TV-Tipp des Tages

  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ab 14:45 Uhr, BR Fernsehen, Live-Übertragung der Meisterfeier des Double-Siegers.
    Auf geht´s, pack ma´s o.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    100 km einfach sind mir zu weit. Desweng schaug i mia des bei am echtn Obatzdn, zwoa Brezn und oana dunkln Hefe-Weiss´n o.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Langweilige Veranstaltung, Lehmann hat genervt.
    Bier und Kas waren aber gut.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Ich war nur kurz. Nächstes Jahr geh ich wieder hin. Im Trikot.

    P1050868.JPG P1050870.JPG P1050880.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Heute Abend kommt Arrival auf RTL, 20:15. Das ist ein schöner Film (gut, die Liebesgeschichte hätte es nicht gebraucht, aber egal). Science-Fiction. Ungewöhnlich, tolle Bilder. Aber natürlich nicht fürs Fernsehen mit Werbeunterbrechungen, sondern für die große Leinwand.
    (Ich schau mir den Münchner Tatort an, hab den Film im Kino gesehen).
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Überbezahlte Dumpfbacken
    Pauschalurteile sind so eine Sache für sich. Bevor man eines abgibt oder gutheißt, sollte man vielleicht überlegen, ob möglicherweise der eine oder andere geringschätzig Beurteilte dabei ist, dessen Intelligenz die eigene um Längen schlägt?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    "Alles was ich im Leben über Moral oder Verpflichtungen des Menschen gelernt habe, verdanke ich dem Fußball."

    Albert Camus (Nobelpreisträger und Torwart bei Racing Algier)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ach, herrlich, der Himmel meint es gut.
    Auf arte eine sehr hüsch anzusehende MiniSerie übers Bauhaus und GropiusLiebe. Schöne, wilde Ateliers, und verrauchte Parties.
    Und Fräulein Mühe bezaubernd wie immer. :love:

     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Morgen ist der TV-Tag (bzw. Abend) schon für ARTE gebucht.

    Hochaktueller Themenblock über Propaganda, Manipulation, Lügen und Meinungsmache.
    Ein Auszug:
    • Propaganda - wie man Lügen verkauft (auch online bis zum 9.10.)
    • Iran-Irak - Die Kamera als Waffe (auch online bis zum 8.11.)
    • Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache
    s.a. TV Programm 10.09.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Wow, danke für die Tipps.
    Schnell mal den im zweiten Tipp genannten Fotografen gesucht....ja, das ist wohl so...Bilder sind einflußreich, verhängen, verhüllen, sind schonungslos und zeigen oft nur eine Seite....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Heute Abend in der ARD 22:45 Vor der Morgenröte. Film von Maria Schrader über das Leben von Stefan Zweig.
    Mit Josef Hader in der Hauptrolle. Für mich leider zu spät. Nicht so schlimm, ich hab den Film im Kino gesehen.

    631481
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Endlich, Nessi Tausendschön im 3sat Festivalzelt. Wurde auch Zeit. Seit 30 Jahren Spaßprostituierte. Und darum liest sie jetzt auch vom Kunstvögeln.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Die Rückkehr der Plagegeister, jetzt auf arte. Mist, ich hab zu spät eingeschaltet. Hoffentlich hab ich meine Lieblingszecke nicht verpasst. Sie heißt Hyalomma und ist ein ziemliches Brackl.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Oh mann, was ne geile Location....grandios für diese Musikka.

    Iggy rezitiert Dylan Thomas....jetzt bin ich völlig fertig...ach, das verträgt mein Herz ja gar nicht....:love::love::love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Jetzt isses vorbei...laßt mich liegen, zieht ohne mich weiter...

    Arte schmeißt ohne Kommentar einen Trailer für die Peakies raus....demnäxt....wenn das die neue Staffel ist, heul ich Glück.... :love::love::love:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Mord in Louisiana gleich auf arte.
    Die Robicheaux-Romane von James Lee Burke sind alle großartig und Tommy Lee Jones ist durchaus sehenswert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Wußtest Du, daß Tommy Lee Jones Autodidakt ist und nie eine Schauspielschule besuchte? Der Knurrhahn ist einfach gut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Zum Beispiel Three Burials, die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada. Sehr zu empfehlen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ach, ich mag diese Serie. Naturwunder des Nordens. Ich würde zu gerne in diese Kälte gehen, weit und breit kein Mensch. Norwegen hat definitiv Anziehungskraft, mein erster Freund war ausgerechnet ein norwegischer Olaf....:augenrollen::grinsend:

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Pfoa, heute abend wird getanzt. Tommy kommt wieder, und leider ja auch ne Nachricht von Grace. Und Alfie Salomon ist doch nicht tot. Ich hab mir meine Peaked Cap (handmade from Dublin, mit freundlichen Grüßen meines geliebten Englischlehrers) schon rausgelegt.



    Mee Jott, entschuldigt die Wortwahl, aber da geht einem ja fast einer....


    (tolles Geburtstagsgeschenk, was, Maria?)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    heute · Do, 24. Okt · 22:25-00:05 · 3sat

    Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

    "Ein klarer, effektiv inszenierter Psychothriller, der sich sarkastisch mit der Medikamentensucht des amerikanischen Mittelstandes und dem Einfluss der Pharmaindustrie auseinandersetzt und auf originelle Weise mit den Erzählkonventionen des Genres spielt." (Lexikon des internationalen Films)

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    YES! Heute abend Broken Flowers, mit dem fantastisch talentierten Humoristen Bill Murray und Tilda Swinton. Ich swing mich schon mal auf nen ser launigen Abend ein. Die Besuche der Exfreundinnen sind etwas desillusionierend, hehehe...

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hihi...was einem an Filmen so auffällt....vor Bill Murray liegt auf dem Wohnzimmertisch sehr deutlich ein Bildband von Robert Frank. Tolle Requisite, Herr Jarmusch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten