TV-Tipp des Tages

  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr Freunde des viereckigen Freudenspenders !

    Ich weiß, es kommt erst morgen. Dennoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ehrlich!

    1615050867061-01.jpeg

    PRETTY WOMAN ...morgen 20:15 auf RTL

    Es gibt anspruchsvolleres, klar. Aber ich mag den Film, das Auto, die Zeit.
    Empfehlenswert mit lässiger Pralinenschachtel "Edle Tropfen in Nuß" in weißer Schokolade, hihi.


    Oberflächliges Millionärsgrüßle!
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.381
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Galileo, das war nicht zufällig die Truppe, die auch 'Chicken Run' gemacht hat?
    Weiss ich leider nicht :sneaky:
    Guten Morgen Rosa,
    hattest Du die Nachschicht im Forum übernommen? ;)

    Brugmansia - ist nicht die 1. Blüte diesen Jahr, aber die 1. die duftet :D
    Wintergarten hab ich leider nicht. Wg Umbauarbeiten steht sie am Wohnzimmerfenster zur Terrasse.

    wünsche einen schönen Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Gleich um 17 Uhr auf Sport 1
    DEL
    Eisbären Berlin gegen Iserlohn Roosters
    🤩🤩🤩
    Sauerland! Mein Herz schlägt für das Sauerland.....🎶🎶
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein so schöner Tag.
    Jetzt gibt es PappPuffPeng mit dem fixen John Wick. Möcht mal wissen, wie der das immer macht, ewig muß er laufen und ballern und ist nie müde.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Iiii-hihi, Bücher sind tödlich. Er hat grad in der Bibliothek nem Kerl mit nem Buch das Genick gebrochen.
    Ich muß sagen, ich hab etwas irr gekichert. :eek:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Gute Filme in der Reihe auch nachgelegte wie
    Huhu, Ihr Jünger des lobpreisenden Wunderkasten!

    22:30 auf KABEL1:

    Anhang anzeigen 668900


    :alien: A L I E N :alien:


    Episches Grüßle!


    Sehr geil ...die ersten Filme angefangen 1979 als Trilogie Alien das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt * Aliens -Die Rückkehr * Alien 3 fanden meiner Meinung nach in Alien -die Wiedergeburt eine gute Fortsetzung und in * Prometheus dunkele Zeichen* und
    *Alien Covenant * richtig gute Finals.


    Die Crossover -Predator Filme fand ich pers. nicht so prickelnd .

    edit: ich würde mir diese Filme aber niemals nicht auf einem dieser Sender antun.. wenn ganze Szenen oder Rückblicke rausgeschnitten werden um die Werbung zu plazieren .
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu mikaa!

    Ja, das ist oft ärgerlich bei den Privaten. Doch in meiner Brust schlägt halt mitunter auch ein Bachelor-Herz :ROFLMAO: ...


    ...
    Die Crossover -Predator Filme fand ich pers. nicht so prickelnd .
    ...

    Da bin ich bei Dir, geht mir ähnlich. Selbst den 4.Teil der ursprünglichen Alien Reihe fand ich weniger gut. Aber wie alles Geschmackssache, hihi.

    Ich hab die Triologie auf original VHS Kassette. Die sind dank nochmal remastert und in THX. Selbst 5.1 Sound wird vom Videorekorder umgesetzt.

    IMG_20210309_1724503-02.jpeg


    Bei weitem kein Vergleich zu einer DVD oder Blu-ray, doch ich bin da leicht einer mannigfaltigen Sucht erlegen.


    Abhängiges Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Auf dem BR läuft ne Doku über Kandinskys Lebensgefährtin, Gabriele Münter und andere feine Künstlerinnen.
    Starke Frauen in der Kunst
    Sehr schön, Björk singt dazu. Gelungene Musikwahl.
     
    M

    marlis

    Guest
    Geschmäcker sind ja recht verschieden. Liegt vielleicht an der Ausgangssperre, aber ich finde zur Zeit das TV Programm recht gut. Ich schaue ja meist Mediathek, wegen der Arbeit und weiss somit gar nicht, wann die Sachen regulär im TV kamen/kommen.
    An Tierdokus mag ich ARTE meist sehr gerne, echt schöne Bilder, Filme, immer wieder gern gesehen. Hab jetzt in der ZDF Mediathek interessante Sachen gesehen: einmal, anlässlich des Frauentags am Montag, die beiden WISO Folgen (Frau sein, Mann sein), beide so um die 35 Min. lang, fand ich wirklich sehenswert.
    Und dann einen Film "Grüsse aus Fukushima", da bin ich nur durch Zufall drüber gestolpert, witziger und zugleich ernster Film, vielleicht ein bisschen langatmig, aber wie ich anfangs ja schon schrieb: Geschmäcker sind verschieden, ich mag lieber ruhige Emotionsfilme als schnelle Aktionfilme, mir hat der schwarz-weiss Film auf jeden Fall sehr gut gefallen.
    LG, Marlis
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr wissbegierigen Glotzengucker!



    Also heut ist sicher für Jeden etwas dabei, auch wenn der Original "Orient-Express" stilvoller ist, hihi...
    Nein. Mein Tipp ist eine dokumentarische Perle der faszinierenden Nordpol Expedition des Forschungsschiffes "Polarstern" um:

    20:15 auf NDR

    Das kurzweilige Fidscho (Video) der kunstvollen Einstimmung, ist daher nicht nur wegen des wunderbaren Atmosphäre & Liedgutes sehenswert, sondern auch als morgendlicher Wecker:



    Ratsam ist dann ein eher abendlicher Umtrunk in schokoladiger Prosa.


    Eisbäriges Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hatte heut schon Fisch, und den Sträter. Könnte aber nochmal, und in der Pierre M. Krause Show verfädelt er so manchen Spaß.

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber ja, das hab ich mir natürlich angesehen, @Marmande ... Rimini, der Horrorstrand, von dem ich mich mein Leben lang zurückgehalten habe. Rimini ist mir lieber, wenn es bei Fellini vorkommt. Aber dieser Bagnolino, ich hab mich nicht eingekriegt: das ist höchste italienische Geschwätzerkultur!, gleichzeitig zu vermitteln, dass praktisch ohne ihn Rimini ein Nichts wäre, aber das in aller Bescheidenheit, ich hab mich kaputtgelacht: von dieser Art Rhetorik gibt's hierzulande nichts-null-niente, das kann man hier nicht. Köstlich! :LOL:

    Den Venedigfilm kannte ich teilweise, da gibt's wohl jede Menge Filmmaterial, das immer mal wieder umgeschnitten werden kann und dann diverse Sendungen füllt.

    Wenn du gut aufgepasst hättest, Marmi, hättest du Anblicke wiedererkennen können, die auch schon lange hier auf dem Forum lagern ... :):giggle:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Dieser "Horrorstrand" spiegelt auf wunderbare Art die italienische Badekultur wieder. Wir haben das ein bißchen weiter nördlich in Milano Marittima immer genossen. Es gibt am Bagno alles was man braucht, man hat seinen festen Platz und muß nicht schon morgens mit dem Handtuch herumrennen um noch eine Liege zu bekommen. Natürlich ist es laut und geschäftig, das ist für mich völlig normal. Italien eben.

    Ein weiterer Vorteil der Bewirtschaftung ist die absolute Sauberkeit der Badestrände.

    Ich war schon an vielen Stellen im Mittelmeerraum vielleicht kann da eine kleine Kykladeninsel wie Paros mithalten. Vom Lebensgefühl gefällt es uns in der Romagna einfach am Besten.

    Die Côte d'Azur mit dem feinen Sandstrand bei Saint Tropez ist auch wirklich wunderbar, man muß sich das im Sommer aber auch leisten können.
    Das ist bei uns leider nicht der Fall.

    Im Prinzip ist es mir an der Riviera einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Letztes Jahr in Portofino traf das ganz besonders zu. Völlig überbewertet.

    Wäre ich so reich wie Krösus käme Antibes in Frage. Aber das ist nur Wunschdenken.

    Bis es so weit ist, werden wir weiter am Fernseher hocken und in schönen Erinnerungen schwelgen.


    PS. Comacchio und in der Lagune Chioggia sind wunderbare Orte ohne diese Touristenmassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein Tipp, besonders für @Herr Hübner :

     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, ihr wissbegierigen Verfolger des Fremdschämens!


    1616571629186-01.jpeg


    Heute finales "Oh mein Gott" bei RTL!


    Trauriges Grüßle!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Ich dachte, das Thema wäre seit letzte Woche durch? :eek:

    Na ja, 20.15 Uhr wird NDR "Expeditionen ins Tierreich" geguckt, danach geht es auf Pro7 nahtlos mit der U21-EM weiter......
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute abend 22.55 h auf arte:

    Kikujiros Sommer von Takeshi Kitano

    "Nippon-Roadmovie mit Poesie und Coolness" sagt die TV-Zeitschrift dazu. Ja, kommt ungefähr hin. Ist aber auch viel Witz dabei sowie kleine Traurigkeiten, das alles wunderbar miteinander verwoben.

    (Um 22 h gibt's ebenfalls auf arte ein Feature über den Regisseur.)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, liebe mit allen Wassern gewaschene Filmegucker!

    22:25 auf RTLnitro ...28 Wochen später

    1618333020409-01.jpeg

    Also der ist schon recht derbe. Bitte nicht durch den Horrorzombieapokalypsenwahnsinn* einschüchtern lassen. Denn in erster Linie ist der Film unheimlich spannend und genauso gut wie die epische Musik aus 28 Tage später, dem ersten Teil.
    Als kulinarisches Schmankerl empfiehlt sich eventuell ein Mixgetränk.


    ...und wer einmal aus Bequemlichkeit bereits jetzt diesen Sender aktiviert hat, der kann sich auf 007 freuen.
    Nur der zweitbeste Bond, in einem eher okay'schen Bond, aber immerhin!


    Verschwiegenes Geheimdienstgrüßle!


    *ich wette dieses Wort habe ich gerade erstmalig geschrieben - und Ihr könnt sagen "Juhuuu, ich war dabei!"

    :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Tolles Wort, geiler Film.
    Ich mußte grad schauen, ob ich den Sender überhaupt noch hab..Ganz weit hinten, ahaa! Geil, schau ich nachher mal...
    Jetzt erstmal Gluten und Brot auf arte.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...
    Jetzt erstmal Gluten und Brot auf arte.

    Krass, Du hast diesen Beitrag gesehen :ROFLMAO: . Meine Frau ebenfalls!
    Sie hatte ihn sich vorgemerkt, denn beim Sohnemann wurde dieses Jahr Glutenunverträglichkeit festgestellt - richtig mit Blutbild und Magenspiegeln. So eine Glutenunverträglichkeit ist wirklich blöde! Eine riesige Umstellung...


    Bedauernswertes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...hat Jemand gestern zufällig die deutsche Erstaustrahlung von:

    I'am mother

    1619882168618-01.jpeg

    auf RTL II geschaut?

    Wahnsinnig gut und der Begriff, aus der TV Zeitschrift, "Kammerspiel" war treffend. Ein äußerstes empfehlenswerter und außergewöhnlicher Film! Teils verstörend jedoch immer fesselnd und spannend!

    Gerne in irgendeiner freien Rinde des Kleinhirnes speichern, denn nach dem Film ist vor dem Film!


    Wiederholungs Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Leider nein. Aber das klingt gut, ich glaub, den schau ich mir heute in der Wiederholung an.
    Besten Dank für den Tipp!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    ...hat Jemand gestern zufällig die deutsche Erstaustrahlung von:

    I'am mother

    Anhang anzeigen 673915

    auf RTL II geschaut?

    Wahnsinnig gut und der Begriff, aus der TV Zeitschrift, "Kammerspiel" war treffend. Ein äußerstes empfehlenswerter und außergewöhnlicher Film! Teils verstörend jedoch immer fesselnd und spannend!

    Gerne in irgendeiner freien Rinde des Kleinhirnes speichern, denn nach dem Film ist vor dem Film!


    Wiederholungs Grüßle!

    BEi Kammerspielen überkommt mich immer eine gewisse Beklemmtheit und ich möchte - zusammen mit den Personen dort - einfach nur raus.
    Kann sie nur zu ganz bestimmten Zeiten anschauen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gestern kam ein anderes Kammerspiel. Und das kann ich mir wieder und wieder anschauen.
    Der gehobene Mittelstand zerfleischt sich gern.
    4 Personen, und jeden möcht man schütteln. Christoph Waltz muß gar nicht mal "Bingo!" rufen, um den Fiesematenten zu geben, er genügt auch als pieksender Ehemann. Einfach zum liebhaben.

    Der Gott des Gemetzels.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten