Tomatensorten für Halbschatten

S

Schmid, Anneliese

Guest
;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Inkalilie

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Bei mir sind

    Zuckertraube und
    Evergreen

    ganz gut geworden im Halbschatten.
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Habe auch schon San Marzanos ausgesät, die Restlichen kommen im nächsten Satz, dann kommen noch die mittleren und die frühen Tomaten zu letzt
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich habe eine Verständigungsfrage: ist die Sweetie die gleiche wie Sweet 100 und wird auch im Halbschatten etwas oder doch eine sonnenhungrige?

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    nein, sind glaub unterschiedliche, Anneliese weiß das bestimmt...
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ja, ich glaub auch.

    Ich versuche gerade, ein paar Fotos zu finden von den Lichtverhältnissen auf meinem Balkon. Da sieht man toll, wie die Sonne steht und dennoch wird ganz schön viel Schatten sein. Und das Jahr beginnt nicht mit: Wupps, die Sonne steht mit einem Male voll auf dem Balkon.

    Im Juni hab ich auch nicht so viel Sonne in der einen Ecke wie im August.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Siehste!! Wie gut, daß wir alle möglichen Fragen stellen, und wenn sie noch so doof klingen.

    Nee, dann stelle ich sie auf jeden Fall auf mein Sonnenplätzchen. Ich habe im übrigen keinen HÖhenangabe zu ihr finden können, danke Anneliese für diese (für mich ganz besonders wichtige) Info.

    Die Blätter rollen sich bei stauender Hitze und langanhaltender direkter Sonne ein. Das bedeutet für mich aber nicht, daß ich die Tomaten aus der Sonne rausnehme, denn wenn ich genügend gieße (das gute ist, ich bin HausMensch und habe freie Zeiteinteilung, ich kann morgens, abends, zwischen den Toilettengängen gießen - was sicher besser ist als abends den Tomaten einen Eimer Wasser übern Kopp kippen), funktioniert das sehr gut und ich kriege ne gute Ernte.

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    die Sweetie soll laut Tomatenatlas bis 2,50m hoch werden
    LG Marius
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Sehr schön, sehr schön, Marius.
    Danke fein.

    Man braucht keine Kletterpflanzen, man braucht Tomaten.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was ist mit der Vierländer Dattel, Schattenverträglich oder Sonnenkind??

    Beste Grüße
    Doro
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Super, thxxxxx.....:cool::cool::cool::cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom