TV-Tipp des Tages

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Laut WDR-Homepage..... 😉

    Nee. Jetzt steht es wieder anders rum drin. Heute Nachmittag hatten sie die Gartensendung für 21 Uhr angekündigt.... 🤨
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute 20.15 im WDR "Geheimnisvoller Garten - Frühlingserwachen". Also, wenn's der ist, den ich schon mal gesehen hab, dann ist das eine der besten Dokus über das (verborgene) Gartenleben. Volle Empfehlung!(y)(y)

    Danke für die Empfehlung, Orangina. Hab's gestern um 20.14 h gelesen und bin sofort zum TV gesprungen. Hat sich gelohnt!

    Habt ihr mit der 'Viren-Sondersendung' die Quarks-Sendung gemeint? Die war gut, informativ, weder panikfördernd noch bagatellisierend, ich kann sie nur empfehlen. In der WDR-Mediathek dürfte sie zu finden sein.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Damit nicht alle in der Mediathek suchen müssen, die die Sendung, wie ich, gestern verpasst haben:

     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Habt ihr mit der 'Viren-Sondersendung' die Quarks-Sendung gemeint? Die war gut, informativ, weder panikfördernd noch bagatellisierend, ich kann sie nur empfehlen. In der WDR-Mediathek dürfte sie zu finden sein.

    Ja, ist in der Mediathek gelandet.

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Bin gestern zufällig auf 3sat hängengeblieben und fand das Portrait über den Tier- und Naturfilmer Jan Haft mindestens genauso sehenswert wie seine Filme vom geheimnisvollen Garten. Wenn Ihr gerade Zwangszeit habt, schaut Euch die Doku in der 3sat Mediathek an. Absolute Empfehlung!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Merci, Orangina! Hab mir auf deine Empfehlung hin den Film doch noch angesehen, den ich im Fernsehen nach 2 Minuten abgeschaltet habe, weil ich zuvor die Chiemsee-Doku gesehen hatte und mein Sitzvermögen einfach erschöpft war.

    Dieser Jan Haft ist wirklich ein faszinierender Besessener. So ein fotografisches Equipment ist mir noch nie zu Augen gekommen. Und das dann noch 35 m hoch in einen Baum zu hieven ... und die Fledermäuse in seinem Schneideraum ... doch, waren sehr lohnende 40 Minuten!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wieder ein Tip für die Freunde der Naturdoku: Phoenix heute 20.15 "Die geheime Welt der Pflanzen" (1-3).

    Und für Freunde der Comicfiguren mit Geschichte noch eine Doku auf ARTE um 21.35 Uhr "Betty Boop for ever".
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mad Max, Fury Road. Pro7, 22.50
    Tom Hardy hat den schönsten bösesten Blick des Jahrzehnts. Also das kurz vor Sonnenuntergang.

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nach Betrachten des Trailers ist das genau die Sorte Film, der ich nicht 10 Minuten meines Lebens opfern würde. Ich versteh nicht, was man davon haben könnte ... und wenn der Teufel auf Stelzen käme: ich: versteh: es: einfach: nicht! :mad:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Jede Minute TV bei diesen Sendern ist eine Minute zu viel ..Dauerwerbesendung mit Filmunterbrechung völlig egal ob da RTL oder Sat 1 oder Pro 7 etc steht alles der selbe Mist .
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ganz früher haben wir diese Filme mal aufgenommen, dann die Werbungen heraus geschnitten
    Inzwischen völliger Verzicht auf diese Sender.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Die Werbung ist das eine ,aber der original Film läuft 120 Min bei diesen Sendern inkl Werbung 120 Min
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ganz früher haben wir diese Filme mal aufgenommen, dann die Werbungen heraus geschnitten
    Inzwischen völliger Verzicht auf diese Sender.
    Wenn du diese Sender in HD empfängst dann ist ein Pausieren oder aufnehmen nicht möglich ...ansonsten würden wohl alle den Film 30Minuten später starten und über die Werbung tippen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn ich mir schöne Filme ansehen will, gehe ich ins Kino. Hänge ich zu Hause auf dem Sofa ab, stört mich die Werbung nicht.

    Nö, mich auch nicht. Ich bin glücklich, wenn ich den Streifen sehen kann.

    Und der war richtig gut gestern. Okay, etwas viel Dialog, aber na ja....hehehe.....
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hab ebenfalls einen Tipp mit ganz ohne Produktplatzierungen.
    Morgen Vormittag 11.15 Uhr 3Sat: Buster Keaton "Der General". Haarsträubende Situationen, sehr zum Lachen, auch wenn der Mann selber das nicht tut und absolut seine 6 Punkte wert. (y)
    Wer um diese Zeit den Osterschmaus zubereiten muss, sollte die Aufnahmetaste drücken..
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab ich schon zweimal gesehen und hab ihn absichtlich nicht mehr eingeplant. Nur um 9 mal kurz reingeschaltet ... etwas ungeduldig, da ich ja malen wollte ... das Filmtempo ist wirklich langsam. Wieso kucke ich eigentlich im Stehen?, schon 10 Minuten lang!? - he, ja, ich wollte ja malen ... der Film ist aber auch langsam! Muss mich doch ein paar Minuten mal in den Sessel hauen ... : - ... ! Und da hatte er mich schon wieder, Kubrick der alte Hexenmeister, Widerstand zwecklos und also ergeben weiterglotzen bis zum Schluss.

    Hätte nicht gedacht, dass der Film mich ein drittes Mal total einsaugt. o_O
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hej...das hab ich gestern gesehen und war restlos begeistert von der pinkelnden Maus auf dem Klodeckel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten