TV-Tipp des Tages

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Verstehe, da heißt es Prioritäten setzten.
 
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Weltuntergang um Mitternacht. Tele 5.
    Melancholia von Lars von Trier.
    Ich war vor ein paar Jahren an Weihnachten in der Matinee und bin bis heute beeindruckt.
    Aber Vorsicht, es ist ein Film für's Kino.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    jajaja, den kenn ich, find den auch gut!.

    Ja, eigentlich bräucht man nen groooßen Bildschirm, das ist wahr.

    Ich würd ja echt gern nochmal "Element of Crime" sehen.....alles so schön marode und schmuddelig....
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Element of Crime heißen Element of Crime, weil Lars von Trier eine Film gemacht hat, der Element of Crime heißt. Verrückt.
    (Hab schon Tickets für den Herbst).
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Jaaaa, das weiß ich, grad nochmal auf den Link geklickt. Die Musiker haben einen guten cineastischen Sinn, glaub ich. :grins: Und ich wünsch Dir extatische Freude beim Konzert!

    Kennste denn den Film dazu? Die Location ist unter anderem ein Haus, das wirklich als Vorlage für die Paper Street (das Haus aus Fight Club) hätte dienen können. Überall tropft es aus Rohren, die Wände nass, die Elektrik im Todeszucken.
    Soo heimelig....
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nein, kenn ich nicht, hört sich aber gut an.
     
  • Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    Heute kann es nur eins geben...


    SUPER BOWL in SAT1

    Touchdown...
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wir schauen gerade den Paten 3 an.

    :rolleyes:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Schlagt mich tot, wenn ich noch einen Film mit Kristen STewart gucken muß. Dieses infantile Gesicht kommt noch nicht mal gegen ne tote Charlize Theron an.....wer hat die bloß immer besetzt.:rolleyes:
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Querbeet im BR heute um 19h mit diesen Themen -

    Weidenflechten in der Gärtnerei
    Kamelien im Haus
    Kiwi – Schnitt und Sorten
    Aussaat von Chili
    Jardi Cap Roig
     
    F

    FlotteBiene

    Neuling
    Für alle Geisterfans kommt heute Ghostbuster auf RTL2 um 23.40 fast zur Geisterstunde!!!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt: AnnenMayKantereit & Freunde, Konzertmitschnitt auf One.

    Keine Erwachsenenmusik, egal, die lieben Kleinen geben sich Mühe.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ah, schön, Von wegen Lisbeth, die mag ich auch.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Auf den neuen Film muss ich noch eine gute Woche warten. Die Zeit verkürzt arte heute Abend um 20:15 mit Der Mann ohne Vergangenheit. Der zweite Film der Verlierertrilogie.
    Wunderbar, ich freu mich.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Gibt es noch in der 3sat Mediathek. Therapie unter Tannen.
    Seitdem umarme ich Bäume.
    Das Umfeld denkt, man sei nicht mehr ganz fit im Kopf.
    Einer der Vorteile des Alters ist: Mir ist kaum noch was peinlich.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Um 22:25, arte, Arno Schmidt- Mein Herz gehört dem Kopf.
    Das sehe ich mir gleich an, auch wenn ich es morgen früh bitter bereuen werde.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    jajajajaja! Guck ich auch gerade.....
    Und die Bilder, gut daß immer ein Fotoapparat dabei war!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das hat mir jetzt sehr, sehr gut gefallen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wie der mit dem Interviewer gesprochen hat....unglaublich....:d
    Und diese Zettelwirtschaft....SCHLUCK....
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    "Die Entführung des Michel Houellebecq".
    Dieser Mann sieht aus wie einer, der Juden für ne Stange Kippen verrät. Eine Oberlippe, die sich hinter einer trotzig hervorgeschobenen Unterlippe versteckt und einen verschlagenen Eindruck hinterläßt.
    Nicht schlecht, die Vorstellung. Irgendwas zwischen Keyser Söze und der Kerl, der "Sieben" verbrochen hat. Der sich die Fingerkuppen runternagt und in seinen vier Wänden obskures Zeugs in Kleinsschrift verfaßt, aufm Klo, unter Harter Schanker-Geplagtheit.

    Und wenn man so nen Kerl in der Straßenbahn sieht, denkt man sofort an eine gescheiterte Existenz. Die Beschreibung "ein gutaussehener, kultivierter Schriftsteller" mag man einer Dame am Telefon kaum glauben.

    http://www.arte.tv/de/videos/049817-000-A/die-entfuhrung-des-michel-houellebecq
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    ARTE 20.15 Uhr


    Saint Laurent
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Heute Abend auf arte, die 3. Staffel von Peaky Blinders.

    Ich freu mich.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hömmaaa.....ich zappel auch schon seit Tagen....
    Ne Serie so richtig nach meinem Geschmack , Gängsta, guter Weise mal nicht in Brooklyn, sondern schön im alten TweedLand.
    Ne schöne Frau, nen noch schönerer Kerl, und endlich kriegt er sie.

    Und dann noch die tiefe Stimme im Titelsong. Geilio!
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Kommt nen Rosamunde Pilcher Film?:rolleyes::p
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das hatte wieder sehr viel Schönes.
    Und jetzt noch zwei Folgen. So muss es sein.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich finde das Ende des zweiten Teiles zwar dramaturgisch, will sagen wichtig. Trotzdem scheixxe!
    Ach manno. Diese Nase, das Profil war sooo schön. Jetzt hockt er wieder auf dem Feld und weint in sich rein. :rolleyes:

    Ich glaub, der ist ziemlich angesäuert. :(
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich hab's geahnt, dass das mit Gracie nicht lange gut geht.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Trotzdem Buhu, auch wenn es erzählerisch ziemlich gut getimt ist. Nen gebrochenes Herz rächt sich einfach gewaltiger.

    In Memoriam. Diese Nase....:rolleyes:

    30916570885_e78857ba31_o.jpg

    (hab ich letzten Winter gepinselt, da trug sie auch ein bezauberndes Kleidchen)

    Aber wie gut, daß es nicht nur um das Näschen geht, sondern das Rauchen, das Trinken, das Gesichter zerschnibbeln und auf neue Feinde warten.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Sehr schönes Bild, Doro.

    Und der Soundtrack wieder. Bei Tupelo habe ich das Tanzbein ausgepackt (obwohl die Szene hochspannend war) und bin ein bißchen rumgehüpft.

    Schade, schon vorbei.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja Danke. ;)

    hihihi....das find ich sehr sympathisch, das hab ich in der Schlußszene gleich auch gezwirbelt, und ne imaginäre MachineGun geschwungen. Ach iwo, man fühlt sich doch da nicht albern, eher recht heroisch.

    Gerade gelesen, daß es nach der vierten noch ne Staffel gibt. Und Adrien Brody kommt. Jajaja, es gilt den Wiskey Vorrat aufzustocken.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt erst mal auf nächsten Donnerstag freuen.

    Schlaf gut.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Dir auch ne feine Nacht, Maria. [träum nicht von Pistoletten]
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Maria, den mußt Du sehen....

    Der wilde Planet, Arte....

    DAs war mein Einstieg in die Geschichte der visuellen Kunst. Ich war vielleicht 7 oder 8, der kam im MorgenMatinee an einem Sonntag, meine Eltern schliefen noch...und ich saß mit riesigen Augen vor der Flimmerkiste....

    Wow.....ich krieg ne Gänsehaut. (klingt echt blöd, ist aber einer der wichtigsten Filme für mich)
    Der Mensch in blau, ganz klein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich konnte gestern nur ein Auge riskieren, hoffentlich isser in der Mediathek.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Doro, ich schau's mir an.
     
    R

    Rasenfreak90

    Neuling
    Spannender Film:

    96 Hours - Taken 3
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mitternachtstango, jetzt auf 3sat. Wer hat ihn erfunden? Die Finnen.
    Schön, schön, schön.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hihihi, Maria, da häng ich auch rum. Kommt eh nix gescheites außer das Must-Dorf. Aber Tango bei den Finnen, darauf muß man erstmal kommen. Das hat Flair und nen echten Drive.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich wusste das mit den Finnen und dem Tango.
    Bin schließlich seit Jahrzehnten Kaurismäki-Fan.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Das schöne ist, daß es ja kein Trend ist. Der Tango spiegelt einfach diese meditative Depression der Finnen wieder, ein schmuckvolles "Hach!" im Tanzschritt.
    Die Finnen können einfach stilvoll leiden, soviel steht mal fest.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Finnischer_Tango
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich hab mal gelesen, die Ungarn seien noch depressiver als die Finnen.
    Egal, falls ich jemals noch mal verreisen sollte, dann nach Helsinki und nicht nach Budapest.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Auch die Finnen haben gute Temperaturen im Sommer. Was die politische Temperatur betrifft, ist es auf jeden Fall erträglicher.

    Wehmut können die Siebenbürger und Rumänen aber auch. Hach, was wird da sängerisch gejammert. Und hernach mit den Gläsern geschmissen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich binde mir jetzt meine finnische Schürze um und mach gefüllte Pfannkuchen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    wie sieht die finnische Schürze aus?
    Viel Spaß beim Schmausen.
     
  • Top Bottom