TV-Tipp des Tages

  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Das war wirklich gut. Hab ich echt gebraucht.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ab 14:45 Uhr, BR Fernsehen, Live-Übertragung der Meisterfeier des Double-Siegers.
    Auf geht´s, pack ma´s o.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich schau nach dem Wählen mal vorbei.
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    100 km einfach sind mir zu weit. Desweng schaug i mia des bei am echtn Obatzdn, zwoa Brezn und oana dunkln Hefe-Weiss´n o.
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Langweilige Veranstaltung, Lehmann hat genervt.
    Bier und Kas waren aber gut.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich war nur kurz. Nächstes Jahr geh ich wieder hin. Im Trikot.

    P1050868.JPG P1050870.JPG P1050880.JPG
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Heute Abend kommt Arrival auf RTL, 20:15. Das ist ein schöner Film (gut, die Liebesgeschichte hätte es nicht gebraucht, aber egal). Science-Fiction. Ungewöhnlich, tolle Bilder. Aber natürlich nicht fürs Fernsehen mit Werbeunterbrechungen, sondern für die große Leinwand.
    (Ich schau mir den Münchner Tatort an, hab den Film im Kino gesehen).
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    :oops:Wir schauen zum wiederholten Mal das 5. Element an. Grüüüühhhhnnnn:alien:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Sehr interessant gerade auffem ZDF.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    "Alles was ich im Leben über Moral oder Verpflichtungen des Menschen gelernt habe, verdanke ich dem Fußball."

    Albert Camus (Nobelpreisträger und Torwart bei Racing Algier)
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Du weißt ja wie lange das schon her ist.


    Lothar , Lukas und Co sind kaum preisverdächtig.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach, herrlich, der Himmel meint es gut.
    Auf arte eine sehr hüsch anzusehende MiniSerie übers Bauhaus und GropiusLiebe. Schöne, wilde Ateliers, und verrauchte Parties.
    Und Fräulein Mühe bezaubernd wie immer. :love:

     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    Morgen ist der TV-Tag (bzw. Abend) schon für ARTE gebucht.

    Hochaktueller Themenblock über Propaganda, Manipulation, Lügen und Meinungsmache.
    Ein Auszug:
    • Propaganda - wie man Lügen verkauft (auch online bis zum 9.10.)
    • Iran-Irak - Die Kamera als Waffe (auch online bis zum 8.11.)
    • Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache
    s.a. TV Programm 10.09.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wow, danke für die Tipps.
    Schnell mal den im zweiten Tipp genannten Fotografen gesucht....ja, das ist wohl so...Bilder sind einflußreich, verhängen, verhüllen, sind schonungslos und zeigen oft nur eine Seite....
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein


    Rule Britannia (y)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Heute Abend in der ARD 22:45 Vor der Morgenröte. Film von Maria Schrader über das Leben von Stefan Zweig.
    Mit Josef Hader in der Hauptrolle. Für mich leider zu spät. Nicht so schlimm, ich hab den Film im Kino gesehen.

    1568738448794-png.631481
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach, ich freu mich schon die ganze Woche auf..
    A beautiful mind.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Endlich, Nessi Tausendschön im 3sat Festivalzelt. Wurde auch Zeit. Seit 30 Jahren Spaßprostituierte. Und darum liest sie jetzt auch vom Kunstvögeln.

     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Arte 20:15 Western von Valeska Grisebach.

    1569434156126-png.631936


    Ich kanns nicht oft genug sagen: Ich liebe arte.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die Rückkehr der Plagegeister, jetzt auf arte. Mist, ich hab zu spät eingeschaltet. Hoffentlich hab ich meine Lieblingszecke nicht verpasst. Sie heißt Hyalomma und ist ein ziemliches Brackl.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Iggy Pop, leibgewordene Falte, live in Paris.

    Seeeeehr, seeeehr geil!
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh mann, was ne geile Location....grandios für diese Musikka.

    Iggy rezitiert Dylan Thomas....jetzt bin ich völlig fertig...ach, das verträgt mein Herz ja gar nicht....:love::love::love:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Jetzt isses vorbei...laßt mich liegen, zieht ohne mich weiter...

    Arte schmeißt ohne Kommentar einen Trailer für die Peakies raus....demnäxt....wenn das die neue Staffel ist, heul ich Glück.... :love::love::love:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mord in Louisiana gleich auf arte.
    Die Robicheaux-Romane von James Lee Burke sind alle großartig und Tommy Lee Jones ist durchaus sehenswert.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wußtest Du, daß Tommy Lee Jones Autodidakt ist und nie eine Schauspielschule besuchte? Der Knurrhahn ist einfach gut.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nein, das wusste ich nicht.
    Einige seiner Filme mag ich sehr gerne.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Zum Beispiel Three Burials, die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada. Sehr zu empfehlen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach, ich mag diese Serie. Naturwunder des Nordens. Ich würde zu gerne in diese Kälte gehen, weit und breit kein Mensch. Norwegen hat definitiv Anziehungskraft, mein erster Freund war ausgerechnet ein norwegischer Olaf....:augenrollen::grinsend:

     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Pfoa, heute abend wird getanzt. Tommy kommt wieder, und leider ja auch ne Nachricht von Grace. Und Alfie Salomon ist doch nicht tot. Ich hab mir meine Peaked Cap (handmade from Dublin, mit freundlichen Grüßen meines geliebten Englischlehrers) schon rausgelegt.



    Mee Jott, entschuldigt die Wortwahl, aber da geht einem ja fast einer....


    (tolles Geburtstagsgeschenk, was, Maria?)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    heute · Do, 24. Okt · 22:25-00:05 · 3sat

    Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

    "Ein klarer, effektiv inszenierter Psychothriller, der sich sarkastisch mit der Medikamentensucht des amerikanischen Mittelstandes und dem Einfluss der Pharmaindustrie auseinandersetzt und auf originelle Weise mit den Erzählkonventionen des Genres spielt." (Lexikon des internationalen Films)

     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    YES! Heute abend Broken Flowers, mit dem fantastisch talentierten Humoristen Bill Murray und Tilda Swinton. Ich swing mich schon mal auf nen ser launigen Abend ein. Die Besuche der Exfreundinnen sind etwas desillusionierend, hehehe...

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hihi...was einem an Filmen so auffällt....vor Bill Murray liegt auf dem Wohnzimmertisch sehr deutlich ein Bildband von Robert Frank. Tolle Requisite, Herr Jarmusch.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich mag keine Jogginganzüge !
    Auch die von Fred Perry nicht.
    Frau mag den Film , ich gehe jetzt in die Heia.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Stellt doch herrlich seine stoische Konsterniertheit dar.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich bin gelangweilt und im Bett. Gute Nacht.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Mag wer van Goghs Bilder? Dann sollte er (oder sie) heute 20.15 ARTE einschalten und Loving Vincent gucken - seine Werke per Trick zum Leben erweckt...
     
  • Top Bottom