Tomatenzöglinge 2019

Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
Ist das das heutige Verständnis von demokratischen Entscheidungen und Gewaltenteilung...? 🤣 :paar:

Ach komm, Tubilein, nichts für ungut :paar:
Der Kuchen sieht sehr lecker aus... 🤩
Von mir aus darfst du die 1. Vorsitzende sein, falls alle anderen einverstanden sind (und du den Zwetschgendatschi mit uns teilst), ist das ein Wort...? 😂

• Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ja gut. Zwetschgendatschi für Alle! :paar:
    Ich leg auch noch ne Livingstone mit drauf.

E356F43E-80A5-4C82-BA29-7F9B0B323EBF.jpeg

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ich möchte auch was in dem Verein sein...aber nicht Hausmeister oder Laubbläser...🤣

• Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
    Nee, also das würde ich nicht empfehlen :verrueckt:

Ich habe mein Tomatenzeug gerade zum letzten Mal für diese Saison "bereinigt" - alle angeschimmelten und von Spinnmilben befallenen :sauer: Blätter entfernt... nun ist's gut.
    Was noch will, will noch, was nicht mehr will, will nicht mehr.
    Manche Pflanzen sehen jetzt schon bisschen kahl aus. Die auf dem linken Foto gehen noch.
    Nach rechts wird es immer kahler. :grinsend:
    20190914_171643_resized.jpg 20190914_171615_resized.jpg 20190914_171609_resized.jpg

• ralph12345

ralph12345

Foren-Urgestein
    Lauten, dann machst du den Ausgeizer. Hast ja jetzt Übung. 😉
    Und,
    [x] Tubi zum Vorstand
    Für Zwetschgenkuchen tu ich fast alles...
    Marmande, aber nicht das Ganze Geld in Fungizide anlegen!

• Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
    Nenee, ihr Lieben, ich geize nichts mehr aus... :verrueckt: ich habe fertig!
    Aber ein Stückchen Kuchen nehme ich gerne! :paar:

Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
    Ich drücke die Daumen, Marmande! (y)
    Schmeckt diese Sorte denn wirklich so außerordentlich gut wie ich hier immer wieder gelesen habe...?

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Die Oma schmeckt gut und ist gewichtsmäßig eine Wucht.

Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
    Du hättest nicht zwei oder drei Körnchen für mich übrig...? Kaufen kann und soll man sie ja nicht... ;)

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich geize eigentlich auch gerne aus, aber nur solange es noch nichts zu Ernten gibt. Danach verliere ich irgendwann den Überblick und binde nur noch irgendwie an.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Da werde ich nächste Woche mal nachschauen. Sollte es noch was sein, in einen Brief passen ja noch ein paar Sachen. Adresse brauche ich dann auch.

Heute wird das nix, nächsten Samstag habe ich aber frei und damit mal ausnahmsweise ein vernünftiges Wochenende.

Lauren_

Lauren_

Foren-Urgestein
    Hat überhaupt keine Eile, Marmande :paar: schön, dass du das nächste Wochenende mal komplett frei hast!

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Eventuell kann ich noch einen neuen Mieter begrüßen, das wäre schön, denn in unserer Stadt sind vernünftige Mieter rar und die Mietpreise unglaublich niedrig. 120 Quadratmeter renovierte Altbauwohnung gibt es für 480 Euro.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich weiß, stünden unsere Häuser in München wäre ich nur noch auf Kreuzfahrt.

ralph12345

ralph12345

Foren-Urgestein
    Hast Du konkrete Fragen? Dann schieß los. Ich schreib Dir gerne Romane dazu. ;-)
    Ich beleuchte ab dem schlüpfen aus dem Samen zunächst unter zwei Leuchtstoffröhren, tageslichtweiß (Farbe 865 bzw. Farbtemperatur 6500K) später unter Rot-blau LED. 10 Stunden pro Tag. Grund ist, dass meine dreifach verglasten Fenster zu wenig Licht durchlassen, die Pflanzen vergeilen mir sonst im warmen Haus. Dank Kunstlicht kann ich Mitte März aussäen, raus kommen die Pflanzen dann je nach Wetter.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Du hast meine Fragen eigentlich schon beantwortet, @ralph12345
    Ich mache es genauso nur, dass ich LED-LED-Panals habe die auch weiß und IR abstrahlen.

• Top Bottom