: heute ;) Tomaten 8
    R Tipps zu Tomaten und Paprika Tomaten 12
    S Tomaten und Paprika Anbau 2009 Tomaten 46
    G Tomaten und Paprika nebeneinander setzen? Tomaten 3
    jethi Keimtemperatur von Tomaten und Paprika Tomaten 11
    jethi Gründüngung für Tomaten und Paprika Tomaten 18
    Glöckchen Bilder meiner Tomaten und Paprika Tomaten 86
    U Paprika und Tomaten in einem Gewächshaus Tomaten 5
    bluemchen Tomaten und Paprika? Tomaten 5
    R Tomaten und Paprika kippen um nach düngung Gartenpflanzen 5
    T Tomaten und Paprika Tomaten 19
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten