TV-Tipp des Tages

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Um 22:45, Tele 5, Der Marschall. Das Original mit John Wayne.
(Das Remake von den Coen-Brüdern ist aber auch ausgesprochen sehenswert).
 
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Oh, wie schön. Österreichischer Splatter.
    Angriff der Lederhosenzombies, 0:00, Tele 5. Ich freu mich und bin sehr gespannt.
    (Schau grade nochmal in die Killertomaten rein, ewig nicht gesehen. Hat immer noch viel Schönes).
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich guck gerade nebenher "Die Kirche bleibt im Dorf" SWR3.
    Schwäbisch in Bestform.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Leider kein Tipp mehr, denn lief schon gestern und dürfte die nächsten Jahrzehnte auch nicht wiederholt werden: "Die Stimme des Mondes", der letzte Film von Federico Fellini (von 1989, glaub ich, lief auf arte).

    Ein Film wie aus deinen eigenen REM-Phasen gerissen, deshalb konnte ich mich auch nur fragmentarisch und höchst falsch erinnern. Ebenso wirr wie komisch, erheiternd wie befremdlich, ebenso banal wie philosophisch geistreich, einfach unglaublich herrlich, ironisch und selbstironisch, wenn man auch nicht immer wusste, wo man grad war.

    Ich kenne keinen anderen dermaßen "gemischten" Film. Man könnte ihn eine Zusammenfassung aller vorherigen Fellini-Filme nennen. Es trägt ungemein zur Freude bei, wenn man mit Fellinis anderen Filmen bekannt ist.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Jetzt auf Pro 7 - Super Bowl - yeah!
    Danach wird mindestens bis 10:00 Uhr geruht.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Meine Güte, hab ich Harry Dean Stanton geliebt. Unvergessen sein Auftritt im Gloria während des Filmfestes.
    Voll wie eine Natter hat er vor Paris, Texas einen Countrysong dargeboten und das ganz wunderbar. Der Mob hat getobt.
    Morgen Abend 21:00, 3sat, Lucky, sein letzter Film (den ich im Kino unbegreiflicherweise verpasst habe).
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Großartiger Streifen.
    So seh ich also in 30 Jahren beim Yoga aus. Ernüchternd kann man dazu sagen. Obwohl, in Unterhosen tät ichs nich machen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Großartiger Streifen, stimmt genau.

    "Und wie gehst du damit um?"
    "Lächeln."

    Nicht ernüchternd, Doro, der Kerl war gut in Form. Nix "Ranzen" und so. Hemd hatte er ja auch noch an. Und dazu die Stiefel, beim Kaktusgießen.

    HDS einfach zu Herzen gehend. (Aber das spanische Lied hat er sicher nicht selbst gesungen?)

    (Hab mich gewundert, dass mir der eine Schauspieler so bekannt vorkam ... achsooo, war David Lynch himself! Und der Regisseur war sein Sohn oder wie?)

    (Nochmal danke, Maria, dass du mich gestern dran erinnert hast! Hätte ich sonst vielleicht doch verpasst, ich schau immer so unordentlich ins Programm.)
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Meine Güte, hab ich Harry Dean Stanton geliebt. Unvergessen sein Auftritt im Gloria während des Filmfestes.
    Voll wie eine Natter hat er vor Paris, Texas einen Countrysong dargeboten und das ganz wunderbar. Der Mob hat getobt.
    Morgen Abend 21:00, 3sat, Lucky, sein letzter Film (den ich im Kino unbegreiflicherweise verpasst habe).


    Der Film, der Filme... Ich danke dir von Herzen Maria.................. (y)
    ICH BIN Lucky.... Passt wie die Faust aufs Auge.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    weiss Jemand, wo man den (Lucky) noch ansehen kann??

    Kia ora
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Ich darf leider noch keine Links posten, aber du findest ihn auf youtube !! ;)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Vielen Dank, Barbama.....!
    Willkommen im Forum
    blumenfuerdich-gif.612014


    Finde leider nur Trailer und so.

    Kia ora
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Freut mich, dass Euch der Film gefallen hat.
    Ich sag's ja immer, Fernsehen ist großartig. Man braucht lediglich ein gutes Programmheft.
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Gerne liebe Kia ora - und herzlichen Dank fürs nette Willkommen (Blümchen stehen schon in Vase :giggle:) !
    Ja, wie gesagt, ich darf eben noch keinen Link einstellen. Auf Youtube kann man ihn in englisch + spanisch zumindest anschauen; auf deutsch wirds schwieriger. Leider taucht er in der 3Sat-Mediathek auch nicht auf,
    das ist manchmal nur so bei Filmen. :cautious:
    Und ja Maria - man muß eben GEZIELT in die Röhre kucken, nicht wahllos; dann sieht man auch wirklich tolle
    Dokus und Filme !! (y) Danke dir nochmal 🌷
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Bei YouTube ist er mit dt. Untertiteln.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Habe jetzt mal einen Freund beauftragt, den fuer mich zu finden und evtl. aufzuzeichnen... :grinsend:

    Danke euch!
    Kia ora
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    20:15 ZDF
    Rosamunde Pilcher: Die Braut meines Bruders

    aus dem Jahr 2019, also recht neu
     
    Barbamamainlove

    Barbamamainlove

    Mitglied
    Morgen, 11.02.19, 20.15 Uhr, DAS ERSTE:
    "Aur Wiedersehen Eisbär !"

    Doku 2019 über die Tierwelt auf Spitzbergen, die SO nicht mehr allzu lange zu sehen sein wird
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Für Fans von Paul Auster und New York-Geschichten, und wer noch kein Fan ist, hat heute die Chance, einer zu werden:

    Doku über den Dichter um 21.50 h heute auf arte,

    anschließend um 22.45 h der Film Smoke, in dem der Regisseur Wayne Wang verschiedene Auster-Geschichten zu einem feinen, amüsanten und sehr menschlichen Film verwebt.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Totaler Kultfilm, I love him.
    Mittendrin Auggie in seinem Tabakladen. Blue in the face ist mindestens ebenso kongenial.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hatte ich doch tatsächlich die 'Weihnachtsgschichte' vergessen! :oops: :grinsend:

    ('Blue in the Face' muss ich mir die nächsten Tage auch mal wieder ansehen, wenn ich rausgekriegt habe, wie das mit dem neuen Fernseher und DVDs geht.)
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Dokumentation über Lagerfeld und Chanel

    Heute 21:45 auf ARTE
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Warte ich schon den ganzen Tag drauf, obwohl ich beide Dokus schon kenne.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, wir müssen uns nicht nur um unsere Bienen und Co. Sorgen machen. Menschengemachte Rückläufigkeit der Vögel ist heute am frühen Abend Thema bei 3SAT:

    20.15 Uhr Das Schweigen der Vögel (Doku)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ja, doof, ich kam zu spät nach Hause ... ist das noch irgendwo verfügbar?
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich hab es mir angeschaut, ca. 30 Minuten. War jetzt nicht viel Neues zu erfahren.
    Dazu hat mir die ganze Art wie der Film gemacht wurde nicht gefallen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Schei ... :poop: Schade, in " meinem Land nicht anzusehen...!"

    Kia ora :wunderlich:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    :poop::poop::poop:...... auch nicht, :sauer:

    sooo schade, Doro, aber danke trotzdem!!! :paar:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ooooh, das ist tragisch....bin grad in der Folge im Wald.
    Welche Mediatheken darfst Du denn gucken? Gar nichts von arte und 3sat?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Freu,freu, freu...,
    Habe es eben auf youtube entdeckt!
    Gucke ich gleich nachher mal an, wenn meine Katzenkinder schlafen.....,
    das moechte ich in Ruhe anschauen!

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Sehe gerade Deine Antwort, Doro.
    Das hat mit den Sendern wohl nichts zu tun, sondern wahrscheinlich nur mit der Sendung selbst!
    Irgendwelche "Rechte", was weiss ich....
    Ist voellig unterschiedlich.

    Bisher konnte ich nur den 1. Teil auf youtube entdecken.

    Kia ora
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ah so, verstehe.
    Ich finde alle.


     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein


    Obwohl, doch nicht alle, der Wald fehlt.
    Na ja, jetzt haste ja was zu gucken. :lachend:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Heute im SWR um 17.50 Uhr "Geheimnisvoller Garten" Teil 1 - Frühlingserwachen. Unglaublich fantastische Aufnahmen gibt's da zu sehen.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    :freundlich: heute · So, 14. Apr · 20:15-21:45 · SWR BW
    Die Schweiz von oben - Vom Zauber der Alpenrepublik
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt auf arte: Filmikonen- Magnum Photos und das Kino.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich habe in der Tat ganz schön Pippi in den Augen.
     
  • Top Bottom