Tote Mäuse auf der Terrasse !!!

Heidelbeere

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
146
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit liegt bei mir auf der Terrasse ungefähr alle zwei Tage eine tote Maus. Ich habe keine Katze, aber in der Nachbarschaft gibt es mehrere. Das Schlimmste aber ist, dass die Mäuse zum Teil richtig zerfleischt sind und in der Blutlache liegen. Dieses Blut saugt sich in die Holzterrasse und hinterlässt Flecken. Ich finde das Ganze ziemlich eklig und wollte nun wissen, was ich tun kann, damit diese Katze nicht mehr auf meiner Terrasse tötet.
Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee.

Viele Grüße
Heidelbeere
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Heidelbeere,
    das ist unvorstellbar für uns - wir haben selbst vier Freigänger und oft Mäuse draußen oder drinnen.:(

    Oft sind sie unverletzt lebendig (die wir fangen und in der Nachbarschaft freilassen) oder tot .

    Weder unsere jetzigen noch die früheren Katzen haben eine Maus JEMALS derart zugerichtet - dann hätten wir schon mehrere Teppiche wegwerfen müssen.

    Ehrlich geschrieben glaube ich nicht, dass eure Nachbar-Katze die Täterin ist.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    unsere verwilderten Hauskatzen bringen "Mäusegeschenke" auch nur heil und unblutig, auch wenn sie nimmer lebendig sind... :(

    Kann es sein, daß ein Vogel Deine Terrasse als Esstisch entdeckt hat? Vielleicht mal was aufstellen mit Flatterbändern / flatternde Alufolie?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unsere Mäuse verbluten auch auf unseren Fliesen ...

    manchesmal ist nur die Galle übrig in einer Blutlache ....

    können schon Katzen sein ... aber was du dagegen tun kannst .... du kannst so Pulver streun, das Katzen nicht gern riechen ... aber das stinkt so, dass du auch bald das Weite suchst ...

    oder du kaufst dir so einen Katzenschocker, der Ultraschallwellen ausstösst, oder so einen der Wasser spritzt únd auf Wärme reagiert ...
     
  • Heidelbeere

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    146
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Es kann eigentlich nur eine Katze sein, da meine Terrasse überdacht ist und die Mäuseleichen vorwiegend unter der Terrassenbank sind. Ich glaube nicht, dass dies ein Vogel machen würde.

    Fini, hilft so ein Ultraschall-Gerät gegen Katzen? Wie sind da die Erfahrungen. Ich habe mal eins gegen Mücken gekauft und dies hat nichts genützt.

    Vor einer Weile lag nur ein Mäusekopf und dann etwas Komisches daneben, ich konnte mir nicht erklären was das ist. Mein Mann sagte, dass es sich dabei um einen Mäuseembryo handelt.

    Viele Grüße
    Heidelbeere
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist die Galle ... :)

    Katzen essen die Galle nicht, weils bitter ist ... wie die die Galle ohne Messer unbeschädigt aus der Leber schälen ist mir jedoch ein Rätsel
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Entweder eine etwas ungeschickte Katze , oder aber wie wir schon beobachten durften , ein Marder .

    Wir waren immer etwas sauer weil unsere Terrasse oft unter den Stühlen mit halben Kadavern Mäuse , aber auch shcon etwas wie eine kleine Schlange belegt war .
    Das waren wir von den Halbwilden nicht gewöhnt , ausser der Galle halt.

    Als ich im Hochsommer dann doch mal um halb 6 am morgen raus fuhr erwischte ich den Übeltäter.
    Vorne lag wieder eine halbe Maus und er schlief tatsächlich eingelullt zwischen 2 Säcken unter der Bank und zwar ein grosser Kerl.

    Da ich auch etwas Respekt hatte liess ich ihn schlafen und rumorte in meinem Garten rum .

    Marder grenzen oft ihr Revier mit solchen Dingen , wie auch Kot ab.
     

    Heidelbeere

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    146
    Hallo!

    Danke nochmal für die Antworten!

    Ich werde erst mal versuchen, den Übeltäter mit üblen Gerüchen zu vertreiben. Wenn das nichts nützt, kaufe ich mir so ein Ultraschallgerät.

    Viele Grüße
    Heidelbeere
     

    Beginerrose

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2012
    Beiträge
    5
    Die Mäuse sind tatsächlich als Geschenk für dich gedacht.
    Auch wenn es nicht deine Katzen sind, scheinen sie dich
    bzw. deinen Garten sehr zu mögen. Ich denke, das Problem
    erledigt sich nach ca. 5-10 weiteren Gaben.
    Ansonten stellst du viele Wasserschüsseln eng aneinander
    in diesem Bereich der Taten.
    Oder kleine Aluschalen aber wirklich dicht an dicht.
    Etwas aufwendig aber sehr wirksam.
    Liebe Grüße
    Beginerrose
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    coool muß ich mal probieren ... ich hab jeden Tag Mäuse oder Mäusegallen vor der Eingangstüre ... Aluschalen mit Wasser dicht an dicht sagst du? :grins: Bin gespannt wie GG drauf reagiert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Zuviele tote Mäuse Haustiere Forum 16
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    S Wie tote Blattläuse entfernen? Gartenpflanzen 5
    F Tote Zweige Kirschlorbeer ? Hecken 1
    P Tote Hasen in der Buchte Tiere im Garten 2
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    S Rasen braune tote Halme Rasen 4
    S Braune tote Grashalme im Rasen? Rasen 3
    G Japanischer Ahorn tote Zweige Gartenpflanzen 2
    Utzel Brutzel Viele tote Küken Nützlinge 5
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    ralph12345 blaue tote Blätter Tomaten 19
    myrte Tote Igel...:( Tiere im Garten 4
    AdamK Schneckenprofi -> tote Raubmilben?! :( Gartenpflanzen 24
    F Pflaumenbaum - tote Äste einfach absägen Obstgehölze 2
    T Tote Tiere im Garten Tiere im Garten 19
    D Zwei tote Kohlmeisen im neu aufgehängten Nistkasten Tiere im Garten 7
    Ole87 überall tote Hummeln Tiere im Garten 11
    O tote erde Obst und Gemüsegarten 1
    Gerbrunnerin Vogelhäuschen abgestürzt - 3 Tote Gartengestaltung 7
    Jeremy Kirschbaum - tote Äste abschneiden Obst und Gemüsegarten 6
    Luna Tote Katze als Handtasche... Small-Talk 18
    N 3 Tote in Gartenlaube Small-Talk 8
    T Venusfliegenfalle - tote Fallen entfernen? Tropische Pflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten