TV-Tipp des Tages

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
wie sieht die finnische Schürze aus?
Viel Spaß beim Schmausen.
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Der Mulholland Drive. ARTE, 0.20 Uhr
    Wrrramm. Schnell mal heute Nacht durch die Kurve des Versums getraumat.
    Ssssehr, sehr geil.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ein Lynch Film?! Dann kann ich wieder nicht schlafen...
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Dann mußt Du Dir den morgen zu Hausfrauen-Abendzeiten anschauen, in der Mediathek. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Du doof:p
    Nich wegen die Uhrzeit, wegen die Handlung;)
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    na ja eben. Dann haste noch einen Tag Zeit, Dich drauf vorzubereiten und morgen noch ein wenig Abendstunden, um die Fingernägel abzukauen und den Rest zu verarbeiten.

    GEstern kam übrigens "Wer die Nachtigall stört". Mit dem guten, alten Gregory Peck. Lustig, daß der Schinken immer noch bei den Erzkonservativen verpöhnt und aus dem Unterricht entfernt wird.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    jiiihiii...Gemüserebellen....
    Das guck ich mir gleich an.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich hatte es mir in der Mediathek auch schon angesehen und werde das Gefühl nicht los, den Film schon gesehen zu haben. Ist trotzdem ein sehenswerter Beitrag.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Im Nachspann steht 2016.
     
  • jalapa

    jalapa

    Mitglied
    Ja, der Film ist eine Wiederholung, aber trotzdem immer wieder sehenswert.

    Bei Karsten Ellenberg, dem Kartoffelbauern, habe ich letztes Jahr diverse Kartoffeln gekauft - er hat sogar eine Sorte, die meine ostpreußischen Großeltern schon angebaut haben und an die sich mein Vater, der damals ein Kind war, noch erinnern konnte. Seine Eigenzüchtung Rote Emmalie baue ich dieses Jahr im Garten als Sackkartoffeln an - bin mal gespannt, wie sie sich macht. Bisher stehen sie ganz gut, bis auf eine Pflanze, über die die Schnecken hergefallen sind.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi ho let's go, ah, Schmarrn, is ja gar kein Punk. Egal, Hauptsache laut und schnell.

    Wacken Open Air 2017, 20:15, 3 sat

    Fussball ist ja auch, meine Güte, da stecke ich ja schon wieder in der Bredouille.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wacken gibbet bestimmt auch auf der Mediathek, schön zum SonntagsMittagsschläfchen für dieses musikalische IgnorantenVolk von Nachbarn, die einen mit Roxette tyrannisieren. :p

    Nein, heute bin ich voller Kunscht. Vorhin schon die arme Iokaste bei den griechischen Mythen bedauert....und gleich gibts zwei Stunden Renaissance, diese wunderbare Aufblühte der Formen. Es wird in Florenz durch Kapellen, Gemälde und zwischen Marmor gewandelt, da freu ich mich drauf.

    ARTE, 20.15 oder hier....

    http://www.arte.tv/de/videos/060129-002-A/zeitenwende-die-renaissance-1-2
     
    marlis

    marlis

    Mitglied
    bei uns gibt es heute Gelächter, darf mit den Kindern Mr. Bean gucken:d aber da es auf einem Privatsender kommt, mit ordentlich Werbung dazwischen, kann ich nebenbei die Wäsche erledigen, Küche putzen, duschen, ...

    LG, Marlis
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt in Bayern Die Magie der Moore. Milberg säuselt dazu. Schön!
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ja, wirklich traumhafte Bilder...der Sonnentau, so ganz in rotem Kleid gehüllt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, wunderbar, hätt ich mir fast im Kino angesehen. 2.Teil kommt am nächsten Samstag.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh, das ist ja teil. Und ernsthaft, so was läuft gern auch mal im Kino?
    Da gibt's ne ähnliche Serie mit der ebenfalls sehr sanft häufenden Senta Berger, da ist sie in Frankreich unterwegs....
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nochmal Baby Hübners Geburtstagsfilm:

    Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach, 20:15 auf Arte

    Ich war schon mächtig von Das jüngste Gewitter begeistert und mit der Taube hat der Andersson mein Herz gewonnen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Und noch ein kleines Juwel für die Nachteulen. Ich muss unglücklicherweise Morgen früh raus.
    23:45 Hessen, Only Lovers Left Alive. Jim Jarmuschs Vampirfilm mit der wunderbaren Tilda Swinton.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt auf Sat.1 Gold (Sender gibts) Butch Cassidy and the Sundance Kid .
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Den Sender hab ich gleich zu Anfang gekillt.

    Ich geb mir den Nabucco. Leviten und Hebräer haben heute französische GardeUniformen an.
    Boah, was tät ich gern da in dieser Bühne in Verona sitzen, in toller Kulisse und warmen Sommerwetter. Habe da auch einige Kinder im Zuschauerraum gesehen, und die hatten sogar Spaß dran.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das Bild begleitet mich seit Jahren. Im Moment lehnt's an der Wand.
    Ich liebe den Film.

    P1020670.JPG
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Och nö. Ich ziehe Banküberfälle Opern vor. War schon immer so. Ich hab's schon oft probiert, klassische Musik macht mich einfach nicht glücklich.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Der Film ist gut, keine Frage, Maria. Ich mag doch auch so sehr die beiden zusammen sehen, den "Coup" hab ich mir bestimmt schon 20 Mal gegeben. Die können gut miteinander.

    Den SEnder war von Anfang an dem Tode geweiht, nur selten gute Filme abends, aber ewig und drei Tage Gerichtssendungen, Alexander Unholds Taten am richterlichen Nachmittagsschimmel haben mir irgendwann den REst gegeben.

    Das Plakat ist übrigens extra geil......Hab heute eh viel über Fotografie gelesen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Und nur wenige Opern.
    Die Bühne in Verona hat mich heute überzeugt.
    Und Nabucco mag ich eh gern.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mist, hab die Moore verpasst. Egal, es war so lauschig unterm Schirm.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hast du als Kind nie die Serie "Bezaubernde Jeannie" angesehen ?
    Läuft zur Zeit auf deinem gekilltem Sender.
    War mal eine Lieblingsserie von mir und ich schaue sie heute hin und wieder
    an. :rolleyes:
    nein, die fand ich immer ein bißchen doof.
    Ich mag aber den Det. Rockford, immer pleite und kriegt immer eins auf die Mütze, oder aber auch Shaaaft, wenn er denn mal alle paar Nasen mal läuft, mochte auch gern Starsky und Hutch, Catweazle war der Oberknaller, und ja, ich gebe es zu, auf Tao Tao hab ich mich argst gefreut.
    Gegen Jeannie konnte nur Anna und der König anstinken. Genauso bunt. Dafür aber mit Schauspielern.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    nein, die fand ich immer ein bißchen doof.
    Ich mag aber den Det. Rockford, immer pleite und kriegt immer eins auf die Mütze, oder aber auch Shaaaft, wenn er denn mal alle paar Nasen mal läuft, mochte auch gern Starsky und Hutch, Catweazle war der Oberknaller, und ja, ich gebe es zu, auf Tao Tao hab ich mich argst gefreut.
    Gegen Jeannie konnte nur Anna und der König anstinken. Genauso bunt. Dafür aber mit Schauspielern.
    Tao Tao ist mir wirklich zu kindisch :grins:

    Vielleicht wäre Donal Duck mit Verwandschaft ein gemeinsamer Nenner :D
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt auf Arte: Helden am Herd. Serien-Perle aus Dänemark.
    Ausgesprochen unterhaltsam.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Helden am Herd auf Arte.
    Opa im Rollstuhl gibt dem stummen Enkel Schießunterricht:
    "Morgen schießen wir auf was Lebendiges. Niedliches. Mit Fell und großen Augen."
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    22:25 London Boulevard, 3sat. Nach dem Buch eines meiner Lieblingsharboilerautoren Ken Bruen. Der Film ist aber auch sehr anständig.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Babylon Berlin, 22:40 Sky 1!!

    Gruß,
    Pit
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Stimmt, Doro. Meine Zeitung hat gelogen.
    Die üblichen Verdächtigen war aber ein würdiger Ersatz.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das Salz der Erde, 22:45 ARD.
    Eigentlich habe ich mit Wim Wenders abgeschlossen, aber das ist eine Doku über Sebastião Salgado. Toller Fotograf.
    Da braucht's morgen wieder n paar Eimer Kaffee um in die Gänge zu kommen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Aaaaaaah, geil!!!
    Wollt ich eigentlich letztes Jahr im Kino sehen.
    Sauguter Fotograf, der Salgado....irgendwann war er ausgebrannt, zuviel Elend gesehen. Macht jetzt Landschaften.
    Sehr wertvoller TV-Tip, danke!

    Warum hast Du mit Wenders abgeschlossen?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ausnahme-Fotograf. Ich möcht weinen bei diesen Bildern, was kann man auch anders tun?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Für alle Katzenfans
    Heute 21 Uhr im WDR. Quarks, Vierbeinige Verführer - "Warum wir verrückt nach Katzen sind" (So steht's zumindest in meiner TV-Zeitung.)
    Ich schau's mir auf jeden Fall an.:D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Jeder, der ein Katzerl zu schätzen weiß, mußte sich das net anschauen.
    Wir wissen, dass es eigenwillige Wesen sind.
    Jeder, der ein Tier, Katze , Hamster, Springmaus, Wellensittich...einsperrt, in Einzelhaft hält, ist ein ...im besten Falle unwissender Mensch-
    da möchte ich mich jetzt nicht näher zu auslassen.

    Besucht einen Zoohandel doch einfach nie mehr, dann stirbt die Tierquälerei aus!!

    Orangina, das hat jetzt nix mit dir zu tun.:eek:
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Jeder, der ein Katzerl zu schätzen weiß, mußte sich das net anschauen.
    Wir wissen, dass es eigenwillige Wesen sind.
    Jeder, der ein Tier, Katze , Hamster, Springmaus, Wellensittich...einsperrt, in Einzelhaft hält, ist ein ...im besten Falle unwissender Mensch-
    da möchte ich mich jetzt nicht näher zu auslassen.

    Besucht einen Zoohandel doch einfach nie mehr, dann stirbt die Tierquälerei aus!!

    Orangina, das hat jetzt nix mit dir zu tun.:eek:
    ^



    Sender und Zeit ?
     
  • Top Bottom