Traurige Nachricht für Pink Floyd Fans

T

Tono

Guest
Gerade erreicht mich folgende Meldung:

Pink-Floyd-Mitgründer Richard Wright ist tot

Ich bin sehr traurig! Letztes Jahr haben ich ihn noch live auf dem Königsplatz gesehen. Zusammen mit David Gilmour spielten sie die großen Pink Floyd Songs.

Über solche Meldungen verblasst der Zoff, den wir hier gelegentlich veranstalten.

Ich ziehe mich mal eine Weile aus dem Verkehr.

Tono




Wen es interessiert, hier die komplette Meldung:


"Dark Side of the Moon": Richard Wright, einer der Gründer der britischen Rockgruppe Pink Floyd, ist tot. Wright hat an vielen großen Hits der legendären Band mitgearbeitet. Ein echter Star war er nie.


Der 65-Jährige sei am Montag an Krebs gestorben, teilte sein Sprecher mit.
Der Songschreiber und Keyboarder Wright verließ die Rockband 1981 als festes Mitglied, trat ihr aber später wieder bei. Der in London geborene Musiker war unter anderem an den berühmten Alben "Dark Side of the Moon"
und "Wish You Were Here" beteiligt. "Richards Wrights Familie teilt in großer Trauer mit, dass Richard heute nach einem kurzen Kampf gegen den Krebs gestorben ist", sagte der Sprecher.

Nie den Star-Status erlangt
Die Band Pink Floyd veröffentlicht ihre erste Platte "The Piper at the Gates of Dawn" im Jahr 1967 und arbeitete darin neuartige Klangeffekte ein.
Wright spielte dabei neben dem Leadgitarristen Syd Barrett und den Musikern Roger Waters und Nick Mason. Wright hatte Waters und Mason auf einer Architekturschule kennengelernt.

Der drogensüchtige und skandalumwitterte Barrett wurde schon bald durch David Gilmoure ersetzt. Später wurde Waters zur führenden Figur. Obwohl Wright zunächst als dominantes Mitglied der Gruppe wahrgenommen wurde, erlangte er nie den Star-Status wie Barrett oder Waters.

Wesentliche Songs geschrieben
Wright - der sich selbst das Klavierspielen beibrachte - schrieb wesentliche Songs wie "Us and Them" oder "The Great Gig In The Sky", oft trat er auch als Backgroundsänger auf. 1978 veröffentlichte er mit weniger Erfolg seine erste eigene Platte "Wet Dream".

Nach Streitereien mit Roger Waters verließ Wright die Band nach den Aufnahmen für das Hit-Album "The Wall". 1984 gründete das Duo Zee mit dem Musiker Dave Harris - der kommerzielle Erfolg blieb jedoch aus. Schließlich fand er nach dem Abgang von Waters wieder einen festen Platz bei Pink Floyd und wirkte unter anderem an der Platte "The Division Bell" (1994) mit.

Erstmals seit ihrer Trennung 1981 trat Pink Floyd 2005 beim "Live 8"-Konzert wieder gemeinsam im Londoner Hyde Park auf - ein Comeback lehnte die einst zerstrittene Band jedoch damals ab. Pink Floyd verkaufte mehr als 200 Millionen Platten weltweit. Eines ihrer berühmtesten Alben ist "The Wall", zu dem es auch einen Film gibt.
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Tono....

    nur für Dich:

    ...Come in here, dear boy...

    YouTube - Have a Cigar

    ...They're gonna love you.
    Well I've always had a deep respect,
    And I mean that most sincerely...

    (Lyriks by Pink Floyd aus dem Album "wish you where here")

    ich kann Dich verstehen aber ich werde Dich schmerzlich vermissen! Halte Dich nicht zu lange zurück, bitte.

    Sabine...Abschiedsschmerz (remember)
     
  • Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Running over the same old ground.
    What have we found?
    The same old fears...


    g015.gif
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Eigentlich schade......

    So geht ein Großer nach dem anderen.
    Die Welt der Stars unserer Zeit wird immer kleiner.
    In memoryam....
    YouTube - Pink Floyd-Marooned

    nicht nur die welt der stars unserer zeit wird immer kleiner...

    wichtiger finde ich, dass die welt der lieben menschen unserer zeit
    und damit meine ich die uns nahestehenden, immer kleiner wird.
    DAS macht mich traurig...:(:(:(

    liebe grüße von kathi
    (auch ein pink floyd-fan
    g015.gif
    )
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    nicht nur die welt der stars unserer zeit wird immer kleiner...

    wichtiger finde ich, dass die welt der lieben menschen unserer zeit
    und damit meine ich die uns nahestehenden, immer kleiner wird.
    DAS macht mich traurig...:(:(:(

    liebe grüße von kathi
    (auch ein pink floyd-fan
    g015.gif
    )

    Kathi da kann ich dir nur voll zustimmen...!!!!!!!!!:(:(:(
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ;) psst, pere - das ist eine Vorlage für Geli, sie darf mir mit spitzem Rotstift etwas unterstreichen hihihi
    Wieso seid ihr alle soooo traurig?
    Der Mann hat's hinter sich und ist jetzt unsterblich wie seine Musik! Das hat uns allen voraus!
    Außerdem ich habe gerade high hopes, gelle, Mo?
    Oder - wie die dämliche Nina Ruge zu säuseln pflegt: "Alles wird gut."

    Ich gehe stehend k.o., ich brauch jetzt 'nen Live-Trip nach Pompeji - oder in die Horizontale. Ich weiß schon nicht mehr was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.
    Macht's gut für heute, Rasselbande!

    LG
    Vita
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    yes vita, my friend but all start is heavy!

    my english is under all pig......:D:D:D(....mein englisch ist untrer aller sau ....aus dem buch:english for runaways....englisch für fortgeschrittene).

    i'm a jack-look in the air...but...it is me sausage!

    sometimes i understand only railroad-station.

    ok...now...it is enough.

    :D:D:D;)geli


    früher pink floyd fan
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Sehr fein übersetzt! ;)
    Es scheint sich um eine lesenswerte Lektüre zu handeln ... hm, ei, ei, "Englisch für Lauf-Wecker".
    Ich werde das Werk wohlwollend prüfend, sobald ich mit "Balkonien", Tipps für den Abenteuerurlaub zu hause von Trivial Travels fertig bin.

    *lach* Du solltest mal mein Französisch lesen Geli - ogottogottogott!
    Weia, wie kriege ich jetzt die Kurve zurück zu Pink Floyd?
     

    Anhänge

    • 78112.jpg
      78112.jpg
      33 KB · Aufrufe: 66
    T

    Tono

    Guest
    Genug getrauert!

    Wenn ich das Forum so durchsehe, habt Ihr alle in den letzten Tagen euren Humor wieder gefunden. So liebe ich das! Wenn's recht ist, nehme ich genau zwischen Euch Platz und mache es mir wieder bequem hier.

    Tono... friedlich :eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    SChööööööööön TOno...wenn ich ehrlich bin habe ich deinen bissigen HUmor die Tage auch seeeeeeeeehr vermisst!!!!!!!!!!!
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Genug getrauert!

    Wenn ich das Forum so durchsehe, habt Ihr alle in den letzten Tagen euren Humor wieder gefunden. So liebe ich das! Wenn's recht ist, nehme ich genau zwischen Euch Platz und mache es mir wieder bequem hier.

    Tono... friedlich :eek:

    Hi Tono,

    ich rückel dann man ein bisschen zur Seite für Dich...komm in die Mitte!

    LG, Sabine
     
    O

    Ontario

    Guest
    Oh wie schön...:cool: Danke...;)... Hab auch meine Kuscheldecke dabei...:D

    Liebe Grüße
    Tanja
    kuschelnd:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich würde ja auch zum Gruppenkuscheln kommen , aber beim Pupsen hörts auf, ich habe einen HUnd der das tut und da ist jede Stinkbombe harmlos dagegen...das reicht...;):D:D:D:D:D:D:D
     
    O

    Ontario

    Guest
    Also, schlimmer als das was meine vier Männer ab und an so "produzieren" kann es bei Sabine auch nicht sein... Bin da einiges gewohnt...


    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da würde ich nicht drauf wetten Sabine, ich müßte da eigentlich biologisches Kampfgas draus machen!!!


    Xena die aber sonst gerne fürs Kuscheln ist;):D:D:D
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ja ja pink floyd war schon ein heisser ofen

    hab heute auf dem trödel eine echt gut erhaltene schallplatte von jimi hendrix für 2 euros ergattert

    oh da schwelgt man wieder im jugendwahn

    und gleich den plattenspieler wieder fit gemacht

    im moment läuft the doors bei uns

    gut dass die kinder aus dem haus sind

    die verdrehen dann nur die augen und ein aufschrei geht eurchs haus
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Ich hatte mal mehr als 90 LP´s von Pink Floyd nun lagert es als Cd im Kofferle

    die Platten habe ich alle verkauft shitt es waren mal mehr als 1700 Lp´s im schrank:rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    ja ja pink floyd war schon ein heisser ofen

    hab heute auf dem trödel eine echt gut erhaltene schallplatte von jimi hendrix für 2 euros ergattert

    oh da schwelgt man wieder im jugendwahn

    und gleich den plattenspieler wieder fit gemacht

    im moment läuft the doors bei uns

    gut dass die kinder aus dem haus sind

    Gut, das wir keine Kinder haben :D

    Der Hendrix ist hier immer noch zugegen. Bin froh, dass wir uns damals zu "electrazeiten" nicht den Plattenspieler haben ausreden lassen.
    Wir haben zumindest alles noch im Original mit allen Kratzern und Sprüngen :d
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Gut, das wir keine Kinder haben :D

    na ja ob das gut ist, da lässt sich sicherlich stundenlang drüber diskutieren

    Der Hendrix ist hier immer noch zugegen. Bin froh, dass wir uns damals zu "electrazeiten" nicht den Plattenspieler haben ausreden lassen.
    Wir haben zumindest alles noch im Original mit allen Kratzern und Sprüngen :d

    wir haben uns von keiner platte getrennt, die wir uns in jugendjahren vom taschengeld abgespart haben
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K traurige Erdbeere Gartenpflanzen 8
    V Traurige Rasenfläche Rasen 3
    Rosabelverde Drei traurige Rosen Rosen 22
    Heinzenberg Eine traurige Hasengeschichte Haustiere Forum 9
    G Traurige Pflicht Haustiere Forum 3
    O.v.F. Traurige Mitteilung Tomaten 52
    S Nachricht über Beitrag erhalten Support 0
    C unerwünschte e-mail/private Nachricht von Rasenmaster Rasen 13
    Kiwifan Fotos in private Nachricht einfügen Support 2
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten