Trieb - was tun? :-)

Alyjia1990

Neuling
Registriert
13. Sep. 2015
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,

ich habe leider nicht viel Ahnung von Blumen, darum wende ich mich nun an euch Profis :grins:

Mein Freund hatte mir zum Valentinstag einen schönen Strauß Rosen geschenkt - eine Rose davon hält sich immer noch ganz gut, was mich sehr wundert (die anderen waren nach 1,5 Wochen kaputt.) Nun sprießt an der Seite ein Trieb heraus (s. Foto) - uns würde interessieren, ob man daraus etwas machen kann oder ob das nur neue Blätter werden? Wächst das evtl. weiter, wenn wir das in die Erde einpflanzen? Wenn ja, was ist zu beachten und was genau muss man abschneiden?

Liebe Grüße :eek::cool:

IMG_0709.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Den Zweig kannst du oberhalb des Neuaustriebes abschneiden und dann einpflanzen, so tief, daß nur der Neuaustrieb aus den Erde schaut.
    Danach ein Einmachglas überstülpen, weil der Trieb noch keine Wurzeln hat und sonst austrocknen würde.
    Allerdings sind Rosen, die als Schnittrosen gehandelt werden, nicht für den Garten gedacht. Nicht sehr winterhart und sehr pflegeaufwändig.
    Wenn Du Rosen im Garten möchtest, dann kaufst Du besser eine Pflanze/Sorte Deiner Wahl bei einem Rosenzüchter und das Ganze ist eher von Erfolg gekrönt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    G Geldbaum Trieb gezüchtet Zimmerpflanzen 3
    K Zierbanane mittlerer Trieb abgebrochen Tropische Pflanzen 5
    M Fruchtstand bildet Trieb Tomaten 3
    B Tomatenpflanze trieb abgebrochen Tomaten 3
    L Obstbaum, zweiter Trieb mit anderen Blättern?? Obst und Gemüsegarten 2
    A Hängeerdbeeren - Trieb abgetrennt? Obst und Gemüsegarten 2
    chiliMoc Papyrus - trieb am halm? Gartenpflanzen 2
    Bonny Hoja Trieb Gartenpflanzen 9
    J Zwerg Pfirsich zieht 2. Trieb Obst und Gemüsegarten 3
    C Neuer Trieb bei Yucca, Stamm stirbt?? Tropische Pflanzen 11
    Dimi1112 Abgebrochenen Trieb bewurzeln... Rosen 18
    Edsch4 Trieb aus der Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Trieb der Schönmalve hat anderes Laub Gartenpflanzen 2
    G Bananenblätter und Trieb werden braun und sterben ab Tropische Pflanzen 1
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 17
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten