TV-Tipp des Tages

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Weltuntergang um Mitternacht. Tele 5.
    Melancholia von Lars von Trier.
    Ich war vor ein paar Jahren an Weihnachten in der Matinee und bin bis heute beeindruckt.
    Aber Vorsicht, es ist ein Film für's Kino.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    jajaja, den kenn ich, find den auch gut!.

    Ja, eigentlich bräucht man nen groooßen Bildschirm, das ist wahr.

    Ich würd ja echt gern nochmal "Element of Crime" sehen.....alles so schön marode und schmuddelig....
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Element of Crime heißen Element of Crime, weil Lars von Trier eine Film gemacht hat, der Element of Crime heißt. Verrückt.
    (Hab schon Tickets für den Herbst).
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jaaaa, das weiß ich, grad nochmal auf den Link geklickt. Die Musiker haben einen guten cineastischen Sinn, glaub ich. :grins: Und ich wünsch Dir extatische Freude beim Konzert!

    Kennste denn den Film dazu? Die Location ist unter anderem ein Haus, das wirklich als Vorlage für die Paper Street (das Haus aus Fight Club) hätte dienen können. Überall tropft es aus Rohren, die Wände nass, die Elektrik im Todeszucken.
    Soo heimelig....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Schlagt mich tot, wenn ich noch einen Film mit Kristen STewart gucken muß. Dieses infantile Gesicht kommt noch nicht mal gegen ne tote Charlize Theron an.....wer hat die bloß immer besetzt.:rolleyes:
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.461
    Ort
    Österreich
    Querbeet im BR heute um 19h mit diesen Themen -

    Weidenflechten in der Gärtnerei
    Kamelien im Haus
    Kiwi – Schnitt und Sorten
    Aussaat von Chili
    Jardi Cap Roig
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Jetzt: AnnenMayKantereit & Freunde, Konzertmitschnitt auf One.

    Keine Erwachsenenmusik, egal, die lieben Kleinen geben sich Mühe.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Auf den neuen Film muss ich noch eine gute Woche warten. Die Zeit verkürzt arte heute Abend um 20:15 mit Der Mann ohne Vergangenheit. Der zweite Film der Verlierertrilogie.
    Wunderbar, ich freu mich.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Gibt es noch in der 3sat Mediathek. Therapie unter Tannen.
    Seitdem umarme ich Bäume.
    Das Umfeld denkt, man sei nicht mehr ganz fit im Kopf.
    Einer der Vorteile des Alters ist: Mir ist kaum noch was peinlich.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Um 22:25, arte, Arno Schmidt- Mein Herz gehört dem Kopf.
    Das sehe ich mir gleich an, auch wenn ich es morgen früh bitter bereuen werde.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    jajajajaja! Guck ich auch gerade.....
    Und die Bilder, gut daß immer ein Fotoapparat dabei war!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wie der mit dem Interviewer gesprochen hat....unglaublich....:d
    Und diese Zettelwirtschaft....SCHLUCK....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    "Die Entführung des Michel Houellebecq".
    Dieser Mann sieht aus wie einer, der Juden für ne Stange Kippen verrät. Eine Oberlippe, die sich hinter einer trotzig hervorgeschobenen Unterlippe versteckt und einen verschlagenen Eindruck hinterläßt.
    Nicht schlecht, die Vorstellung. Irgendwas zwischen Keyser Söze und der Kerl, der "Sieben" verbrochen hat. Der sich die Fingerkuppen runternagt und in seinen vier Wänden obskures Zeugs in Kleinsschrift verfaßt, aufm Klo, unter Harter Schanker-Geplagtheit.

    Und wenn man so nen Kerl in der Straßenbahn sieht, denkt man sofort an eine gescheiterte Existenz. Die Beschreibung "ein gutaussehener, kultivierter Schriftsteller" mag man einer Dame am Telefon kaum glauben.

    http://www.arte.tv/de/videos/049817-000-A/die-entfuhrung-des-michel-houellebecq
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hömmaaa.....ich zappel auch schon seit Tagen....
    Ne Serie so richtig nach meinem Geschmack , Gängsta, guter Weise mal nicht in Brooklyn, sondern schön im alten TweedLand.
    Ne schöne Frau, nen noch schönerer Kerl, und endlich kriegt er sie.

    Und dann noch die tiefe Stimme im Titelsong. Geilio!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich finde das Ende des zweiten Teiles zwar dramaturgisch, will sagen wichtig. Trotzdem scheixxe!
    Ach manno. Diese Nase, das Profil war sooo schön. Jetzt hockt er wieder auf dem Feld und weint in sich rein. :rolleyes:

    Ich glaub, der ist ziemlich angesäuert. :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Trotzdem Buhu, auch wenn es erzählerisch ziemlich gut getimt ist. Nen gebrochenes Herz rächt sich einfach gewaltiger.

    In Memoriam. Diese Nase....:rolleyes:

    30916570885_e78857ba31_o.jpg

    (hab ich letzten Winter gepinselt, da trug sie auch ein bezauberndes Kleidchen)

    Aber wie gut, daß es nicht nur um das Näschen geht, sondern das Rauchen, das Trinken, das Gesichter zerschnibbeln und auf neue Feinde warten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Sehr schönes Bild, Doro.

    Und der Soundtrack wieder. Bei Tupelo habe ich das Tanzbein ausgepackt (obwohl die Szene hochspannend war) und bin ein bißchen rumgehüpft.

    Schade, schon vorbei.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja Danke. ;)

    hihihi....das find ich sehr sympathisch, das hab ich in der Schlußszene gleich auch gezwirbelt, und ne imaginäre MachineGun geschwungen. Ach iwo, man fühlt sich doch da nicht albern, eher recht heroisch.

    Gerade gelesen, daß es nach der vierten noch ne Staffel gibt. Und Adrien Brody kommt. Jajaja, es gilt den Wiskey Vorrat aufzustocken.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Maria, den mußt Du sehen....

    Der wilde Planet, Arte....

    DAs war mein Einstieg in die Geschichte der visuellen Kunst. Ich war vielleicht 7 oder 8, der kam im MorgenMatinee an einem Sonntag, meine Eltern schliefen noch...und ich saß mit riesigen Augen vor der Flimmerkiste....

    Wow.....ich krieg ne Gänsehaut. (klingt echt blöd, ist aber einer der wichtigsten Filme für mich)
    Der Mensch in blau, ganz klein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hihihi, Maria, da häng ich auch rum. Kommt eh nix gescheites außer das Must-Dorf. Aber Tango bei den Finnen, darauf muß man erstmal kommen. Das hat Flair und nen echten Drive.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Ich hab mal gelesen, die Ungarn seien noch depressiver als die Finnen.
    Egal, falls ich jemals noch mal verreisen sollte, dann nach Helsinki und nicht nach Budapest.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Auch die Finnen haben gute Temperaturen im Sommer. Was die politische Temperatur betrifft, ist es auf jeden Fall erträglicher.

    Wehmut können die Siebenbürger und Rumänen aber auch. Hach, was wird da sängerisch gejammert. Und hernach mit den Gläsern geschmissen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten