Tulpen und Hyazinthen

Vio.na

Neuling
Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben, ich habe gleich mehrere Fragen.

Vor Ostern habe ich auf einem Feld (welches extra dafür angelegt ist) Tulpen gepflückt. Bei drei Tulpen kamen die Zwiebeln mit raus. Die lagen gar nicht erst richtig in der Erde.
Jetzt meine Frage - Kann ich diese Zwiebeln jetzt noch irgendwie einpflanzen oder muss ich mich gedulden? Wenn ja, was mache ich damit, bis sie gepflanzt werden können?

Dann habe ich vor einiger Zeit Hyazinthen gepflanzt, die hab ich im Laden gekauft. Jetzt scheint die Blüte vorbei zu sein und da es hier ja auch Zwiebeln sind, wollte ich fragen, wie ich damit am besten verfahre, sodass die vielleicht im nächsten Frühjahr auch wieder blühen :)

Ganz liebe Grüße,
Viona
 
  • Vio.na

    Neuling
    Registriert
    20. Dez. 2019
    Beiträge
    7
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :) Dann mach ich das mit den Tulpen doch gleich direkt.

    Könnte ich die Hyazinthen auch nochmal umsetzen, oder besser nicht?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Kannst sie auch umsetzen, wichtig ist nur dass sie die Blätter behalten, denn daraus ziehen sie die Kraft fürs nächste Jahr.
    Und wenn Du ein- oder umpflanzt, mach ein bisschen Dünger mit ins Pflanzloch (Hornspäne o.ä.).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tulpen und Hyazinthen Zwiebeln Zwiebelpflanzen 4
    Fjäril Dünger für Tulpen und Co. Zwiebelpflanzen 44
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    B Tulpen und Nazissen-Zwebeln Zwiebelpflanzen 1
    B Tulpen und Narzissen Zwiebelpflanzen 9
    B Tulpen- und Narzissenzwiebeln - tiefer setzen? Zwiebelpflanzen 1
    Hero Tulpen und Dahlien im Wechsel Zwiebelpflanzen 6
    Fjäril Tulpen, die jedes Jahr wiederkommen und blühen Zwiebelpflanzen 22
    A osterglocken und Tulpen Mein Garten 1
    Amanda Wie bewahre ich Tulpen und Narzissen im Winter auf? Zwiebelpflanzen 5
    S Wenn Tulpen und Narzissen verblühen ... Zwiebelpflanzen 2
    Elkevogel Wer hat Tulpen- und Osterglockenzwiebeln über? Grüne Kleinanzeigen 3
    O.v.F. Tulpen und Narzissenzwiebel frage Gartenpflanzen 4
    tina1 Tulpen und Narzissen im Topf Gartenpflanzen 4
    Nordlicht1408 was nach Tulpen und Co? Gartenpflanzen 2
    seemannsbraut Tulpen und Narzissen jetzt ausbuddeln? Gartenpflanzen 6
    pepe0611 Wann werden Osterglocken und Tulpen gepflanzt Gartenpflanzen 6
    U Bei Pfingstrosen und Tulpen nach der Blüte die Fruchtstände abschneiden? Stauden & Gehölze 11
    M Dahlie "geköpft" und wie lange Tulpen lassen? Gartenpflanzen 2
    W Schaffen Tulpen und Co. es auch durch Rindenmulch? Gartenpflanzen 4
    taos Tulpen - alles zur Pflege und Standort? Gartenpflanzen 8
    I Tulpen und Krokusse in der Wiese Gartenpflanzen 3
    S Neugesetzte Lilien und Tulpen Gartenpflanzen 4
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten