Trampolin bei Plus

Machmalpause

Mitglied
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
23
Trampolin mit Sicherheitsnetz bei Plus, Ihrem Discount Online Shop

Mir juckt es in den Fingern: brauch ich nicht unbedingt dieses super tolle Angebot?

Unser Sohn wird im Sommer vier, springt sowieso schon immer auf unserem Bett rum und im Notfall würde ich auch mal drauf gehen...:D.
Hat denn einer von euch sowas im Garten stehen und kann mir sagen ob es nach ein paar Wochen überhaupt noch genutzt wird oder sich als riesen Steh-im-Weg entpuppt?
 
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo!

    Bei uns am Ort haben viele solche Trampolins im Garten. So alle paar Häuser steht eins. Dort sammeln sich dann auch die Kids der Umgebung an.

    Dein Sohn wird allerdings auf Dauer nicht alleine dort hüpfen wollen, hast du Kids in der näheren Umgebung oder viele Besuchskinder? Dann würde es sich sicherlich lohnen. Weil alleine oder nur mit Mama ist auch nicht gerade der Hit.

    Ich finde sie super. Nicht nur wegen dem Spass, sondern vor allem im Sinne der Körperwahrnehmung (Motorik, Gleichgewichtssinn, Koordination, Körperschema usw. )Allerdings muss man trotz Netz achtsam sein.

    Liebe Grüsse
    Simone, die keins hat............
     
  • no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    hi,
    abgesehen von die ganzen unfälle, machts schon spass nur ohne aufsicht geht da garnichts,vorallem wenn es gleich mehrere kinder sind. die kinder freuen sich schon auf das wieder aufbau :( mir graut davor :rolleyes: obwohl, am abend wenn es dunkel ist hüpf ich auch mal rum :rolleyes:
    best wishes
    no idea
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Hat denn einer von euch sowas im Garten stehen und kann mir sagen ob es nach ein paar Wochen überhaupt noch genutzt wird oder sich als riesen Steh-im-Weg entpuppt?

    Ja hab ich! Es gehört meinem kleinen Bruder, er hat es nun seit ungefähr einem Jahr! ... und doch ist es immernoch in Nutzung! Allerdings wird es alleine einem ziemlich öde drinne... Aber mit anderen Freunden macht es ziemlich Spaß... So hab ich zusammen mit den kleinen schon ettliche Spiele entwickelt fürs Trampolin entwickelt. Und auch sonst hupf ich ab und zu mal ein bisschen rum, einfach um mal etwas Bewegung gehabt zu haben. Und so nebenbei nutzt es mein Bruder noch für allerlei andere Dinge: zum ausruhen, zum sonnen, zum abhängen mit Kumpels, zum lesen, zum lernen, zum GameBoy spielen, usw.

    Unser Trampolin zumindest lässt sich nicht mit so kleinen Standard-Trampolin vergleichen. Man hat mehr Bewegungsraum und es federt auch ganz anders...

    Grüßle, Michi
     

    Machmalpause

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    23
    Vielen Lieben Dank an euch für die schnellen Antworten!

    Das ein 140cm Trampolin meinem Sohn sicherlich auch viel Spass machen würde, ist klar.
    Aber ich möchte auch kein schlechtes Gewissen haben, falls es unter mir zusammenkracht.
    Wenn ich ehrlich sein soll steckt in mir wohl auch noch ein halbes Kind... Muss ja nicht unbedingt die größte Variante sein ;)

    Der ganze Garten ( Schrebergarten, nicht am Haus) ist für Anton im Moment ohne Freunde seeehr langweilig und ohne Verstärkung brauchen wir eigentlich gar nicht erst loszufahren ("Mama, du hast doch gesagt wir machen nichts langweiliges!").

    Allerdings denke ich nicht, dass ich die ganze Zeit daneben stehen würde. Je nachdem wer denn da gerade so springt.

    An die Vorstellung mich darauf in die Sonne oder den Halbschatten zu knallen kann ich mich wohl auch gewöhnen:D Falls es soweit kommt würde ich mich ganz sicher auch über Spieleanregungen freuen!

    Habt ihr vielleicht noch Lust zu verraten, welchen Durchmesser ihr so habt oder kennt und ob das allemal ausreichend oder eher zu wenig ist?

    DankeDankeDanke und ich weiss, die Antwort hätte kürzer sein können...
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Also wir haben jetzt das 3. Jahr eines mit 4,50 m ´Durchmesser Tragkraft vom Händler 130 kg vorgegeben, im Garten stehen. Die kleineren halten nicht so viel aus und wenn man vielleicht selbst mal mitspringen möchte kann es dann schln knapp werden;) Das Abbauen im Herbst ist in einer halben Stunde erledigt (Teilmontage und ab in die Gartenhütte) und aufgebaut ist es dann auch in einer halben Stunde.

    Ist bei den Kindern ein Hit. Bei der Großen (13) noch immer. Natürlich mit Freundinnen, da kommt dann das Kind durch und auch unsere Kleine ist bereits mit 1 Jahr "gehüpft". Hatte es schnell heraussen und mit 15 Monaten hüpfte sie wie ein kleines Känguru:D. Aufpassen muss man natürlich immer. Aber die Kinder darf man nicht unterschätzen und für die Motorik ist es auch von Vorteil.

    Aber ich würde von den kleinen Trampolin abraten. Wenn du Platz hast investiere in ein Größeres. Habe unseres im Internet über einen Händler gekauft und die Hälfte bezahlt als im Sportgeschäft. Wenn man das Sicherheitsnetz noch dazurechnet bleibt nämlich wirklich nur mehr die Hüpffläche Platz, weil der blaue Rand ausserhalb vom Sicherheitsnetz ist. Wenn die Kinder dann etwas größer sind, können sie nur mehr auf und ab hüpfen (kein Salto o.ä.), da sie einfach mit den Füßen keinen Platz mehr haben.

    Das Problem war bei dem Kleinen bei einer Freundin von meiner großen Tochter(von A..). Die haben zwar eines, aber hüpfen kommen die Mädchen zu uns, weil sie einfach Platz haben.

    LG

    Karin
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Das ein 140cm Trampolin meinem Sohn sicherlich auch viel Spass machen würde, ist klar.
    Aber ich möchte auch kein schlechtes Gewissen haben, falls es unter mir zusammenkracht.

    kmh1412 schrieb:
    Also wir haben jetzt das 3. Jahr eines mit 4,50 m ´Durchmesser Tragkraft vom Händler 130 kg vorgegeben, im Garten stehen.

    Also unser Trampolin hält auch bis zu 100 kg aus! Bisher war es uns noch nicht zu wenig und ich möchte einfach nicht so ein riesen Ding im Garten stehen haben, es reicht schon der Sandkasten und die Schaukel-Rutschen-Kombination!

    Gruß Sonnenblume
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wennst eine 13-jährige im Haus hast und noch eine Freundin dabei ist, hast die 100 kg schon erreicht. Wenn man genau ist.

    Aber man muss sich natürlich auch nach dem Platz richten. Von daher haben wir genug:)

    Lg

    Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Kinder Trampolin versenken Heimwerken 4
    ullivera Trampolin im Garten Gartenfreunde 11
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 12
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten