Türen bemalt mit Bunt- & Bleistift

Anitachen

Foren-Urgestein
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
1.276
Ort
D, Brandenburg, LOS
Hallo an alle Experten,

ich bin stinksauer. Im März 2007 hat unser Sohn alle Türen der Mietwohnung lackiert.

Jetzt ziehen die Mieter aus. Heute habe ich eine Besichtigung vor der Übergabe gemacht. Mich hat fast der Schlag getroffen. Fast alle Türen sind mit Bunt-/Bleistift bekritzelt.

Bekommt man das ab? Wenn ja womit? Vor allem Bleistift ist ja so ein heimtücküsches Zeug.


Gruß Anita ... stinksauer ... nicht auf Euch;)
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Anita,

    mit dem Microclean-Schwamm von Vileda müsste es gehen....

    Gruß
    Okolyt
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ein Plastikradierer - gibts im Fachgeschäft!


    Mo, sagt der schmiert nicht!
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    wenn es Kunstharzlack war, dann kannst Du wenn die Hausmittelchen nicht helfen mit Terpentin versuchen es abzumachen.
     
  • gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Anita...
    Ich würde es einfach mal mit diesen Schmutz Radier- Schwämmen probieren... ich hab da sogar Kugelschreiberstriche von den Tapeten abbekommen...
    Bleistift geht auch...hab grad mal nen Test gemacht...

    aber vorher würde ich auch mal die Nochmieter auffordern den Dreck zu entfernen..

    liebe Grüße Floh...
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    das ist das wundermittel schlechthin für bzw gegen alles

    bekommt man in baumärkten supermärkten bei dm usw
     

    Anhänge

    • IMG_0891_1.JPG
      IMG_0891_1.JPG
      69,8 KB · Aufrufe: 395

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Aber liebe Mammut,

    den kennen unsere Forumsversierten schon ...:)

    Da haben wir schon viel drüber diskutiert und auch in Läden gesucht!
    Der ist immer sehr schnell vergriffen!:D
    Schön, daß Du ihn auch kennst

    Mo, die Dir eine schönen Tag wünscht!:cool::eek:
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Den Putzstein wollte ich auch empfehlen!!!
    Der ist wirklich klasse.

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die das auch mal loswerden wollte;))
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    @mo9
    nun ja aber der putzstein is nun mal in meinen augen das beste und dann möcht ich den auch weiter empfehlen, weiss ja nicht wer den kennt und wer nicht


    @anita
    hoffe das alles schön sauber wird und dass dir die mieter nicht alles noch mehr versauen mit div reinigungsmittel
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo ihr Lieben,

    ich kannte den Putzstein noch nicht. Werde GG Morgen in die Spur schicken danach.

    Der Mieter hat nicht sauber gemacht. Und einige Möbelteile und Müll hat er auch dagelassen. Wir, GG, Sohnemann der gerade ein paar Tage hier ist und ich haben heute den ganzen Tag geräumt und geputzt.

    Von den Türen und Türrahmen habe ich erst mal die Speisekarte der Kinder von einigen Monaten abgewaschen. So das man sie jetzt wenigstens ohne Ekel anfassen kann.

    Die Bemalungen gingen natürlich nicht ab. Tja, muß wohl waterproof sein.



    Gruß Anita, die jetzt erst mal ihre Hände dick eincremen muß
     
    S

    Subito

    Guest
    Anita, versucks Dus ma mit Tuch was is fur Popo von die Bambini. Isse gutt fur alles sum macke weg des.

    Sons auck vasucke vieleisch geht weck mit Nagelfernentlacker?

    Ciao
    Subito
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo ihr Lieben,

    ich kannte den Putzstein noch nicht. Werde GG Morgen in die Spur schicken danach.

    Der Mieter hat nicht sauber gemacht. Und einige Möbelteile und Müll hat er auch dagelassen. Wir, GG, Sohnemann der gerade ein paar Tage hier ist und ich haben heute den ganzen Tag geräumt und geputzt.

    Von den Türen und Türrahmen habe ich erst mal die Speisekarte der Kinder von einigen Monaten abgewaschen. So das man sie jetzt wenigstens ohne Ekel anfassen kann.

    Die Bemalungen gingen natürlich nicht ab. Tja, muß wohl waterproof sein.



    Gruß Anita, die jetzt erst mal ihre Hände dick eincremen muß

    hi anita,

    nehmt ihr keine kaution ?????
    würde ich mir beim nächsten mieter aber mal überlegen !!!!
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Anita, versucks Dus ma mit Tuch was is fur Popo von die Bambini. Isse gutt fur alles sum macke weg des.

    Sons auck vasucke vieleisch geht weck mit Nagelfernentlacker?

    Ciao
    Subito

    ciao Subito,

    mensch Nagelackentferner! Auch eine Idee. Damit hab ich früher alles mögliche gereinigt. Selbst Sekundenklerreste gingen damit ab.

    mille gracie
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich finde so ein benehmen (der mieter) asozial. wenn mir das nicht gehört , muss ich doch ordentlich mit den sachen umgehen (davon abgesehen sollte man grundsätzlich mit sachen ordentlich umgehen)
    meine tochter hat eine dachwohnung, die jahrelang als lagerraum genutzt wurde gemietet. wir haben alles, aber auch wirklich alles selbst renoviert. die komplette möbilierung klein gehauen (mit einverständnis) 2x übereinander gelegten versifften teppichboden raus gerissen und laminat gelegt. 15 jahre alte vergilbte tapete runter gerissen und abgespachtelt und alles neu tapeziert, in der küche 2 fach gelegtes pvc entsorgt, fliesenspiegel neu gemacht usw. der vermieter hat uns dafür keine kaution abverlangt ( wäre aber auch dreist gewesen) er hat dann noch ein neues fenster eingesetzt. seine frau war so begeistert, wie wir das unserer tochter schön gemacht haben, dass sie mit der miete noch 30 euro runter gegangen ist. dafür haben sie aber auch eine schicke wohnung wenn töchterlein auszieht.
    ich wollt damit sagen.....so geht es auch
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    wenn mir das nicht gehört , muss ich doch ordentlich mit den sachen umgehen (davon abgesehen sollte man grundsätzlich mit sachen ordentlich umgehen)

    Ach liebe Mammut,

    Dein Wort in den Gehörgang mancher Mieter.

    Vor 3 Jahren zog in die Wohnung ein älteres Ehepaar. Die haben auch, wie Deine Tochter, alles selbst renoviert. 2007 zogen sie, wegen gesundheitlicher Probleme der Frau (die Wohnung ist in der 1. Etage) aus. Sie haben alles sauber und gepflegt zurückgegeben.

    Die letzten Mieter haben nur 6 Monate drinn gewohnt und es sieht unbeschreiblich aus.

    Das Kinder nun mal gerne überall rummalen - OK. Hat mein Sohn auch gemacht. Bis zu einem bestimmten Grad.

    Aber hier habe ich, im Nachhinnein, den Eindruck das die Kinder machen konnten was sie wollten Hauptsache Mutter (in erster Linie) hat ihre Ruhe.

    Na ja, wir werden auch das durchstehen. Auch wenn es uns unbeschreiblich wütend macht.



    Gruß Anita
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ach liebe Mammut,

    Dein Wort in den Gehörgang mancher Mieter.

    Vor 3 Jahren zog in die Wohnung ein älteres Ehepaar. Die haben auch, wie Deine Tochter, alles selbst renoviert. 2007 zogen sie, wegen gesundheitlicher Probleme der Frau (die Wohnung ist in der 1. Etage) aus. Sie haben alles sauber und gepflegt zurückgegeben.

    Die letzten Mieter haben nur 6 Monate drinn gewohnt und es sieht unbeschreiblich aus.

    Das Kinder nun mal gerne überall rummalen - OK. Hat mein Sohn auch gemacht. Bis zu einem bestimmten Grad.

    Aber hier habe ich, im Nachhinnein, den Eindruck das die Kinder machen konnten was sie wollten Hauptsache Mutter (in erster Linie) hat ihre Ruhe.

    Na ja, wir werden auch das durchstehen. Auch wenn es uns unbeschreiblich wütend macht.



    Gruß Anita

    Da ist man ja wohl echt gefrustet. Das Renovieren, sauber machen, bzw. Instandsetzen kostet ja dann nach 6 Monaten Miete soviel, dass sich die Vermietung gar nicht gerechnet hat.

    Und es ist dann doch auch kein Wunder mehr, wenn man nach solchen Erfahrungen einmal sagt, nur noch Mieter ohne Kinder, ohne Tiere...

    das finde ich echt schlimm, das Mieter einem so eine Stimmung hinterlassen.

    Ist die Kaution wenigstens angemessen?

    Viel Glück mit den Nachmietern wünscht Sabine
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ist die Kaution wenigstens angemessen?

    Hallo Sabine,

    danke für die tröstenden Worte.

    Die Kaution reicht mal gerade so für eine notdürftige Renovierung. Heißt so das man die Wohnung zeigen kann. Wir, besser gesagt unser Sohn, macht das.
    Eine Renovierung der Wohnung durch eine Fachfirma würde so um die 1000 € Kosten!

    Die Neulackierung der bemalten Türen (es sind 3) nochmal ca. 300 €.

    Vermietung, so meine Erfahrung nach fast 5 Jahren, rechnet sich für private Vermieter, mit 1- 2 Wohnungen, absolut nicht. Es deckt mal eben so die Kosten. Oft nicht mal die.


    Gruß Anita
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    So, Putzstein bekommen und sofort probiert. Natürlich mit der falschen Seite und was böses gedacht. Entschuldigung.

    Ich stell nachher mal ein Voher-/Nachherbild ein.

    Nochmals danke für den guten Tip.


    Gruß Anita

    Hier die Bilder. Bild 3 zeigt die Tür "ohne Chance". Ist zwar blaßer geworden, geht aber nicht ab.
     

    Anhänge

    • tuer1vorher.jpg
      tuer1vorher.jpg
      188 KB · Aufrufe: 508
    • tuer1nachher.jpg
      tuer1nachher.jpg
      178,1 KB · Aufrufe: 587
    • keinechance.JPG
      keinechance.JPG
      142,4 KB · Aufrufe: 413
    Zuletzt bearbeitet:
    O

    Ontario

    Guest
    Und es ist dann doch auch kein Wunder mehr, wenn man nach solchen Erfahrungen einmal sagt, nur noch Mieter ohne Kinder, ohne Tiere...

    Also... ich würd sagen... nur noch Kinder und Tiere, aber OHNE MIETER...

    Ist ne Sauerei sowas.

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die Anita viel Nerven und Kraft wünscht!!!)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    hmm.... ist ja richtig "günstig" bei Euch.


    Frank.....kopfschüttelnd

    Hallo Frank,

    ich bin von dem Preis, den die Voreigentümer (noch in DM), für die Lackierung einer Tür incl. Rahmen mal bezahlt haben. Das waren 300 DM/Tür.

    Aktuelle Preise, muß ich gestehen, weiß ich jetzt nicht. Aber wahrscheinlich sind es 300 €;)



    Gruß Anita
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    So, Putzstein bekommen und sofort probiert. Natürlich mit der falschen Seite und was böses gedacht. Entschuldigung.
    Ich stell nachher mal ein Voher-/Nachherbild ein.
    Nochmals danke für den guten Tip.
    Gruß Anita
    Hier die Bilder. Bild 3 zeigt die Tür "ohne Chance". Ist zwar blaßer geworden, geht aber nicht ab.

    Oh Anita, ich leide mit dir.
    Soll das wirklich nur Buntstift sein? Sieht eigentlich mehr wie Fettstift aus.
    Aber wenn der Untergrund etwas grobporiger war und der Stift voll in den Lack eingezogen ist mache ich dir da ganz wenig Hoffnung.
    Alle Mittelchen, welche ich dir empfehlen würde, sind von den Anderen schon genannt - habe keine anderen Ideen mehr.

    Trostspendende
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Hallo Frank,

    ich bin von dem Preis, den die Voreigentümer ??? (noch in DM), für die Lackierung (einer Tür incl. Rahmen) mal bezahlt haben. Das waren "300 DM/Tür".

    Aktuelle Preise, muß ich gestehen, weiß ich jetzt nicht. Aber wahrscheinlich sind es 300 €;)



    Gruß Anita


    ??? hab das Gefühl die haben teuer verkauft
    ( ) eine Tür + Rahmen, ich bin von den Socken
    " " ja wirklich, ich hätte bei den Preisen, so sie denn stimmen, in der
    Nähe bleiben sollen.


    avenso, mit der Idee im Kopf.....
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    mensch Nagelackentferner! Auch eine Idee. Damit hab ich früher alles mögliche gereinigt. Selbst Sekundenkleberreste gingen damit ab.

    sei vorsichtig, das Zeug ist so scharf das der Lack abgelöst werden kann und dann machst Du mehr Schaden als vorher.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Frank,

    ich hab mal ein bischen nach den Preisen gegoogelt. Die schwanken so zwischen 50 - 150 € je Tür. Letzteres käme ja mit den 300 DM in etwa hin.

    Den Nagellack habe ich, sehr vorsichtig natürlich, versucht. Brachte nichts.



    Gruß Anita
     

    Chillie

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    38
    Hallo!

    Ich habe mich auch schon oft mit Kritzeleien der Kiddies, o.ä. rumgeärgert, erst mit sanften Sachen versuchen, wenn das nichts hilft dann kommt der Schmutzradierer, dann der Nagellackentferner und das Terpentin, aber wenn das alles nix hilft, dann hab ich dank Göga was gutes gefunden:

    Ganz simpler Bremsenreiniger aus der KFZ-Werkstatt, stinkt zwar, ist bestimmt nicht öko, aber bevor was neu lackiert werden muss, was ja auch nicht angenehm riecht. . . ah ja und es greift lackierte Flecken trotz seiner Boshaftigkeit nicht an. Man bekommt alles, wirklich alles damit ab, ohne x Schwämme aufzurubbeln
    liebe Grüsse
    Chillie
    :eek:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo!

    Ich habe mich auch schon oft mit Kritzeleien der Kiddies, o.ä. rumgeärgert, erst mit sanften Sachen versuchen, wenn das nichts hilft dann kommt der Schmutzradierer, dann der Nagellackentferner und das Terpentin, aber wenn das alles nix hilft, dann hab ich dank Göga was gutes gefunden:

    Ganz simpler Bremsenreiniger aus der KFZ-Werkstatt, stinkt zwar, ist bestimmt nicht öko, aber bevor was neu lackiert werden muss, was ja auch nicht angenehm riecht. . . ah ja und es greift lackierte Flecken trotz seiner Boshaftigkeit nicht an. Man bekommt alles, wirklich alles damit ab, ohne x Schwämme aufzurubbeln
    liebe Grüsse
    Chillie
    :eek:

    Hi Chillie,

    Bremsen- oder Felgenreiniger. Den Tipp habe ich vor einigen Tagen auch bekommen.

    Der hier erwähnte Bio-Putzstein hat Tinte, Bleistift, Buntstift, Faserstift, Kugelschreiber ... prima entfernt. Nur die mit Fett-/Lippenstift? an eine Tür geschriebene Botschaft nicht.

    Da werde mal Deinen Tipp versuchen.


    Gruß Anita
     

    Chillie

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    38
    Hallo!

    Geh`doch einfach mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und frage nach einer fast leeren Dose (ist ein Spray), die geben Dir bestimmt so ein Resterl, da man davon nicht viel braucht.
    Lippen- oder Fettspuren bekommst Du garantiert weg damit!
    Nimm`am Besten ein Baumwolltuch sprüh es bissl an und dann sofort auf die beschmutzte Stelle, da das Zeugs ziemlich schnell verdampft ;)
    liebe Grüsse
    Chillie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juni "Fenster und Türen" Archiv 20
    luise-ac Fotowettbewerb Juni 2019 „Fenster und Türen“ Archiv 21
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb 2017 "Eingänge,Türen,Tore" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbewerb April 17"Eingänge,Türen.." Archiv 2
    Joaquina Fotowettbew. April 17 "Eingänge,Türen,Tore und Portale" Archiv 28
    Orangina Möchte Türen streichen, aber... Sanierung & Renovierung 24
    sarkuma Die Feen, Elfen und Kobolde brauchen Fenster und Türen! Heimwerken 28
    tina1 Quietschende Türen Sanierung & Renovierung 69
    C Richtig heizen und im Haus verteilen - Türen offen oder geschlossen Haus & Heim 2
    M Kann man auf Holzfußboden Kork verlegen? Türen kürzen? Sanierung & Renovierung 21
    P Türen abflämmen,abbeizen? Erfahrung gesucht. Sanierung & Renovierung 3
    fabia Türen vom Gewächshaus zugefrohren Obst und Gemüsegarten 4
    P Günstig Türen etc ? Sanierung & Renovierung 12
    Murmelchen Türen sind drin und ich (fix und) fertisch - Bilder Sanierung & Renovierung 4
    R Türen in Trockenbauwand Sanierung & Renovierung 1
    Murmelchen Ich habe Fensterlaibung bemalt Heimwerken 13
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten