TV-Tipp des Tages

B

bolban

Foren-Urgestein
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Kurz vor der Resignation entdeckt der Langzeitsträfling Colin (Clive Owen) seine Passion für Blumen und Gärten. Als sein Zellennachbar, der alte Fergus (David Kelly), Colin (Clive Owen) Blumensamen schenkt und ihm zeigen will, wie man sie anpflanzt, reagiert er unwirsch wie immer.
http://25frames.org/media/dvd_covers/9658.jpg
Colin verbüßt eine Strafe wegen Totschlag, aber darüber spricht er mit niemandem. Wenige Monate später sind es jedoch diese winzigen Blüten, die Colin in einem Wutanfall auf einen anderen Häftling losgehen lassen, der sie höhnisch grinsend zertrampelt. Durch diesen Zwischenfall auf den Eigenbrödler Colin aufmerksam geworden, schlägt der progressive Gefängnisdirektor ihm vor, an einem Gartenprojekt der aristokratischen Blumenspezialistin Georgina Woodhouse (Helen Mirren) teilzunehmen.

Heute
23.45h
...auf dem NDR


cu
bolban
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hört sich gut an, ist mir aber in der Woche zu spät.

    Gruß
    Okolyt
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hi Bolbi,

    PC vor mir und TV im Nacken?
    Diesmal mach ich's umgekehrt und schreibe nebenher!!


    Mo, die sich schon auf einen gemütlichen PCTV- Abend freut!
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    Danke, lieber Bolban

    Das hört sich ja ganz gut an.
    Da es mir auch zu spät ist, diesen Film direkt
    anzusehen, zeichne ich ihn mir auf Video auf.
    ( Ja,ja, Ich weiß.....Nein, wir haben noch keinen DVD Player...)


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die manchmal auch im Schnelldurchgang guckt
     
  • Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Danke für den Tip, klingt gut, werde ich auch aufnehmen!!!!!!

    Hee vielleicht sollte man das mal den " harten Jungs " in unseren ANstalten zeigen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  • P

    pere

    Guest
    häng mich hier mal an, weil der Tipp viel zu spät kommt, denn der Film ist grad zuenende!

    Die vier Federn

    wow, das war ein Film für mich!

    Die vier Federn | FILMSTARTS.de

    Herz, Schmerz, Männerfreundschaft, die über alle Grenzen geht.....

    Liebe Grüße
    Petra, die euch die Wiederholung wärmstens empfiehlt
     
  • A

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    häng mich hier mal an, weil der Tipp viel zu spät kommt, denn der Film ist grad zuenende!

    Die vier Federn

    wow, das war ein Film für mich!

    Die vier Federn | FILMSTARTS.de

    Herz, Schmerz, Männerfreundschaft, die über alle Grenzen geht.....

    Liebe Grüße
    Petra, die euch die Wiederholung wärmstens empfiehlt
    Hallo Pere,

    eigentlich suchte ich irgend was wobei man einschlafen kann. Da fing der Film an und vorbei war es mit der Müdigkeit.

    Sowas sehe ich auch gern.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Fernsehprogramm zum einschlafen gibts doch genug ,
    da braucht man nicht suchen ...
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    JETZT EINSCHALTEN:

    Unterwegs nach Cold Mountain. Bürgerkriegsepos über Deserteure und große Liebe. Ein toller Film mit Jude Law u. Nicole Kidman.

    ORF1

    Sabine...Schmonzette
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich hab mir


    Die Patin


    angeschaut , echt spannend und ich freu mich schon auf den
    2.Teil heute .



    LG Feli ...
     
    Z

    zaubernuß

    Mitglied
    Ich mag Helen Mirren !
    Ich fand sie Klasse als ständig betrunkene Kommisarin !

    Nuß
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Du Heulsuse :D:D



    LG Feli .. die nicht am Fernseher heult
    Ja das bin ich wohl...im Kino auch und das ist sooooooooo peinlich.....:(:(:(
    Da kam doch letztes Jahr so ein total trauriger Liebesfilm im Kino....wo er ihr Briefe schreibt weil er sterben muß und sie die dann nacheinander bekommt...nach seinem TOd..
    Ehrlich ich habe shcon bei der Vorschau geheult ....anschauen kann ich mir den nicht...:(:(:(:(:(:(
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    [QUOTE Xena;285681]Frag mich mal....ich habe echt geheult...soche Filme sind einfach nichts für mich..ich habe mir bis heute nicht Titanic angeschaut...:(:(:([/QUOTE]

    Also Xena...das ist nun wirklich überhaupt gar kein Vergleich. Titanic ist einfach nur weichgespülte ***** ohne Tiefgang...sorry.
    Ich mag zwar "Schmonzette" geschrieben haben, aber nee. Schwerpunkt des Films liegt eindeutig auf der durch Schutztruppen durchgeführten Verfolgung der Deserteure und der Problematik der zuhause gebliebenen Frauen/Eltern/Kinder. Naja, ich sehe es so.

    Sabine...hartgesotten
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    ...heute kommt wieder eine etwas abgedrehte Geschichte im RBB " Oh Palmenbaum"

    Oh, Palmenbaum Filmlexikon von TV SPIELFILM


    vielleicht kennt das ja jemand? der erst dazu hieß "Singel Bells!

    Mo, die den österreichischen Mehrteiler immer gerne anschaut:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Heulen beim Film warum das denn? ok wenn die Kids sponge bob schauen könnte ich auch heulen...son Mist.

    was ich aber nicht verstehe warum heult man bei Titanic? der ist doch nur langweilig und nicht traurig......Meine GG ist da auch sehr komisch drauf habe ihr schon angekündigt wenn es so weitergeht, geht es um 20 Uhr ins Bett:D
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    [QUOTE Xena;285681]Frag mich mal....ich habe echt geheult...soche Filme sind einfach nichts für mich..ich habe mir bis heute nicht Titanic angeschaut...:(:(:(
    Also Xena...das ist nun wirklich überhaupt gar kein Vergleich. Titanic ist einfach nur weichgespülte ***** ohne Tiefgang...sorry.
    Ich mag zwar "Schmonzette" geschrieben haben, aber nee. Schwerpunkt des Films liegt eindeutig auf der durch Schutztruppen durchgeführten Verfolgung der Deserteure und der Problematik der zuhause gebliebenen Frauen/Eltern/Kinder. Naja, ich sehe es so.

    Sabine...hartgesotten[/QUOTE]

    Du hast ja REcht Sabine...!!!! Ich habe den FIlm ja auch gesehen...habe mir selber den FIlm " Dresden " auf DVD geholt, der ich glaube vor 2 Jahren im ZDF lief....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    schaut Maniacs 2001 da brauch niemand heulen, oder heißt es jetzt romantisch sein:confused:
     
    äpfelchen

    äpfelchen

    Mitglied
    Ich weiß gar nicht was ihr habt.....
    Ich heul öfters beim Filme anschauen.
    Sone richtig schöne Liebesschnulze mit ner gehörigen Portion Herzschmerz uns schon gehts los.
    Oder Filme mit Kindern oder Tieren in Not.OH je...Oh je...
    Mine Tochter sagt dann immer liebevol"Na,Mam haste wieder denn Wasserhahn aufgedreht"
    Ja Kinder sind so sensibel.

    LG Elke
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein

    falls jemand mal was zum lachen sehen möchte,

    der sollte heute um 20:15uhr den 2-teiler "ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER",

    mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka, ansehen.

    die vorschau gestern war schon sehr lustig.;)

    liebe grüße von kathi
     
    Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Und ich kann net ... muss nochmal raus in den Schnee *grrrrrrrrrr
    aber gibt ja bestimmt mal ne Wiederholung..

    Ich hätte mir ja auch vielleicht "Die Fälscher" auf ORF angeschaut ...
     
    P

    pere

    Guest
    ich mag keine "brüllend komischen Filme" und hab mir die Geschwister Oppermann Die Geschwister Oppermann - Regie: Egon Monk angesehen, auch ein Zweiteiler, mannohman, eigentlich mag ich keine Hitlerfilme. Aber mal wieder ne andere Sichtweise -nicht besser.......aber.......

    Liebe Grüße
    Petra, die die wirklich schönen Weihnachtsfilme wohl erst an Weihnachten sehen wird, wenn überhaupt
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Naja vielleicht sollte ich das mal anders formulieren...es war eben sehr lustig ! Ich mag eben Bastian Pastewka sehr gerne....;)
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Euer Durchgeleuchtete schaut wohl nur nach mitwirkenden Schauspielern, was? ;):D

    Sabine, die den Film mehr als "naja" findet
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Mein Tipp für heute;

    Fernseher aus lassen , eine gute Flasche Rotwein aufmachen ,
    einen Teller Weihnachtsplätzchen dazu auf den Tisch dazu ein
    gutes Buch ... oder einfach nur so vor sich hinträumen..
    an was schönes denken oder beim kuscheln pläne fürs
    neue Jahr schmieden.



    LG Feli
     
  • Top Bottom