Tomatenproblem. jeder Neuzuwachs ist zusammengrollt

mahatari

Foren-Urgestein
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
1.748
Ort
Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
Die Hälfte meiner Tomaten sehen am Neuzuwachs krank aus,es sind die letzten Blätter und Blütenansätze und auch die neuen Geiztriebe weiter unten...wenn denn welche kommen. Es betrifft nur die auf einer Seite des GWH
auf dem Bild sind kann man es deutlich sehen...
Erst dachte ich, es ist normal, wenn es mal so heiß ist, aber die Blätter breiten sich nicht mehr aus und das Wachstum ist eingeschränkt.
Weiß jemand, was das sein könnte? :confused:ich bin völlig ratlos
 

Anhänge

  • Tomaten1.jpg
    Tomaten1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 124
  • Tomaten.jpg
    Tomaten.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 82
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Hallo Moorschnucke, ich denke, das ist es eben nicht...es ist nur oben..nicht von unten nach oben, es betrifft nur die einige Pflanzen....alle haben fast die gleichen Bedingungen...man kann es deutlich sehen...links die so was haben und rechts die deutlich größeren, die seit dem das anfing, normal weiterwachsen...
    wenn nicht die neuen Geiztriebe der linken pflanzen genau so aussehen würde, könnte ich einfach einen Geiztrieb weiter wachsen lassen, aber auch die verkümmern....jeglicher Neuwuchs.
    Es ist die Sonnenseite...könnte eine Ursache sein, aber wieso plötzlich, das Gewächshaus steht schon 10 Jahre so mit den Tomaten...sie haben auch alle die gleiche Erde...ich verstehe es nicht...
    Der Ertrag wird auch nicht wie gewohnt sein, denn sie wachsen ja nicht weiter...absoluter Stillstand oben...:confused:
     
  • FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.218
    Ort
    NRW
    Die Löffelblättrigkeit kann auch bei großer Hitze auftreten, kann es sein, dass es nach den letzten Tagen begonnen hat als es so extrem heiß war?
     
  • Similar threads

    Oben Unten