Tortenrezept mit pürierten Erdbeeren

Desperado

Mitglied
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
613
Ort
Bad Mergentheim
Ich hab noch so viele Beutel mit Erdbeeren in der Gefriertruhe und die neue Ernte kündigt sich auch so langsam an, dass ich mir wirklich was überlegen muss. Ich hab zwar immer wieder mal was eingekocht, aber so viel Marmelade essen wir jetzt auch wieder nicht.

Ich würde ja gerne mal wieder ne Erdbeertorte machen, und die Erdbeeren sehen auch topp aus (schön groß und gut durchgefärbt), aber nach dem Auftauen werden sie halt matschig und sehr viel Saft läuft davon, so dass ich sie roh nicht mehr verwenden kann.

Hat jemand ein leckeres Kuchen-/Tortenrezept mit pürierten Erdbeeren - evtl in Verbindung mit Joghurt oder Frischkäse?

Ladys vor:D!
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bisquitboden
    1 Becher (500g) Dickmilch (man kann auch Quark oder Joghurt nehmen, oder mischen(alles was weg muss))
    1 Becher Sahne, geschlagen
    Zucker nach Geschmack,
    etwas Zitonensaft
    Erdbeeren, klein geschnitten oder püriert
    Gelatine der Menge anpassen

    Alles miteinander mischen, Gelatine nach Anweisung einarbeiten.
    Um den Bisquitboden einen Tortenring anlegen. Masse einfüllen. Im Kühlschrank fest werden lassen. Genießen!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ähnlich wie Pepino mache ich die Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte

    500 g Joghurt
    1 Becher Schlagsahne
    Erdbeere ca. 500-700 g (mach ich immer nach Augenmaß)
    2 Beutel Gelantinefix (erspart das Einweichen der Gelantine)
    Limette und Zucker nach Geschmack

    Sahne steif schlagen, Erdbeeren pürieren

    Joghurt mit Zucker, Limettensaft und abgeriebener Limettenschale und dem Gelantinefix verquirlen, Erdbeerpüree und Schlagsahne unterheben, auf den Bisquitboden geben, kalt stellen und fertig

    kann man sehr gut mit allem möglichen Obst abwandeln
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten