TV-Tipp des Tages

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.235
Ort
München
Um 22:45, Tele 5, Der Marschall. Das Original mit John Wayne.
(Das Remake von den Coen-Brüdern ist aber auch ausgesprochen sehenswert).
 
  • J

    Joes

    Guest
    Eigentlich wollte ich ins Bett, na ja...
    00:05, ZDF, Mord in Louisiana. Ich habe fast alle Bücher von James Lee Burke gelesen und sie haben mir durch die Bank extrem gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Tommy Lee Jones als Dave Robicheaux macht.
    War spannend, danke für den guten Tipp :freundlich:
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Oh, wie schön. Österreichischer Splatter.
    Angriff der Lederhosenzombies, 0:00, Tele 5. Ich freu mich und bin sehr gespannt.
    (Schau grade nochmal in die Killertomaten rein, ewig nicht gesehen. Hat immer noch viel Schönes).
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Leider kein Tipp mehr, denn lief schon gestern und dürfte die nächsten Jahrzehnte auch nicht wiederholt werden: "Die Stimme des Mondes", der letzte Film von Federico Fellini (von 1989, glaub ich, lief auf arte).

    Ein Film wie aus deinen eigenen REM-Phasen gerissen, deshalb konnte ich mich auch nur fragmentarisch und höchst falsch erinnern. Ebenso wirr wie komisch, erheiternd wie befremdlich, ebenso banal wie philosophisch geistreich, einfach unglaublich herrlich, ironisch und selbstironisch, wenn man auch nicht immer wusste, wo man grad war.

    Ich kenne keinen anderen dermaßen "gemischten" Film. Man könnte ihn eine Zusammenfassung aller vorherigen Fellini-Filme nennen. Es trägt ungemein zur Freude bei, wenn man mit Fellinis anderen Filmen bekannt ist.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Jetzt auf Pro 7 - Super Bowl - yeah!
    Danach wird mindestens bis 10:00 Uhr geruht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Meine Güte, hab ich Harry Dean Stanton geliebt. Unvergessen sein Auftritt im Gloria während des Filmfestes.
    Voll wie eine Natter hat er vor Paris, Texas einen Countrysong dargeboten und das ganz wunderbar. Der Mob hat getobt.
    Morgen Abend 21:00, 3sat, Lucky, sein letzter Film (den ich im Kino unbegreiflicherweise verpasst habe).
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Großartiger Streifen.
    So seh ich also in 30 Jahren beim Yoga aus. Ernüchternd kann man dazu sagen. Obwohl, in Unterhosen tät ichs nich machen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Großartiger Streifen, stimmt genau.

    "Und wie gehst du damit um?"
    "Lächeln."

    Nicht ernüchternd, Doro, der Kerl war gut in Form. Nix "Ranzen" und so. Hemd hatte er ja auch noch an. Und dazu die Stiefel, beim Kaktusgießen.

    HDS einfach zu Herzen gehend. (Aber das spanische Lied hat er sicher nicht selbst gesungen?)

    (Hab mich gewundert, dass mir der eine Schauspieler so bekannt vorkam ... achsooo, war David Lynch himself! Und der Regisseur war sein Sohn oder wie?)

    (Nochmal danke, Maria, dass du mich gestern dran erinnert hast! Hätte ich sonst vielleicht doch verpasst, ich schau immer so unordentlich ins Programm.)
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Meine Güte, hab ich Harry Dean Stanton geliebt. Unvergessen sein Auftritt im Gloria während des Filmfestes.
    Voll wie eine Natter hat er vor Paris, Texas einen Countrysong dargeboten und das ganz wunderbar. Der Mob hat getobt.
    Morgen Abend 21:00, 3sat, Lucky, sein letzter Film (den ich im Kino unbegreiflicherweise verpasst habe).



    Der Film, der Filme... Ich danke dir von Herzen Maria.................. (y)
    ICH BIN Lucky.... Passt wie die Faust aufs Auge.
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Ich darf leider noch keine Links posten, aber du findest ihn auf youtube !! ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank, Barbama.....!
    Willkommen im Forum
    Blumenfuerdich.gif


    Finde leider nur Trailer und so.

    Kia ora
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Freut mich, dass Euch der Film gefallen hat.
    Ich sag's ja immer, Fernsehen ist großartig. Man braucht lediglich ein gutes Programmheft.
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Gerne liebe Kia ora - und herzlichen Dank fürs nette Willkommen (Blümchen stehen schon in Vase :giggle:) !
    Ja, wie gesagt, ich darf eben noch keinen Link einstellen. Auf Youtube kann man ihn in englisch + spanisch zumindest anschauen; auf deutsch wirds schwieriger. Leider taucht er in der 3Sat-Mediathek auch nicht auf,
    das ist manchmal nur so bei Filmen. :cautious:
    Und ja Maria - man muß eben GEZIELT in die Röhre kucken, nicht wahllos; dann sieht man auch wirklich tolle
    Dokus und Filme !! (y) Danke dir nochmal 🌷
     
    J

    Joes

    Guest
    20:15 ZDF
    Rosamunde Pilcher: Die Braut meines Bruders

    aus dem Jahr 2019, also recht neu
     
    B

    Barbamamainlove

    Guest
    Morgen, 11.02.19, 20.15 Uhr, DAS ERSTE:
    "Aur Wiedersehen Eisbär !"

    Doku 2019 über die Tierwelt auf Spitzbergen, die SO nicht mehr allzu lange zu sehen sein wird
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Für Fans von Paul Auster und New York-Geschichten, und wer noch kein Fan ist, hat heute die Chance, einer zu werden:

    Doku über den Dichter um 21.50 h heute auf arte,

    anschließend um 22.45 h der Film Smoke, in dem der Regisseur Wayne Wang verschiedene Auster-Geschichten zu einem feinen, amüsanten und sehr menschlichen Film verwebt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Totaler Kultfilm, I love him.
    Mittendrin Auggie in seinem Tabakladen. Blue in the face ist mindestens ebenso kongenial.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hatte ich doch tatsächlich die 'Weihnachtsgschichte' vergessen! :oops: :grinsend:

    ('Blue in the Face' muss ich mir die nächsten Tage auch mal wieder ansehen, wenn ich rausgekriegt habe, wie das mit dem neuen Fernseher und DVDs geht.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich glaube, wir müssen uns nicht nur um unsere Bienen und Co. Sorgen machen. Menschengemachte Rückläufigkeit der Vögel ist heute am frühen Abend Thema bei 3SAT:

    20.15 Uhr Das Schweigen der Vögel (Doku)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab es mir angeschaut, ca. 30 Minuten. War jetzt nicht viel Neues zu erfahren.
    Dazu hat mir die ganze Art wie der Film gemacht wurde nicht gefallen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ooooh, das ist tragisch....bin grad in der Folge im Wald.
    Welche Mediatheken darfst Du denn gucken? Gar nichts von arte und 3sat?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Freu,freu, freu...,
    Habe es eben auf youtube entdeckt!
    Gucke ich gleich nachher mal an, wenn meine Katzenkinder schlafen.....,
    das moechte ich in Ruhe anschauen!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Sehe gerade Deine Antwort, Doro.
    Das hat mit den Sendern wohl nichts zu tun, sondern wahrscheinlich nur mit der Sendung selbst!
    Irgendwelche "Rechte", was weiss ich....
    Ist voellig unterschiedlich.

    Bisher konnte ich nur den 1. Teil auf youtube entdecken.

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Heute im SWR um 17.50 Uhr "Geheimnisvoller Garten" Teil 1 - Frühlingserwachen. Unglaublich fantastische Aufnahmen gibt's da zu sehen.
     
    J

    Joes

    Guest
    :freundlich: heute · So, 14. Apr · 20:15-21:45 · SWR BW
    Die Schweiz von oben - Vom Zauber der Alpenrepublik
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten