Torfquelltöpfe oder Torftöpfe für Samen

Schnuffy

Mitglied
Registriert
28. März 2006
Beiträge
48
Ort
Berlin
Hallo,

haben mir im Baumarkt mal einfach ein paar Torfquelltöpfe und Torftöpfe eingepackt.

Kann man damit alle Samen anziehen oder sind die nur für bestimmte gedacht. Hab die jetzt zu Hause, weis aber gar nicht ob die für alles gut sind.
Habe mir ein paar Samen bei Ebay gekauft und würde sie gerne dafür nutzen.

Gruß
Schnuffy
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Torfpflanztöpfchen

    Hallo
    also ich habe heuer auch einmal diese Töpfe ausprobiert. Ich habe meine Tomatensamen reingepflanzt und muss sagen das geht wirklich gut. Die Wurzeln wachsen durch also kann man sie gleich mit dem topf in ein größeres Behältnis oder in die Erde setzen.
    Ach ja, meine Kürbise habe ich auch diese Töpfe pflanzen.
    Ich glaube das geht mit allen Samen.
    Viel Spaß beim pflanzen
    Petra 8) [/list]
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Habe nur Probleme mit den Töfchen - die Pfanzen sind verglichen mit einen normalen Platiktopf völlig verkümmert!
     
  • firstkajo

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2006
    Beiträge
    33
    Das is glaub ich ne Glaubenssache, meine Schwester und mein Dad finden Torquelltöpfe absulut super, ich find sie schitte. Die andern Dinger hab ich auch allerdings nehm ich die nich zum ansähen sondern Pikier da meine Pflanzen rein. Auf Dauer find ich das alles etwas teuer, weil Plastik töfchen kann man wiederverwenden. Zum Keimen der Samen nehm ich immer Seramis und irgendwelche Joguhrttöpfchen in die ich Löcher pikse. Ist wie ich finde eine der Besten varianten und die günstigste. Besste Anleitung zum Seramis gibts unter www .michaels-tomaten.de/anbau2001.htm. Er verwendet zwar Perlite aber das is im Prinzip nur etwas anderes Seramis :)
    Also einfach ausprobieren und selbst entscheiden.

    Liebe Grüße
    KaJo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4
    S Holzterrasse: Reklamation oder Schönheitsfehler? Heimwerken 18

    Similar threads

    Oben Unten