Tropfrohr Netafim vs. Perlschlauch für Hecke 46 Meter

crx3480

Neuling
Registriert
17. März 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,


nun noch eine Frage von mir, ich habe eine 46 Meter lange Kirschloorber Hecke gepflanzt. Diese muss nun zumindest die ersten 1-2 Jahre bewässert werden damit sie schon anwächst und möglichst schnell groß wird.


Ich habe zunächst an einen einfachen Perschlauch gedacht. diesen in zwei Bahnen a 46 Meter überirdisch verlegt und an das Magnetventil angeschlossen.


Jetzt bekomme ich aber Empfehlungen zu dem Netafim Tropfrohr. Ebenfalls in 2 Bahnen verlegt.


Könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen was besser funktioniert und evtl. unkomplizierter ist?


Perlschlauch entleert sich selbst und muß nicht großartig gewartet werden. Preislich kommt die Netafim Variante etwas teurer.


Gruß
Dejan
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    F Bewässerung mit Gardena (Microdrip, Tropfrohr und OS140) Bewässerung 5
    L Wassermenge Rasen Tropfrohr unterirdisch Bewässerung 5
    D Micro-Drip: Tropfrohr und Sprühdüsen in einem System oder zwei? Bewässerung 8
    A Rasenbewässerung - Unterirdisch / Tropfrohr Bewässerung 1
    Z Tropfrohr oder Endtropfer für 40m Thuja Hecke Gartenpflege 3
    A Micro Drip: Nach Tropfrohr noch Enddüsen möglich Bewässerung 2
    T Gardena Tropfrohr Unter- oder Oberirdisch? Bewässerung 4
    U GARDENA Tropfrohr oberirdisch (1385) Gartenpflege 10
    M Verlegerohr Rainbird/Netafim unterirdisch Bewässerung 0
    K Perlschlauch verlängern Bewässerung 6
    H Perlschlauch an einen Strang der automatischen Bewässerung anschließen - wie? Gartenarbeit 1
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege 4
    L Hunter Regner funktionieren einwandfrei mit Hauswasserwerk, Perlschlauch allerdings leider nicht!? Bewässerung 10
    K Sensorgestützte Untergrundbewässerung mit Perlschlauch Bewässerung 4
    P Bewässerungsdauer Kirschlorbeerhecke mit Perlschlauch Bewässerung 4
    M Perlschlauch - Sinnvoll oder nicht? Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Perlschlauch - Qualitätsunterschiede? Gartengeräte & Werkzeug 10
    G Perlschlauch - wie lange läuft der bei euch? Gartenpflanzen 1
    B Hilfe bei Perlschlauch Druckminderer Bewässerung 5
    A Heckenbewässerung: Gardena Microdrip oder Perlschlauch? Bewässerung 7
    A Bewässern von Kirschlorbere: Tropferrohr oder Perlschlauch? Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten