trockene,schräge Fläche und was nun ?

Ostseefan

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
279
Ort
Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
Ich habe eine extrem trockene Fläche, 6 x 2 m, schräg, Sandboden, den ganzen Tag Sonne und möchte diese neu gestalten !


ich suche dafür niedrige Pflanzen, die all das genannte gut vertragen !


Herzliche grüsse brigitte und schöne Pfingsfeiertage !
 

Anhänge

  • P1060243_600_450.jpg
    P1060243_600_450.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 119
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo alfiwe
    ....... bei Dir sieht das ja gut aus !!! ich habe mir bei Martina ...danke Martina.....!!!!!!!!!!!! etwas rausgesucht und werde kriechende Kräuter und andere niedrige Zwerge da -zwischen setzen !
    Allerdings werde ich auch Steine setzen müssen, es sieht sonst irgendwie ziemlich langweilig aus !
    Ein paar hohe Kräuter werde ich auch noch mit unterbringen, damit der Höhenunterschied sichtbar wird, irgenwie vorn oder ganz hinten, mal sehen !

    Hauswurz habe ich auch so einiges, wird dann geteilt.

    Ich danke Euch nochmals und wünsche Euch beiden schöne Feiertage mit viel Sonne !

    Grüsse von der Ostsee Brigitte
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo alfiwe

    das sieht ja toll aus bei Dir ! Du hast ja eine ziemliche Menge Steine verbaut !

    Zum Glück ist das Gefälle bei mir nicht ganz so groß, nee eher winzig, wenn ich das bei Dir so sehe !

    ich bin jetzt auch fleißig beim ackern, zum Glück habe ich überall noch Pflanzen gefunden, die irgendwo versteckt standen und sich freuten, das sie an die Sonne konnten.

    So ein Garten ist schon eine Dauerbeschäftigung, lach !

    Danke für die Bilder und herzliche Grüsse Brigitte
     
  • Persephone

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3
    Hallo Alfiwe!

    das sieht ja echt super aus bei Dir!!!
    wir selbst haben lediglich einen Meter Höhenunterschied zum Nachbargrundstück, daher können wir sowas leider nicht anlegen. Hoffe, aber dass wir vor´m Haus einen Steingarten anlegen können.
    Ganz liebe Grüße aus Kassel
    Maja
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Henna

    Dein Tip war super, habe dort noch einiges gefunden, was ich gut gebrauchen kann !
    Dort auf den Bildern sieht das alles schon so toll aus, ich mag so leere Stellen ( wie bei mir zur Zeit noch ) nicht !

    Ich hoffe, das meine trockene Ecke nun auch bald so aussieht !

    Danke Dir !!!!! und viele Grüsse von der Ostsee Brigitte !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Trockene "Schmuddelecke" bepflanzen Stauden 7
    Kalamansi Trockene Blattspitzen am laufenden Band Zitruspflanzen 5
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    S Schwarze trockene Blätter am Efeu Gartenpflanzen 7
    D Kreisrunde trockene Stellen Rasen 7
    S Braune Blätter am Rhododendron und trockene Hortensie Gartenpflanzen 5
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    H Olivenbäumchen hat gelbe trockene Blattspitzen Gartenpflanzen 4
    Kalamansi Braune trockene Blattspitzen Zitruspflanzen 30
    U Mango Bäumchen kriegt trockene Blätter- was tun? Tropische Pflanzen 4
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    0 Calathea Ornata hat weisse trockene Blätter Gartenpflanzen 19
    Orangina Stauden und Zwergsträucher für trockene Phasen Stauden 23
    Z Zitronenbaum: Trockene Flecken auf den Blättern Zitruspflanzen 0
    M Amberbaum (Liquidambar) - gelbe trockene Blätter Laubgehölze 1
    W Nadelbäume trockene, braune Stelle Gartenpflanzen 2
    C Braune trockene Stellen ? Rasen 1
    M Feigenbaum hat trockene, gelbe Blätter Tropische Pflanzen 11
    J "trockene" kreisrundeFlecken auf Rasenfläche Rasen 9
    B Trockene Blüten Tomaten 8
    L Umweltverträgliche Deckfarbe für trockene Blütenstände? Stauden 1
    M Rasen - trockene Stellen und unregelmäßiger Wuchs Rasen 0
    M Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter Tiere im Garten 1
    B Trockene Stellen, unebene Fläche, sehr harter Boden Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten