Transparentes Stöffchen für's Fenster.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
So, da ist also nun der Arbeitsplatz. Ich gebe zu, manchmal hab ich wohl Paranoia....auf den Fotos würd man meinen, och, da ist doch schon Sichtschutz, was auch immer das bedeuten mag, die riesen Clivie steht direkt vor dem Guck auf deren Terrasse (hinterm Baum), und außerdem hams ja jetzt nen kleines Gartenhäußchen gebastelt.

Aber ich will nicht, daß meine wirklich netten Nachbarn glauben, ich würde jeden Tag dahin spannen, ich mein, die haben ja schon mitgekriegt, daß ich an beiden Monitoren werkel, aber irritieren tut's mich schon, wenn's immer im Garten rumwuseln und ewig hochgucken...
(und außerdem kommt ja auch jedes Jahr zuverläßig der Winter, und dann kannman auch wunderbar durch den Baum gucken).

Egal....ich würde gerne selbstgemachte Scheibengardinen haben, meine Mama kann gut nähen, und ich würd nur gerne Stoffvorschläge haben. Nur weiß ist mau, vielleicht hat wer schöne Vorschläge mit dezentem Muster, ich bin auch gegen zarte Florentiner Spitze nicht abgeneigt, so es relativ modern daher schneit.
Manchmal überfällt mich sogar die Vorstellung von transparentem Rot, isses zu fassen....

Anhang anzeigen 481702 Anhang anzeigen 481703
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Und was genau willst du jetzt, doch nicht etwa Stoffvorschläge wenn du nur einmal losfahren müsstest, um Stoff zu kaufen? Oder Dekobilder? Wie wäre ein Fensterbild allerdings verlierst du mit allem noch mehr Licht als durch die Pflanzen eh schon.

    Suse
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    doch nicht etwa 30 Stunden in überfüllten Kaufhäusern, igitt...natürlich Stoffvorschläge....
    Oder gar Links zu Online Stores....

    Ne, Dekobilder will ich nicht, kann ich ja nicht mal schnell abziehen, wenn ich was Licht bräucht.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ach Doro
    bei deinen Vorstellungen versagt meine Phantasie völlig oder ich schüttel mein Köpfchen...
    was hälst du von Fensterfolie ? nur halb hoch- so kannst du drüber gucken, wenn du möchtest, Licht bleibt erhalten und es kann niemand reinschauen.

    Mir wäre das viel zu unruhig mit den Pflanzen und dem ganzen anderen Kram davor

    Geh mal zum Schwedischen Möbelhaus, da bekommst du fertige Langstores fürn Appel und n Ei, die kannst du ja für deine Belange zurechtschneiden

    oder ibey .. einfach Scheibengardinen eingeben und dann suuuchen

    Lieben Gruss:pa:
     
  • L

    Lemon Drop

    Guest
    Hallo,
    also rot fände ich auf Dauer etwas zu aufregend :grins:
    andererseits spricht ja nichts dagegen, mehrere Farben da zu haben und immer mal wieder zu wechseln

    Was gut zu beschaffen wäre, wäre Organza (Dekostoff)- die gäbe es auch mit vielen schönen (oder auch nicht so schönen, je nachdem ;)) Mustern
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Fummelstreifen ist lustig...:grins:
    Ja, die Akten dürfen gern weichen, klaro, der Schreibtisch muß natürlich bleiben wie er ist, die ganzen Materialien....und die Pflanzen....hmmmm, das ist mir mit der Gardine dann auch zuviel.
    Mal sehen was ich dann damit mache, ich habe nicht sooo viel Platz für so grße Pflanzen, und in der Küche ist es zu dunkel.

    Lange transparente Schals bis oben hin? Wäre ne Überlegung wert....aber andererseits mag ich meine Grünpflanzen schon sehr, im Winter haste sonst nix an Grün.....
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Also wir sind bei unserem Möbelhaus im Stoff bzw Teppich/PVC Bereich immer allein, wenn nicht mal 1!!! anderer Kunde da ist, weswegen ich nicht verstehe was IKEA hier will. Die Stadt hat ca 6. Möbelhäuser. Von Hö..... bis ganz billig heißt m" Stoff ab 2 € und das mit durchschnittlicher Qualität.

    Für das kleine Fenster braucht man ja nur einen Stoffrest.

    Ich hab als Fensterbild auch was gemeint, was man immer wieder abziehen kann. Oder etwas das man an bzw abhängen kann.

    Roten Rosenstoff hab ich eventuell noch in Masse auf dem Blockhausboden rumzuliegen, war der 1 Stoff am Himmelbett. 8 mal 2m x 1,80 m cm. Wenn du magst? Aber der machst dann wirklich dunkel. Das dauert nur, bis ich die Treppe im Blockhaus wieder schaffe, dürfte noch 2 Wochen dauern.

    Suse
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    organza ist schön, Lemon drop, der Link ist feiniglich königlich, Tinchen, dieses Gekrissel mit STrand ist interessant, aber irgendwann fummel ich die Fäden da raus!!!, Tina, und roten Rosenstoff, Suse....DAS stell ich mir....hump...unverdaulich vor.....
    So wie den Shabby Chic, nur in Maßen genießbar...

    Und es eilt nicht, ich überlege mir immer sehr gründlich, wie ich meine Kemenate verändere, nur keine Hast.


    Tja....und irgendwie freunde ich mich sogar nun mit dem faltbaren Rollo an...aber das kann man dann nicht selber schneidern, sondern muß tatsächlich die Stoffe nehmen, die angeboten werden....
    Und eigentlich können dann die Pflanzen bleiben....
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Mir wären die da unten Schnuppe. Würde mir doch den wundervollen Ausblick mit keinen monotonen Fetzen oder Papier versperren, nur damit andere ihren Seelenfrieden haben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Na ja, ich mein, ich möcht auch den Ausguck, aber ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren....aber vielleicht hab ich da wirklich so ein paar Paras..

    Eigentlich ist so ein Raffrollo echt das beste, weil es bis ganz oben hin geht, nicht zu lang nach unten fällt, direkt am Fenster ist. Ich kann es bis oben hin machen, wenn mich nix stört, bis nach unten, wenn die Augen Ruhe brauchen....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Schon über Mini-Blinds nachgedacht? Das sind zwar Staubfänger, aber da geht so ziemlich alles mit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Nee, Schatzi, das ist gaaanz schlimm...da häng ich sofort beim zweiten Anpacken wie die gestern verlinkte Katz vom Hajo....:d
    Ich hasse dieses Metall....verbiegt sich ewig, sieht nicht hübsch aus, nix weiches an sich. Weißt, so können die Pflanzen da bleiben, wenn ich das Stroffrollo oben hätte....wenn schöne Sonne und Sommer...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Doro, die gibt es gar nicht teuer aus Holz. Ich meine nicht diese ekeligen Metalldinger.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wie wärs damit?
    Ist mein kleiner Flur/Windfang.
    Sorry, da draußen ist es etwas duster.
    Oben ist ein Tunneldurchzug für eine Bistrostange, hast du Halterungen an zwei Höhen am Fenster, könntest du es auf verschiedenen Höhen anbringen, bei Bedarf. Man kann auch durch die senkrechten Bänder variiren.
     

    Anhänge

    • Rollo.jpg
      Rollo.jpg
      207,6 KB · Aufrufe: 88

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    M

    marsusmar

    Guest
    Klar kann man die Schleifchen mit nem Totenkopp ersetzen oder wie ich es mag mit Spinnen....
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wie wäre es mit einer Fadengardine, z.B. diese.

    Ich hatte sie in weiß an meiner Balkontüre, das Fadengedöns gibt es in vielen Farben, sogar mit Muster, lässt sich schnell beiseite schieben und ist einfach nur praktisch. Zum Waschen einfach in einen Wäschesack stecken. Die Länge lässt sich flugs mit der Schere bestimmen.

    Von außen kann der Nachbar nicht reinschauen, Du kannst dagegen von innen gut nach außen schauen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Hab da gerade nen riesigen Wunschzettel offen mit 20 % für Winterware als Stammkunden. Wir warten nur auf Juniors Bestellung die noch dazukommt. Ich mag Bon Prix auch und nach ner Falschsendung hab ich nen bisschen guthaben von denen bekommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    M Spalier an Hauswand - Gefahr für den Keller? Laubgehölze 8

    Similar threads

    Oben Unten