Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich???

Kerria

Mitglied
Registriert
28. Apr. 2012
Beiträge
26
Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich???

guten morgen!

Ich habe trauermücken in meinem kleinen hochbeet!
Nun könnte ich nach langen jahren endlich wieder frische kräuter aus eigener anzucht ernten, leider schwimmen beim waschen viele kleine trauermücken im waschwasser, was mir den verzehrr unmöglich macht :(((
Das mittel der wahl heisst wohl "gelbsticker", aber ich finde nur welche, die für den innenbereich sind, gibt es keine für außen???

Ich wäre sehr dankbar für tipps gegen diese kleinen mistviecher, kann auch "chemie" sein!!!


Dankeschön,
kerria
 
  • K

    katekit

    Guest
    AW: Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich???

    Könnten es ev. auch Blattläuse sein?
    Trauermücken sind selten auf den Pflanzen unterwegs, meist nur auf der Erde.

    Gegen Blattläuse hilft
    1 Eßl Rapsöl auf 1 L Wasser plus einen spritzer Spüli, in eine Sprühflasche füllen und los.

    Eventuell könntest du die stark befallen Kräuter auch etwas zurückschneiden, damit mehr Wind drankommt
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich???

    Ich täte lieber meine Kräuter sehr gut abwaschen, das genügt doch bei Trauermücken, als mit Chemie an die Viecher und an meine Kräuter rangehen.

    Wenn Dir das nicht genügt, googel mal nach Nematoden gegen Trauermücken, die wirken natürlich auch im Hochbeet. Funktioniert sehr gut, ich habe damit eine sehr große Plage bei meinen Anzuchtspöttchen mit Tomaten erledigt.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Kerria

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2012
    Beiträge
    26
    AW: Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich???

    Vielen dank für eure schnellen antworten! ;-))))

    Werd gleich mal loslegen!!!!!


    Danke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    Marcel Trauermücken in der Wohnung loswerden Schädlinge 4
    Ulumulu Trauermücken und Jasmin Schädlinge 5
    A Trauermücken und Streichhölzer Schädlinge 23
    blattläuschen Trauermücken im Kartoffelturm Obst und Gemüsegarten 2
    D Trauermücken für immer am Hals? Gartenpflanzen 10
    Metalberlin Neulings Vorstellung Angst vor Trauermücken :-D Gartenpflanzen 8
    A Die Trauermücken! Schädlinge 4
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    H Werde Trauermücken einfach nicht los Zimmerpflanzen 11
    S Trauermücken Neem, Nematoden? Obst und Gemüsegarten 17
    F Monstera hat schwarze Blätter und Trauermücken: was tun? Zimmerpflanzen 2
    D Trauermücken HILFE Schädlinge 0
    DaBoerns Trauermücken und UV Bestrahlung? Schädlinge 6
    P wie kann ich Trauermücken oder Fruchtfliegen vertreiben Haus & Heim 9
    P Trauermücken-Befall bei Zimmerpflanzen - was hilft... Zimmerpflanzen 2
    Cathy Trauermücken in Paprika - wie biologisch bekämpfen? Obst und Gemüsegarten 23
    Pomeranze Trauermücken besiegt Zitruspflanzen 9
    G Trauermücken und deren Larven sicher bekämpfen ?! Schädlinge 8
    G Was kann ich gegen Trauermücken an Tomaten machen? Tomaten 9
    R Mein Kampf gegen Trauermücken im Haus Schädlinge 1
    X Hilfe gegen Trauermücken Tropische Pflanzen 7
    D Trauermücken den Kampf angesagt Gartenpflanzen 2
    dalana Trauermücken - wie werde ich sie los? Tropische Pflanzen 7
    G Trauermücken im Gemüsebeet - macht das was? Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten