Trampolin im Garten

ullivera

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2008
Beiträge
95
hallo!

erst einmal: ich melde mich nach einigen monaten abstinenz wieder zurück :)

wir haben jetzt auch so ein schönes trampolin im garten.
die meinung von ein paar wenigen habe ich schon ein einem anderen thread gelesen.
an die trampolin-besitzer habe ich eine frage: wisst ihr, wie man da am besten einen sichtschutz macht? ich hab einen (sagen wir mal) neugierigen nachbarn, von dem ich nicht beim springen beobachtet werden will...

wie kann ich da am besten einen sichtschutz machen (abgesehen von decken am trampolin, was ich nicht sonderlich schön finde)?

2,80m sollte er schon hoch sein!
vielleicht habt ihr ja ideen oder bei nachbarn was gesehen!

viele grüße

ulli
 
  • N

    niwashi

    Guest
    eine Hecke mit einem Heckenschützen ... schützt auch vor Zuschauern, Zugriffen und Übergriffen ...

    49dd0051.jpg


    niwashi, der mit dem Bambus im Anschlag ...
     

    ullivera

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    95
    danke, niwashi.

    ich erziehe meine kinder gewaltfrei. da passt das nicht so ganz *G*

    und einen halbkreis bambus um mein trampolin, wie das wohl aussieht...?
    zudem ich keinen bambus, keine weide und keinen knöterich in meinem garten haben will (ja, da gibts wohl auch welche, die keine rhizzome bilden, aber bei meinem glück...) :rolleyes:

    es gibt da sicher noch andere ideen!

    *wart*

    ulli
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hm, ich will ja nicht rumnölen, aber - wenn ich mir ein Trampolin in den Garten stelle, muß ich schon damit rechnen, daß mir irgendjemand rundrum beim Springen zuguckt, oder?:confused:

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man kümmert sich nicht drum. Oder man buddelt ein SEHR, SEHR tiefes Loch und stellt das Trampolin da rein. Alles andere ist Kokolores.

    LG, Tina.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    gewaltfreie Erziehung ist Autofahren im Rückwärtsgang ...

    niwashi, der Kinder zum Kickboxen schickt ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist ja lustig .... ich bin nur mom zu müde zum witzeln ..

    aber eine Idee hätt ich trotzdem ...

    mein Nachbar hat auch so ein Teil für seine Kinder und rundherum ein Netz, das die Kinder vorm Herauskullern schützt. das Netz wäre so an die 2,30 hoch ... wird es sicher auch für dein Trampolin geben... Weltbild.at - Trampolin mit Sicherheitsnetz - Draußen Spielen

    jetzt spannst halt ein geblümtes Tuch oder eine Plane rundherum und du hast deinen Sichtschutz ...

    ... oder du wartest bis es dem Nachbarn zu langweiligwird dich zu beobachten ... schließlich hüpfst du da ja nicht nackt rum oder...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ullivera

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    95
    hallo fini!

    danke für deinen (im gegensatz zu den anderen ;) ) konstruktiven beitrag.

    ich hab so ein trampolin in der art wie das abgebildete.
    und weil das schon irgendwie ein ungetüm ist :) will ich es eben im garten "eingewachsen" haben.

    niwashis idee mit dem bambus ist schon nicht schlecht - bis auf die tatsache, dass ich bambus nicht im garten haben will.

    also mir schwebt da ein 3/4 kreis um das trmpolin (mit etwas abstand) vor, aus rankgittern oder pflanzen. das ganze soll aber keine hunderte von euros verschwenden....

    also: einmal eine wollmichlegende eiersau für ullis garten :rolleyes:

    ulli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich würd was weniger fixes nehmen ....

    du mußt das Teil ja einwintern oder?

    und wer weiß wielange du das haben möchtest ....

    würd ein Tuch drumrumwickeln und fertig ... gibt auch schöne die sich den Garten anpassen ....

    wie wäre es mit einem Tarnnetz? so wie es die beim Bundesheer haben ...

    ansonsten wird das Teil früher draussen kaputt als dass da was wachsen würde, nehme an die schnellste Pflanze brauch auch so ihre Zeit ...
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu
    Wir haben auch so ein riesen Ding im Garten.
    Aber ganz ehrlich...was ist denn daran so schlimm das Euer Nachbar guckt?
    Der wird doch nicht ewig gucken, oder?
    Irgendwann vergeht ihm die Lust, ganz bestimmt!!!

    Gruß
    Andrea
     

    Belli10

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    150
    Hallo ullivera
    Mir leuchtet der Sichtschutz auch nicht ein.
    Es sei denn das deine Kinder von früh bis spät und /oder du da nackig hüpfen.

    Ich denke mal,das dein Nachbar nicht aus Neugier schaut,sondern weil im das Gehüpfe(was nie lautlos ist) auf den Geist geht und er Ruhe haben möchte.

    Tarnen muss sich nur jemand,der was verbergen will.
    :rolleyes:
    Eher würde ich mir Gedanken machen was passiert,wenn deine Kinder oder du mal beim Hüpfen von der Plattform kommen..seit ihr da alle weich gebettet oder fallt ihr in die Hecke oder sonstige Absperrung?
    LG Belli
     
  • ullivera

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    95
    hallo!

    es ist ein fangnetz aussen rum. also passieren tut uns nicht.
    und mir ists einfach unangenehm, wenn mich/uns der nachbar beobachtet.
    gruß

    ulli
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ... schließlich hüpfst du da ja nicht nackt rum oder...


    Oder doch? :rolleyes:

    Ich kann Dich aber schon weng verstehen... sicherlich isses kein Problem, wenn mal jemand kuckt, aber wenn das so ein penetranter Nachbar is, der da richtig glotzt, dann isses schon doof... aber, von wo aus kuckt denn der Nachbar? Von seinem Garten sicherlich. Kannste net an der Stelle dann einfach bei Eurer Grundstücksgrenze 2 - 3 Büsche/Sträucher pflanzen? Die wachsen recht schnell und dann habt Ihr auch einen Sichtschutz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Kinder Trampolin versenken Heimwerken 4
    Machmalpause Trampolin bei Plus Gartenfreunde 8
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten